Zitat von V100 Fanboy im Beitrag #13
Hallo Werner,
ja sicher, da hast Du recht, und Google kann ich auch bedienen.
Aber warum antwortet der Mensch bei Herpa nicht z.B.
1. PKW-Aussenspiegel gibt es grundsätzlich keine als Ersatzteil.
oder
2. PKW-Aussenspiegel gibt es sehr viele als Ersatzteil, aber wir brauchen die Art.Nummern.
oder
3. PKW-Aussenspiegel gibt es nur noch in Einelfällen als Ersatzteil. Dazu brauchen wir die Artikelnummern.
Das wären nützliche Aussagen!
Wenn ich Deinem Rat Folge, muss ich jetzt für ca. 15 Modelle mit Google die Artikelnummern suchen und 15 Tickets eröffnen,
denn es geht immer nur eine Nummer je Ticket.
Und da es ja sein kann, das Variante 3 zutrifft, genügt es mir auch nicht bei einem Auto die Absage zu erhalten "für dieses Modell gibt es keine Aussenspiegel", denn es köööönnte ja sein das ich bei einem der anderen Modelle Glück habe.
Übrigens, ganz nebenbei arbeitet mein Bruder auch mit direktem Kundenkontakt/Verkauf (ich muss das zum Glück nicht).
Wenn da ein Kunde kommt, und selbst wenn er nur grob beschreiben kann was er sucht oder möchte, dann ist es seine bzw. die Aufgabe des Händlers die Recherche usw. zu betreiben bis der Kunde zufrieden ist!
Es ist undenkbar in persönlichem Kontakt den Kunden wegzuschicken mit der sinngemäßen Aussage der Herpa-Mail:
"Kommen Sie wieder wenn Sie ganz genau wissen was Sie brauchen, und erst dann sage ich Ihnen das wir es sehr wahrscheinlich gar nicht haben!"
Hallo Rainer,
ich kann Dich verstehen. Hätte das gern genauso.
In Zeiten von Ticketsystemen sitzen da bei der Annahme aber bestenfalls angelernte Kräfte, die veilleicht auf irgendeine Artikeldatenbank zugreifen können, aber sicher meist wenig Ahnung von der Materie an sich haben.
Oftmals geht es auch nur darum, ein Ticket möglichst schnell als "gelöst" schließen zu können, um eine gute Ticketquote zu halten.
Ich hatte mit einem anderen Hersteller von Modellspielwaren mal ein ähnlich "lustiges" Erlebnis:
Kundenservice angeschrieben wegen abgefallenem Geländer am Lok-Modell, aussagekräftige Bilder und Artikelnummer beigefügt.
Kundenservice schreibt: Bitte einschicken.
Modell eingeschickt.
Nach wenigen Wochen kommt Paket zurück. Erwartungsvoll geöffnet.
Modell hat nunmehr zwei abgefallene Geländer (vermutlch Transportschaden) und einen Begleitbrief: "Leider keine Ersatzteile für Modell mehr verfügbar"
Habe dann den Hersteller angeschrieben, dass die ET-Situation ja sicher vorher bekannt war, denn Artikelnummer und Modellausführung waren anhand meiner Bilder ja aus meiner Anfrage bekannt.
Zunächst Schweigen im Walde, aber so wollte ich sie nicht davon kommen lassen.
Nach etlichem hin und her, u.a. wegen des ja seit Hin- und Herschicken verdoppeltem Schadens, eskaliert der MA das Ticket an Vorgesetzten. Der bietet mir ein Vorführ-/Messemodell gleichen Typs, aber anderer Lackierung als Kompensation an.
Freue mich, auch wenn ich für das Kompensationsmodell an sich eigentlich keine Verwendung habe.
Modell kommt an mit einem abgefallenem Geländer.
Noch Fragen?
Ich habe es dann dabei belassen.