RE: City-Bahn Expressdienst Gepäckwagen - jetzt auch bei ACME

#26 von dirkie_de , 15.10.2021 08:54

Hallo Alex!

Du schreibst City-Bahn Wagen von Brawa? Du verunsicherst mich gerade, denn ich dachte bisher, dass es die orangen City Bahn Wagen von Brawa nicht gibt

Was mir einfällt an CB Wagen in reinorange sind folgende
1:100 - Fleischmann - die haben es tatsächlich geschafft, die richtige Farbe der Polsterung darzustellen. Grün für den Steuerwagen, rot für den B Wagen und blau für die 1. Klasse. So waren tatsächlich die ersten 4 Wagen der Gummersbacher City-Bahn. Ansonsten sieht man doch das Alter dieser Wagen .... um es
mal vorsichtig auszudrücken

1:92 - Märklin - mal abgesehen von der Zwischengröße finde ich die lieblose Inneneinrichtung und die matte Lackierung nicht so gut

1:87 - Ade - gibt es immer noch in der Bucht! Und die Anzahl der Wagennummer ist immens. Der Kopf des Steuerwagens sieht ein wenig eigenartig aus, aber ansonsten darf gesagt werden, da es Ade ist .... die Kenner wissen, was ich meine 😉

1:87 - Lima - auch noch relativ gut verfügbar, allerdings ähnlich lieblos innen gestaltet wie die Märklin Wagen. Aber hier kann mit der Inneneinrichtung von ADE Abhilfe geschaffen werden. hierzu habe ich vor kurzem einen Umbaubericht gesehen. Sieht klasse aus!

1:87 - Piko - echt gelungen! Ich mag die Wagen .... wie viele andere auch! Die Wagen sind am schwierigsten zu bekommen

1:87 - ESU - meine Favoriten! Vielleicht ist es aber auch so, dass mir aktuelle eine Anlage fehlt. Die Wagen sollen wohl nicht so ganz betriebssicher sein.

Gruß aus dem Flieger kurz vor dem Start und gleich wieder im Oberbergischen 😁

Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: City-Bahn Expressdienst Gepäckwagen - jetzt auch bei ACME

#27 von Schwedenzug , 16.10.2021 14:35

Hallo,

Die 218 CB von Roco ist im moment bestellbahr bei Lippe, mit Sound. Nur als tip so! Ich wollte eine, aber lasse es. Die alte Roco 218CB läuft schon bei mir, und habe die neuauflage (2022) von ESU auch vorbestellt. Das muss genug sein. :)

Ich fand die ESU wagen in CB einfach super, habe eine 4-wagen zug und wie gesagt wird der neue ACME wagen super dazu!

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: City-Bahn Expressdienst Gepäckwagen - jetzt auch bei ACME

#28 von CarstenLB , 17.10.2021 10:56

Zitat von Schwedenzug im Beitrag #27
neuauflage (2022) von ESU


Tatsächlich sind die verkehrsrote, CityBahn und TEE für Q2/2022 angekündigt... schau an. Herr Lindner hatte mal erwähnt, dass die beiden letzteren eine einmalige Auflage seien... leider find ich das Video der Neuheitenvorstellung grad nicht mehr...

Mich würde ja eine alt-rote interessieren 🤔

Zitat von Schwedenzug im Beitrag #27
Ich fand die ESU wagen in CB einfach super, habe eine 4-wagen zug und wie gesagt wird der neue ACME wagen super dazu!


Tja, dann sollte ESU die auch noch einmal auflegen. Wie sind die Fahreigenschaften?


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 | Top

RE: City-Bahn Expressdienst Gepäckwagen - jetzt auch bei ACME

#29 von Schwedenzug , 17.10.2021 11:45

Ich habe einiges and ESU N-wagen gekauft, und musste wie hier irgendwo im Forum gezeigt ein bisschen an die Kontakten für strohmaufnahme schleifen. Die drehgestelle waren bisschen "stumm" aber nach verbesserung keine probleme. Die wagen sind SUPER einfach. Mir gefällt auch die ESU Silberlinge am besten, obwohl Brawa gar nicht schlecht sind. Wenn die CB wagen von ESU wider kommen kann ich nur diese empfehlen. (einige CB ESU habe ich neulig bei Gleis11 in Munchen gesehen übrigens....). Die Brawa/ESU diskussion gibts hier anderswo schon.

Die ESU 218 in Tee und CB ging blitzschnell alle weg dieses Mal. Gut das sie eine Neuauflage machen. :) Als Ich die 218 CB endlich bestellen wollte, nur wochen nach der Re-run neulich, waren alle wirklich weg! Klar, die auflage war wohl nicht riesig.... Die TEE 218 217 habe ich aber geschnappt und die ist meine beste 218 überhaupt. (von 35 stück....). Sound is einmalig und perfekt abgestimmt. Die neue Roco CB 218 ist sicher auch super, aber gerade wegen der 218 217 habe ich die Roco gelassen und warte auf meine ESU 218.

Zum Thema: Noch keine liefer-datum für die Express-wagen, denke es dauert....

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: City-Bahn Expressdienst Gepäckwagen - jetzt auch bei ACME

#30 von K.Wagner , 17.10.2021 13:39

Hi,
Die City Bahn Variante der 218 spukte immer in meinem Kopf herum, seit es die Variante von Fleischmann gibt. Und letzte Woche habe ich ein Bastelexemplar mit dem Zusatz "nicht fahrfähig" erworben. Die ist im AW und die Arbeiten schreiten gut voran.
Die Garnitur werde ich leider nicht einsetzen können. Für die Lok hab ich die Ausrede, daß sie von Hagen an Regensburg ausgeliehen wurde. Damit kann sie bei mir in "Spielzeug-Miniatur-Franken " fahren. Halt mit normalen Silberlingen.
😀


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: City-Bahn Expressdienst Gepäckwagen - jetzt auch bei ACME

#31 von berndm , 17.10.2021 13:56

Gratulation an Dirk und auch an Bart / Lokpaint.
Das ist ein sehr gut gelungenes Modell!

Piko könnte sich da auch mal an die Großserie machen. Also mit der Falttüre und nicht nur als umgemalter Postwagen.


dirkie_de hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: City-Bahn Expressdienst Gepäckwagen - jetzt auch bei ACME

#32 von dirkie_de , 17.10.2021 14:00

Moin Klaus!!

Die City-Bahn 218 wurde häufig in den Sonderzügen nach Winterberg eingesetzt. Da wurde diese u.a. auch vor orangen Eurofima eingesetzt.
Da Regensburg an der Magistrale nach Wien liegt, wäre daher ein Einsatz vor ein paar orangen ÖBB Eurofima Wagen nichts ungewöhnlich gewesen.

Nur mal so laut gedacht.....

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: City-Bahn Expressdienst Gepäckwagen - jetzt auch bei ACME

#33 von K.Wagner , 18.10.2021 09:17

Hallo Dirk,

meine Strecke geht von Nürnberg nach Hersbruck an der Bernitz. Hersbruck ist ein Kopfbahnhof und liegt an einer eingleisigen Hauptbahn (Anleihe an Bad Kissingen....). Gebäude und Stellwerk habe ich nach Plänen von Hersbruck (l.Pegnitz) gebaut.
Es verkehren N- und Eilzüge und ein IC-Paar (2 Wagen analog Plattling / Zwiesel) als hochwertigster Zug in den sehr bekannten Kur- und Urlaubsort.
Das Bw Regensburg hatte gerade Lokmangel und mußte auf zwei Hagener Maschinen zurückgreifen - so oder so ähnlich ist die "Ausrede". Frag mich aber nicht, wie die Hagener das kompensiert haben .
Ab und an ist auch die Touristik 218 vor dem Kurz-IC im Einsatz oder auch vor Silberlings-Wendezügen.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#34 von novesia , 18.10.2021 10:48

Hallo,

218er in City-Bahn-Lackierung beförderten am Niederrhein den D216/7 „Austria-Express“ zwischen Arnhem und Krefeld. Der Zug wurde auf diesem Streckenabschnitt bis auf den WL der NS aus Wagen der ÖBB gebildet.
Die Strecke paßt zwar nicht zum Anlagenthema, zeigt aber die Verwendung der Citybahnlok vor ÖBB-Wagen. Auf dem Foto ist der Zug bei der Ankunft in Arnheim zu sehen: https://www.flickr.com/photos/superbock/50898811806/



Es grüßt
Hans

Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: DB_218_CB_R.gif, OBB_Bmz21701_C1_R.gif, OBB_Dmsz95700_C1_R.gif, OBB_Amz19701_C1_R.gif, OBB_Bcmz59800_R.gif, FS_MU_F64LJ_TENTG_R.gif von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de

Bildlink neu hochgeladen, 10.8.23


Werdenfels und alex218 haben sich bedankt!
 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 371
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 17.09.2023 | Top

RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#35 von Bergstolz , 18.10.2021 11:03

Hallo Hans,

solche nicht ganz alltäglichen Zugkombinationen sind für meinen Geschmack schon generell sehr interessant. Diese finde ich sogar farblich sehr harmonisch. Vielen Dank fürs Zeigen.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#36 von Dieselpower , 01.04.2022 12:12

Und immer dran denken, wenn man "ungewöhnliche" Reihungen mag...

Ich habe den "CB-Expressdienst" schon in den dollsten Kombinationen erlebt, das beste war ein oder gleich beide Wagen durch MDyg 986 ersetzt!!!

Habe jetzt EINEN geordert - wird optisch schon zum MäTrix Zwischenmaßstab passen....fährt die Flm-Garnitur halt ohne oder mit "Ersatzfahrzeug" MDyg :-)

Manchmal muß man kompromißbereit sein, auf einen 1:93,5 oder 1:100 zu warten, dürfte in den Bereich der Utopie fallen.


 
Dieselpower
Beiträge: 5
Registriert am: 17.06.2020
Ort: Westerwald
Gleise Märklin C- und K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.04.2022 | Top

RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#37 von dirkie_de , 13.05.2022 07:41

Moin Dieselpower!

In ozeanblau ging es auch, aber die ollen MDyg habe ich nicht mitbekommen; zumindest in den CB Zeiten nicht. Die MDyg waren ja in der Zeit davor sehr häufig zwischen Brügge und Dieringhausen zu sehen.

Was ich heute allerdings gesehen habe, dass die ersten ACME Modelle auf EBay aufgetaucht sind. Heißt, es wird nicht mehr lange dauern, dass sich zu Barts Einzelanfertigung das ACME Modell hinzugesellen wird. Leider mit der gleichen Betriebsnummer, aber ich freue mich trotzdem. Ich habe gerade schon meinen Händler angeschrieben, wann ich denn meine Bestellung bekomme. Ich bin schon aufgeregt!!

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#38 von CarstenLB , 17.05.2022 00:00

Zitat von dirkie_de im Beitrag #37
Was ich heute allerdings gesehen habe, dass die ersten ACME Modelle auf EBay aufgetaucht sind. Heißt, es wird nicht mehr lange dauern


Der Liefertermin Mitte dieser Woche wurde heraufgesetzt auf Mitte Juni 2022


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#39 von dirkie_de , 17.05.2022 18:35

Zitat von CarstenLB im Beitrag #38
…..
Der Liefertermin Mitte dieser Woche wurde heraufgesetzt auf Mitte Juni 2022


Moin Carsten!

Jetzt hast du mich echt verunsichert, aber glücklicherweise ist gerade die Versandbestätigung bekommen.

Mensch, du darfst mich nicht so schocken … ich gehe steil auf die 50 zu und da sind so Meldungen gesundheitsgefährdend

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#40 von Bergstolz , 18.05.2022 11:02

Zitat von dirkie_de im Beitrag #39
...

Jetzt hast du mich echt verunsichert, aber glücklicherweise ist gerade die Versandbestätigung bekommen.

Mensch, du darfst mich nicht so schocken … ich gehe steil auf die 50 zu und da sind so Meldungen gesundheitsgefährdend




Hallo Dirk,

du hast mir aus der Seele gesprochen (habe die 50 schon überschritten). Mir ging es beim Lesen von Carstens Beitrag genauso. Bei mir ist der Wagen aber glücklicherweise zwischenzeitlich schon eingetroffen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


Der Krümel hat sich bedankt!
 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018

zuletzt bearbeitet 18.05.2022 | Top

RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#41 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2022 19:38

Hallo.
Es ist mir schleierhaft, wieso man von diesem Pfusch begeistert sein kann.

Die Beschriftung, die ACME hier in Schwarz umgesetzt hat, muss richtigerweise in Ozeanblau umgesetzt werden.

Nicht umsonst sind die neueste Roco City-Bahn 218 und die ESU City-Bahn Wagen mit Beschriftung in Ozeanblau umgesetzt worden. Und Minitrix hat den selben Wagen in N auch mit Beschriftung in Ozeanblau umgesetzt.

Und wenn man jetzt schreibt: Aber die alten Bilder zeigen den Wagen mit Beschriftung in Schwarz. Dann muss man attestieren: Leider hatten die alten Filme bei den beiden Farben ein Problem mit der Wiedergabe.

Es gibt aber auch wenige Bilder im Netz wo die Beschriftung in Ozeanblau sichtbar ist. Und Menschen, die damals beruflich mit den City-Bahn Fahrzeugen zu tun hatten, berichten auch von Beschriftung in Ozeanblau.


mfG
Ralf Wittkamp


DB_1973 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 18.05.2022 20:07 | Top

RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#42 von CarstenLB , 18.05.2022 20:52

Hallo Dirk und Christian,

tut mir Leid, dass ich Euch so erschreckt habe...

Da gab es wohl eine erste Lieferung und als die weg war wurde die Lieferzeit hochgesetzt... oder wie auch immer.

Prima, dass Ihr Eure Wagen bereits erhalten habt. Dann wird meine Vorbestellung ja auch irgendwann mal kommen.


Zitat von Ralf Wittkamp im Beitrag #41
Die Beschriftung, die ACME hier in Schwarz umgesetzt hat, muss richtigerweise in Ozeanblau umgesetzt werden.


tja... blöd...

Da könnte man (an anderer Stelle) eine Grundsatz-Diskussion führen, ob Modellbahnhersteller nicht bereits in der Spezifikations-, Konstruktionsphase die sogenannte Schwarmintelligenz einbinden sollten.

Hier (wie bereits schon an anderer Stelle veröffentlicht) ein paar Bilder aus Gummersbach vom 29.03.1986:








Die anderen Bilder sind hier: RE: 218 137 hat Geburtstag!!!


Viele Grüße

Carsten


Bergstolz hat sich bedankt!
CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#43 von Schumi1977 , 18.05.2022 23:31

Weiß nicht ob das schon bekannt ist:

http://www.acmetreni.it/index.php/de/

AC52201 - Dm 903 Gepäckwagen von ACME hat die CB lackierung wohl...

VG
Andreas


 
Schumi1977
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 13.11.2018
Ort: Worms
Gleise Märklin C-Gleis + andere
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#44 von Michael S , 19.05.2022 12:52

Guten Tag,

Zitat von Ralf Wittkamp im Beitrag #41

Es gibt aber auch wenige Bilder im Netz wo die Beschriftung in Ozeanblau sichtbar ist. Und Menschen, die damals beruflich mit den City-Bahn Fahrzeugen zu tun hatten, berichten auch von Beschriftung in Ozeanblau.


Auch die Anschriftenzeichnungen sagen ganz eindeutig ozeanblau...

Viele Grüße
Michael


Michael S  
Michael S
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 24.08.2019


RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#45 von frosch27 , 22.05.2022 10:46

Zitat von Ralf Wittkamp im Beitrag #41
Hallo.
Es ist mir schleierhaft, wieso man von diesem Pfusch begeistert sein kann.

Die Beschriftung, die ACME hier in Schwarz umgesetzt hat, muss richtigerweise in Ozeanblau umgesetzt werden.

Nicht umsonst sind die neueste Roco City-Bahn 218 und die ESU City-Bahn Wagen mit Beschriftung in Ozeanblau umgesetzt worden. Und Minitrix hat den selben Wagen in N auch mit Beschriftung in Ozeanblau umgesetzt.

Und wenn man jetzt schreibt: Aber die alten Bilder zeigen den Wagen mit Beschriftung in Schwarz. Dann muss man attestieren: Leider hatten die alten Filme bei den beiden Farben ein Problem mit der Wiedergabe.

Es gibt aber auch wenige Bilder im Netz wo die Beschriftung in Ozeanblau sichtbar ist. Und Menschen, die damals beruflich mit den City-Bahn Fahrzeugen zu tun hatten, berichten auch von Beschriftung in Ozeanblau.


mfG
Ralf Wittkamp


Moin Ralf,
ich bin davon begeistert und mit dem Kompromiss kann ich gut und auch gerne leben.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


dirkie_de und alex218 haben sich bedankt!
 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: City-Bahn-Lok vor ÖBB-Wagen

#46 von dirkie_de , 22.05.2022 11:19

Zitat von Ralf Wittkamp im Beitrag #41

Es gibt aber auch wenige Bilder im Netz wo die Beschriftung in Ozeanblau sichtbar ist. Und Menschen, die damals beruflich mit den City-Bahn Fahrzeugen zu tun hatten, berichten auch von Beschriftung in Ozeanblau.


Zitat von dirkie_de im Beitrag #1
…..



Unser Lokpaint Bart hat ein Meisterstück erstellt und mir auf Basis des Piko Gepäckwagen 53384 den so oft auch genannten City-Bahn Gepäckwagen erstellt. ….


Hallo

Wenn ich mir die Diskussion über die Schriftfarbe hier durchlese, muss ich Lokpaint Bart nochmal loben. Er hat es richtig gemacht!

Auf der anderen Seite muss ich erwähnen, ich wäre heilfroh, wenn ich überhaupt den ACME Wagen bekommen hätte. Er ist das erste Serienmodell dieser Art auf dem Markt. Ja, die Schriftfarbe ist nicht richtig, aber der Rest ist gelungen. Deswegen finde ich eine polemische Kritik fehl am Platz. Es sind viele, die sich bei der Ankündigung und jetzige Anlieferung sehr freuen und sowas finde ich dann sehr unpassend.

Die einzige Kritik, die ich habe, ist dass ACME die gleiche Betriebsnummer genutzt haben, die Bart und ich für die Einzelanfertigung gewählt haben. Ach egal, ich freue mich trotzdem.

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


Bergstolz hat sich bedankt!
 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: City-Bahn Expressdienstwagen

#47 von alex218 , 22.05.2022 12:00

Zitat
Die einzige Kritik, die ich habe, ist dass ACME die gleiche Betriebsnummer genutzt haben, die Bart und ich für die Einzelanfertigung gewählt haben. Ach egal, ich freue mich trotzdem.

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk




Moin,
naja, woher sollte Bart bzw. ACME wissen, das sie beide die gleich Betriebsnummer nehmen?
Ist doch letzendtlich auch egal.
Die Hauptsache ist doch, das nun auch andere City- Bahn Liebhaber durch das "Serienmodell" in den Genuß gekommen sind, einen solchen Wagen zu haben, oder?


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: City-Bahn Expressdienstwagen

#48 von dirkie_de , 23.05.2022 14:20

Hallo Alex!!

Es gibt eine einfache und äußerst bescheidene Regel in Sachen Gummersbacher City-Bahn und deren Hagener 218er - sämtliche Hersteller sollten mich einfach nach der Freigabe der herzustellenden Betriebsnummer fragen. Dies sollte doch nicht so schwer sein

Gruß von unterwegs
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


11652 hat sich bedankt!
 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: City-Bahn Expressdienstwagen

#49 von motte , 23.05.2022 21:32

Aber den Wagon gibt es nur in 1:87 oder irre ich mich jetzt?


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...


 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: City-Bahn Expressdienstwagen

#50 von dirkie_de , 23.05.2022 21:37

Zitat von motte im Beitrag #49
Aber den Wagon gibt es nur in 1:87 oder irre ich mich jetzt?


Moin Ralph!

Von ACME gibt es den Expressdienst Gepäckwagen nur in H0. Ansonsten gab es den auch noch von Minitrix in Spur N

Gruß von unterwegs
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


   

Frage zu Tillig 70043 und LS Models 96301 Railadventure
Gibt es eine Auflistung, welche Fleischmann-Modelle in welchem Maßstab gefertig wurden?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz