Märklin Weiche 2261 - Weichendeckel befestigen

#1 von alaska3586 , 03.08.2021 21:04

Hallo Forum,

bei einer älteren Märklin Weiche 2261 (K-Gleis) habe ich den Weichendeckel abgeschraubt, um die Lampe auszutauschen.
Beim Versuch, den Weichendeckel wieder zu befestigen, stellt sich das Problem, den für die Bewegung der Weichenzunge nötigen Draht wieder in die Öse des beleuchteten Drehknopfes zu bugsieren, und den Weichendeckel dann wieeder zu verschrauben.

Klingt ja ganz einfach, jedoch schaffe ich es seit Stunden (!!!) nicht, genau das zu tun (bisher hatte ich eher mit dem M-Gleis zu tun, da gibt es das Problem nicht). Im Web finde ich ebenfalls keinen Hinweis darauf, wie diese simple Aufgabe zu lösen wäre. Ist jemand schon einmal über dieses Problem gestolpert und weiß Abhilfe - ein Hinweis wäre toll!

Beste Grüße
Stephan


alaska3586  
alaska3586
Beiträge: 1
Registriert am: 03.08.2021


RE: Märklin Weiche 2261 - Weichendeckel befestigen

#2 von X2000 , 05.08.2021 23:26

Das ist auch einfach; geht ratz fatz. Aber man muß es schon üben. Das schaffst du.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 05.08.2021 | Top

   

Hag Triebwagen Nr. 151
Märklin 610 Pendolino Reparatur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz