ET 30 - zweiteilig in Freilassing?

#1 von Bayrische-Localbahn , 30.07.2021 20:22

Grüß Gott,
mir wurde heute ein ET 30 von Rivarossi angeboten, welcher sehr schön ist, und zudem nach Oberbayern passt, da er vor dem Einsatz im Ruhrgebiet ja hier im Süden getestet wurde...

Der angebotene Zug war zweiteilig mit der Begründung, nach Berchtesgaden wären die Triebzüge zweiteilig gefahren.

Da ich mir keine zweiteiligen Et 30 vorstellen kann und auch kein solches Bild fand, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob das sein kann, oder mir einfach ein unvollständiger Zug als passend angeboten wird...

Vielen Dank für Antworten,
und a Grußerl aus Oberbayern


 
Bayrische-Localbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 30.01.2021
Ort: Oberbayern
Gleise RocoLine ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung DCC - Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: ET 30 - zweiteilig in Freilassing?

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 30.07.2021 21:36

Zitat von Bayrische-Localbahn im Beitrag #1
Grüß Gott,
mir wurde heute ein ET 30 von Rivarossi angeboten, welcher sehr schön ist,...



Hallo,

Ein ET 30 wurde mal zwar im RIVAROSSI-Sortiment angekündigt, der Zug ist aber nie erschienen.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


Bayrische-Localbahn hat sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.526
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ET 30 - zweiteilig in Freilassing?

#3 von Elokfahrer160 , 30.07.2021 21:36

Hallo nach Oberbayern,

ist es denn sicher, dass es ein Rivarossi ET 30 ist ?? Ich habe den Zug nicht, aber lt. Wikipedia wurde bei Rivarossi der ET 30 (HR 2094 / HR 2095) zwar im Jahr 2008 angekündigt, dann aber nie produziert, so die wikipedia Webseite.

Evtl. ist es ein " kastriertes " Lima Modell des ET 30, der dann in 3-teiliger / 4-teiliger Ausführung ab 1995 produziert wurde.

Gruss - Elokfahrer 160


Bayrische-Localbahn hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.07.2021 | Top

RE: ET 30 - zweiteilig in Freilassing?

#4 von Bayrische-Localbahn , 31.07.2021 10:09

Grüß Gott,

naja, stimmt, das mit Rivarossi ist unwahrscheinlich, wenn im Modellbau-Wiki steht, dass er nur angekündigt wurde. Und ich glaube, der ganze Verkäufer ist etwas unseriös (Rivarossi anstatt Lima und angeblich zweiteilige Fahrzeuge ohne Mittelwagen)... Also lieber die Finger weg, sonst werde ich noch betrogen...

Danke für das Aufmerksammachen!


 
Bayrische-Localbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 30.01.2021
Ort: Oberbayern
Gleise RocoLine ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung DCC - Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


   

Märklin BR 103 237-4 (3188) sucht neue Aufgabe
Amberger Bahnhof 1950er Jahre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz