Semmering Kalte Rinne

#1 von Taurus63 , 06.08.2021 00:21

Hallo Moba Kollegen !
Ich möchte meinen Baufortschritt von der Semmeringbahn und dem Gebirgsabschnitt vorstellen !
Schöne Moba Grüße !
Daniel
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


 
Taurus63
Beiträge: 8
Registriert am: 14.02.2021
Homepage: Link
Ort: Kärnten
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos , Traincontroller
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.09.2021 | Top

RE: Semmering Kalte Rinne

#2 von H0er , 18.11.2021 18:47

Hallo,

Toller Einstieg hast du mal eine Gesamtübersicht der Anlage?

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


otwinn und Taurus63 haben sich bedankt!
H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Semmering Kalte Rinne

#3 von Taurus63 , 08.03.2022 09:23

Hallo Moba Kollegen !
Ein kleiner Baufortschritt meiner Anlage !
Lg Daniel


 
Taurus63
Beiträge: 8
Registriert am: 14.02.2021
Homepage: Link
Ort: Kärnten
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos , Traincontroller
Stromart AC, Digital


RE: Semmering Kalte Rinne

#4 von Taurus63 , 08.03.2022 09:39

Bilder vom Baufortschritt !

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


VT 798, Schienenchaos und Xrot haben sich bedankt!
 
Taurus63
Beiträge: 8
Registriert am: 14.02.2021
Homepage: Link
Ort: Kärnten
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos , Traincontroller
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.03.2022 | Top

RE: Semmering Kalte Rinne

#5 von Cymbeline , 08.03.2022 12:08

Hallo Daniel,

wow, sehr schöne Anlage die du da baust

Die Umsetzung des Skigebiets mit dem sehr hohen Berg ist sehr gut gelungen und sehr detailreich. Auch der Viadukt ist einfach der , ist das ein Eigenbau?

Würde mich freuen, noch mehr Bilder von deiner Anlage und dem Baufortschritt zu sehen!

Grüsse
Stephan


Meine Kellerbodenbahn: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=190022

Schema für Zugröhren Marke Eigenbau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...art=25#p2279214


Taurus63 hat sich bedankt!
Cymbeline  
Cymbeline
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 17.10.2019
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


RE: Semmering Kalte Rinne

#6 von Taurus63 , 08.03.2022 15:01

Nebenbahnhof Umbau !
Märklin K-Gleis auf Betonoptik lackiert und Doppelkreuzung Weichen ersetzt durch schlanke Weichen .
Der Antrieb wurde Modifiziert .Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Fraenki hat sich bedankt!
 
Taurus63
Beiträge: 8
Registriert am: 14.02.2021
Homepage: Link
Ort: Kärnten
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos , Traincontroller
Stromart AC, Digital


RE: Semmering Kalte Rinne

#7 von Taurus63 , 08.03.2022 19:17

Hallo Stephan !
Vielen Dank ! Ja das Viadukt Kalte Rinne ist nach Original Plänen ein Eigenbau . Habe aber 2 Stk Segmente weglassen müssen da der dafür vorgesehene Platz zu klein ist . Ich habe leider sehr viel Zeit mit Eigenbau Herstellung von Zubehör investiert das ich nicht viel weitergekommen bin . Habe Zwergsignale in Spur H0 und in N gebaut und anderes nützliches Zubehor .
Ich werde noch eine Original Viadukt der Kalten Rinne Semmeringbahn bauen als Diarama .
Lg Daniel


 
Taurus63
Beiträge: 8
Registriert am: 14.02.2021
Homepage: Link
Ort: Kärnten
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos , Traincontroller
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.03.2022 | Top

RE: Semmering Kalte Rinne

#8 von Taurus63 , 08.03.2022 20:15

Zubehör Eigenbau !Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

platelet hat sich bedankt!
 
Taurus63
Beiträge: 8
Registriert am: 14.02.2021
Homepage: Link
Ort: Kärnten
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos , Traincontroller
Stromart AC, Digital


RE: Semmering Kalte Rinne

#9 von Taurus63 , 09.03.2022 00:44

Bilder von der Anlage !
Ein paar Bilder vom Anfang der Anlage.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


gerald bock, Themo, MYKer, Nick61, gllortc, H0er und platelet haben sich bedankt!
 
Taurus63
Beiträge: 8
Registriert am: 14.02.2021
Homepage: Link
Ort: Kärnten
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos , Traincontroller
Stromart AC, Digital


RE: Semmering Kalte Rinne

#10 von Der Pfälzer , 09.03.2022 10:44

Grüß' dich Daniel!
Wow, was für ein Projekt! Alleine die Ausmaße sind schon beneidenswert. Dein schneebedeckter Berg lädt geradezu zum Skifoan ein. Echt gut gelungen. Auch deine selbstgebauten Signalzwerge sehen gelungen aus. In allem
Weiter so und uns immer schön mit aktuellem Fotos versorgen


Gruß Jürgen
Fan des geflügelten Rades


 
Der Pfälzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 29.10.2012
Ort: Pfalzdorf
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Semmering Kalte Rinne

#11 von Taurus63 , 20.04.2023 13:49

Hallo Modellbahn Kollegen!
Möchte Euch ein paar Bildern von meinen Anfertigungen zeigen , vom Kibri ÖBB Motorturmwagen mit Antrieb und Beleuchtung. Des Weiteren habe ich von Kibri den Liebherr 11279 Hydraulikbagger mit Bohrgerät mit Bohrantrieb und Beleuchtung versehen. Ein sehr wichtiges Thema auf meiner Modellbahnanlage ist die Forstwirtschaft . Da es im Handel nichts für meine Anforderungen gibt habe ich selber von Herpa Teilen meinen Fuhrpark nach Vorbild angefertigt.Einen Harvester gibt es nur von Siku in 1:87 und da habe ich mir den Ponsse Skorpion Harvester und den Ponsse Buffalo Vorwarder angefertigt.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

gllortc, alexus, ottoder1, H0er, platelet und Frankenbaur haben sich bedankt!
 
Taurus63
Beiträge: 8
Registriert am: 14.02.2021
Homepage: Link
Ort: Kärnten
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos , Traincontroller
Stromart AC, Digital


RE: Semmering Kalte Rinne

#12 von H0er , 20.04.2023 19:53

In deinem Wald war haber schon die Forstmannschaft so weit wie die Bäume auseinander stehen….


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Meine bescheidene Kellerbahn
Noch 'ne Kleinanlage (08.02.2023)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz