Lok fährt langsamer als andere

#1 von Felix_Modellbahn , 23.07.2021 14:32

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar hab ich eine Roco Taurus und seit vorgestern auch eine Roco Vectron. Betrieben wird das ganze auf einer ms2. Und nun mein Problem: Die Vectron braucht fast die maximale Fahrstufe, dass sie auf die Geschwindigkeit von der Taurus kommt die sie auf halber Stufe hat... Die Dec Acc Vmax und Vmin Werte sind exakt die gleichen. Hat irgendjemand eine Ahnung woran des liegen könnte? 🤔


Felix_Modellbahn  
Felix_Modellbahn
Beiträge: 2
Registriert am: 22.07.2021
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Lok fährt langsamer als andere

#2 von Modellbahn Tamm , 23.07.2021 14:47

Moin Felix,

Das liegt daran, das der Taurus und der Vectron unterschiedliche Getriebe besitzen.
Und das ist auch Vorbildgerecht, denn der Vectron darf 160 km/h fahren (teilweise 200 km/h), der Taurus darf 300 km/h schnell sein.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Felix_Modellbahn hat sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Lok fährt langsamer als andere

#3 von Felix_Modellbahn , 23.07.2021 16:03

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann bin ich ja beruhigt 😅hab scho dacht da hats irgendwas.


Felix_Modellbahn  
Felix_Modellbahn
Beiträge: 2
Registriert am: 22.07.2021
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   

Test unserer CNC
Streckentypische Nahverkehrszüge, Düsseldorf - Herzogenrath 2002 - 2005

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz