Neuanfang in H0

#251 von Amiga-Mika , 24.11.2022 07:43

Hallo Leute,

nun ist es so weit, ich höre mit Spur N auf

Ich habe mir auch schon ein neues Startset gekauft:



Die Bedienung ist ganz einfach und die dicken Finger sind auch nicht mehr im Weg:



Licht und Sound funktionieren auch







So Scherz bei Seite, das Teil ist für Kinder wenn ich mit meiner N-Anlage an den Adventssonntagen wieder Fahrbetrieb mache, ich habe mir auch
mal wieder etwas besorgt, ich wollte nicht auf den Lieferdienst mit Schlitten warten!





Wenn das ganze Grünzeug draufgeklatscht ist kommt der Hintergrund dran

Diese Kesselwagen waren früher in Nordenham ständig im Einsatz (EVA oder VTG)



Auf dem Rücktransport von Varel nach Nordenham ist nichts kaputt gegangen

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 429
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.11.2022 13:23 | Top

RE: Neuanfang in H0

#252 von Graf Koks , 24.11.2022 18:48

Moin Ralf,

ich musste bei dieser Nachricht doch leicht in Richtung Kalender schielen, ob heute nicht doch der 1. April wäre.

Wegen dir hätte die Stadt noch den Marktplatz überdachen müssen, wenn du diese Idee tatsächlich in die Tat hättest umsetzen wollen...

Hast du an allen Adventswochenenden auf? Muss da mal wieder vorbei gucken!


Liebe Grüße,
Stephan :D


Amiga-Mika hat sich bedankt!
Graf Koks  
Graf Koks
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 31.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neuanfang in H0

#253 von Brumfda , 24.11.2022 20:00

Zitat von Amiga-Mika im Beitrag #251
Hallo Leute,

nun ist es so weit, ich höre mit Spur N auf

Ich habe mir auch schon ein neues Startset gekauft:








Moin Ralf Je größer der Platz desto höher die Ansprüche ?!


Das ist eine klasse Idee zur Publikumsunterhaltung. Perfekte Nachwuchsförderung.

Vielen Dank immer wieder für Deine Bilderserien über Deine Fortschritte dieses Juwels und ebenso die Betriebsbilder!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Amiga-Mika hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.033
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


Bahnhof Blexen in Spur N

#254 von Amiga-Mika , 24.11.2022 20:21

Hallo Leute,

das mit dem Spielzug hatte ich auf der Ausstellung in Varel gesehen, das kam ganz gut bei den Kindern an, auch bei den großen

Ich werde an den Adventssonntagen von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr öffentlich Fahrbetrieb machen, wer nicht zu dieser Zeit kann, einfach eine Nachricht schicken
wegen eiiner Sondervorführung, dieses Jahr gibt es ja auch wieder einen Weihnachtsmarkt in der Nähe.

Mit dem Anlagenteil Blexen werde ich 21. und 22. Januar 2023 hier vor Ort sein: https://www.efs-badschwartau.de/ausstell...im-januar-2023/

Vieleicht schaut dort der eine oder andere hier aus dem Forum vorbei, 2019 war echt toll dort! https://zotti.lena-johannson.de/2019-bad-schwartau

Das nötige Zimmer ist schon gebucht und meine Kolegin gibt die Erlaubnis ein paar Tage frei zu bekommen

Auch der nötige Anhänger steht für den Zeitraum zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


Doktor Fäustchen, Darius, scabaNga und Graf Koks haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 429
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#255 von KaBeEs246 , 24.11.2022 23:02

Zitat von Amiga-Mika im Beitrag #254
Ich werde an den Adventssonntagen von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr öffentlich Fahrbetrieb machen, wer nicht zu dieser Zeit kann, einfach eine Nachricht schicken
Mit dem Anlagenteil Blexen werde ich 21. und 22. Januar 2023 hier vor Ort sein: https://www.efs-badschwartau.de/ausstell...im-januar-2023/


Hallo Ralf,
leider ist das doch ziemlich weit von meinem Wohnort entfernt.

Die Idee mit dem Kinder-ICE ist prima!!

Gruß von Ruhr und Nette nach Blexen
Hans


Meine Anlage Nettetal (Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Amiga-Mika hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.056
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Module der MoBaAG der Bischöflichen Liebfrauenschule
🇩🇪 Essen Altenbeck - Baubericht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz