RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#76 von Amiga-Mika , 24.10.2021 11:47

Moin Moin Leute,

so ein Teil von Blexen steht unter dem Tisch:



Damit der Bahnhof einen schönen Vorplatz beim Fähranleger bekommt, werde ich fertige Folie verlegen:



diese wird dann an den Straßenverlauf angepasst, mit der Deko werde noch warten!

Damit gefahrlos an dem Parkplatz und der Bushaltestelle gearbeitet werden kann, habe ich schon mal die Spundwand gesetzt:



Wenn die zweite Schicht Steine und Grünzeug dazu kommen sieht es bestimmt schöner aus

Die Auffahrt für den Fähranleger habe ich nochmal etwas geändert, der passende Zaun liegt aber auch schon bereit:



Als nächtes wird der Untergrund der Wasserfläche noch bearbeitet und dann kommen die Fundamente für den Fähranleger und die Dalben hinzu!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.10.2021 | Top

RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#77 von Amiga-Mika , 05.11.2021 16:49

Moin Moin Leute,

es gibt einen kleinen Fortschritt, auf einem Bild kann man wenn man genau hinschaut sogar ein Gleis entdecken

Wenn meine dicken Finger nicht im Wege wären könnte ich feiner bauen:







Wer auf blaues Wasser gehoft hat, den muss ich enttäuschen, hier liegt nur Schlickt und durch Ebbe und Flut ist immer alles in Bewegung!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

PS: Es ist grade Ebbe


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#78 von E17 , 14.11.2021 12:21

Hallo Ralf,

das Wasser am Anleger sieht ja super aus


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


Amiga-Mika hat sich bedankt!
E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#79 von E17 , 14.11.2021 12:22

Hallo Ralf,

ich glaube werde auch mal was von der Küste bauen,evtl. eine Brücke die dann als Gegenpol zu meinen
vorhandenen Brücken dient,oder den Hindenburgdamm nur als Fahrstrecke


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


Amiga-Mika hat sich bedankt!
E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital

zuletzt bearbeitet 14.11.2021 | Top

RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#80 von Johannes W , 14.11.2021 14:02

Hallo Ralf,
vor einiger Zeit habe ich mich hier, auf deine Empfehlung hin, angemeldet. Daher schreibe ich dir heute an dieser Stelle.
Ich sehe mir regelmäßig die Fortschritte deiner Anlagen an. Du legst ja ein „Höllentempo“ vor. Natürlich liegt mir „ Blexen“ am Herzen. Was du hier baust, finde ich sehr schön. Wie schon von einigen Mitlesern richtig bemerkt, kommt deine Wassergestaltung sehr gut rüber. Ich hatte damals mit einem anderen Gleissystem geplant. Trotzdem kommt deine Anlage genauso rüber, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn ich das sehe, frage ich mich: Warum habe ich das Projekt eigentlich aufgegeben? Ach ja, die Augen wurden immer schlechter und die Finger immer dicker. Nur der Modellmaßstab blieb. Aber trotzdem lockt mich die Küste. Wenn ich „ Sulzburg“ abgeschlossen habe, träume ich von einer H0e Anlage mit einem kleinen Sielhafen, wo die Schmalspurbahn das Hinterland mit der Küste verbindet. Die schönen Orte wie Neuharlingersiel, Carolinensiel etc. haben es mir angetan. Ist aber Alles noch Zukunfts- Musik. Da muss ich bei guter Gesundheit sehr alt werden.
Grüße und ein moin an die Küste
Johannes


Amiga-Mika hat sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#81 von Amiga-Mika , 14.11.2021 14:39

Hallo Johannes,

schön das du hier vertreten bist! Ich war mit meiner Anlage Nordenham in Varel auf einer Ausstellung

https://www.1zu160.net/scripte/forum/for...1264376&start=1

und habe dort einiges gekauft für mein Projekt Blexen, ich sage nur Autos in Spur N mit Licht, die kommen auf die Bundesstraße zum
Fähranleger!

An alle Anderen hier, Johnnes ist der Erbauer des Bahnhofsgebäude und der Drehtscheibe!

Hier mal zwei Bilder (Autos ohne Licht)





Mit freundlichen Grüßen

Ralf

PS: Weil einige mich gefragt haben, das Wasser ist mit NOCH (Nr. 60872) enstanden, erst einmal die komplette Fläche dünn eingestrichen und dann
eine dicke Schicht mit tupfenden Pinsel verteilt


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


LaNgsambahNer, E17, hubedi, Darius, schnufel, Baureihe_54 und Hewi62 haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.11.2021 | Top

RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#82 von Amiga-Mika , 16.11.2021 13:04

Moin Moin Leute,

so Blexen steht auf eigenen Füßen:



Als nächstes wird die Kurve von dem Anlagenteil Nordenham nach Blexen verkabelt und sauber verlegt, es muss auch noch ein Höhenunterschied von 4mm
ausgeglichen werden!



Auf dieser Höhe kann ich dann besser arbeiten, zum Beispiel kann ich die Arme bei Aufmalen der Straßenmakierung auflegen so das ich nicht ganz so
doll zittere!











Die nächsten Tage werde ich mir Stoff besorgen

Wenn irgendwann alles fertig sein sollte, bekommt Blexen auch einen schönen Hintergrund!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#83 von RC-Flieger , 16.11.2021 18:49

Hi Ralf

Sieht schon richtig gut aus dein Bahnhof. Und in Kombi mit dem Rest der Anlage einfach nur Spitze. Soviel Platz hätte ich auch gerne zur Verfügung.
Aber mal ne Frage zu deinen Beinen. Wie sind die befestigt? Sieht aus als ob die irgendwie alle so ein klein bisschen schief stehen. Aber da du schreibst du kannst dich aufstützen scheint das ja trotzdem recht stabil zu sein.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#84 von Amiga-Mika , 16.11.2021 19:27

Hallo Thomas,

meine Beine sind so befestig:





Stabil wird die ganze Sache wenn alle Module verschraubt sind, dafür nutze ich diese Schrauben:







Die Zwischenkurve wird ebenfalls so verschraubt, so das Blexen im rechten Winkle zu der Anlage Nordenham steht, diese
hat eine Ausstellung ohne wackeln überstanden:





Aber wenn es doch nicht langt werde ich die Beine verbinden, dafür geistert mir auch schon eine einfache Idee durch den Kopf!
Es muss ja schnell abbaubar und einfach zum lagern sein!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


RC-Flieger, Darius und Brumfda haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#85 von RC-Flieger , 16.11.2021 19:33

Danke für die ausführliche Info und die Bilder. Sieht für mich immer noch nicht wirklich stabil aus, aber wenn´s funktioniert ist das ja ok. Verbinden wäre bestimmt nicht schlecht und ich denke wenn´s nötig wird fällt dir bestimmt was geniales dazu ein.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#86 von hubedi , 16.11.2021 22:43

Hallo Ralf,

wenn die Module so auf eigenen Füßen stehen, sieht es schon gigantisch aus. Klar, für ein einzelnes Bein sind die Hebelverhältnisse zwischen der Befestigung am Rand und dem langen, frei stehenden Enden etwas unglücklich. Aber ich denke, die Masse macht. Die vielen Beine und die Verbindungen zwischen den Modulen werden ihre stabilisierende Wirkung sicher nicht verfehlen.

Als Alternative zu Deiner Lösung fielen mir diese Regalleitern aus Kiefernholz ein, wie sie in dem bekannten Möbelhaus aus Schweden angeboten werden. Da sind immer zwei Beine über Querhölzer miteinander verbunden. Dieses Prinzip könntest Du auch bei Deinen Latten anwenden. Noch zwei bis drei Regalkreuze zwischen den Beinen in Längsrichtung angeschraubt und die Konstruktion gewinnt nochmal an Stabilität. Ob das notwendig ist, kannst allerdings nur Du vor Ort entscheiden ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#87 von Amiga-Mika , 16.11.2021 23:13

Zitat von hubedi im Beitrag #86
Hallo Ralf,

Als Alternative zu Deiner Lösung fielen mir diese Regalleitern aus Kiefernholz ein, wie sie in dem bekannten Möbelhaus aus Schweden angeboten werden. Da sind immer zwei Beine über Querhölzer miteinander verbunden. Dieses Prinzip könntest Du auch bei Deinen Latten anwenden. Noch zwei bis drei Regalkreuze zwischen den Beinen in Längsrichtung angeschraubt und die Konstruktion gewinnt nochmal an Stabilität. Ob das notwendig ist, kannst allerdings nur Du vor Ort entscheiden ...

LG
Hubert


Hallo Hubert,

die Idee hatte ich auch schon,aber da meine Transportmöglichkeiten begrenzt sind, sind grade Latten am einfachsten, ich habe mich selber sehr gewundert das ich
meine Anlage Nordenham mit allem drum und dran auf einmal transportieren konnte.



Ich habe noch ein paar Latten übrig, in die werde ich Löcher bohren und dann mit Kabelbindern als Ouerstreben nutzen und falls eine Latte in der Halterung wackelt,
da gibt es so kleine Pappen von Getränkeherstellern

So Gute Nacht für Heute

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


Darius, hubedi, Brumfda und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#88 von Brumfda , 16.11.2021 23:39

Moin Ralf!

Zum Glück hast Du nicht mehr alle Latten am Zaun, sondern unter der Anlage! So viel zum flachsten Kalauer der Woche.

Verdammt sieht das wieder geil aus. Manchmal muss es genau dieses Wort sein. Diese Weeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitööööööööööööööööööööööööö



Dazu der harte Realismus: Eines der schönsten Bahnhofsgebäude im Modell, welches ich kenne. Und dann diese pottenhässlichen unterschiedlich lackierten Öltanks. Ich stehe auf solch einen surrealen Realismus, der erst im Modell auffällig wird und davor völlig normal war. Verdammt, dieses Jahr sollte es klappen, mal wieder bei Dir vorbeizuschauen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Amiga-Mika und Darius haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.11.2021 | Top

RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#89 von Amiga-Mika , 17.11.2021 07:52

Hallo Felix,

Spass muss sein, danke für die netten Worte

Die Tanks werden aber noch alle gestrichen, damit die ungefähr so wie diese aussehen:



Du weist ja wie du mich erreichen kannst, leider gibt es auch diese Jahr keinen Weihnachstmarkt hier bei mir

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


Darius, Brumfda und Hewi62 haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#90 von E17 , 17.11.2021 12:45

Hallo Ralf,

schöne Bilder von deinem Aufbau der Module und auch der Vorhang,da muß ich einhaken habe mal Probleme auf Austellungen
mit meinem Vohang und der Feuerwehr vor Ort,wollten ein Zertifikat über den Vorhangstoff wegen der Brandklasse was ich aber dann
vorzeigen konnte,hat Dich schon mal jemand danach gefragt auf Ausstellungen?


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#91 von Amiga-Mika , 17.11.2021 15:29

Hallo Hans-Georg,

das Thema Brandklasse bei Stoffen ist mir bekannt, gefragt hat mich aber noch nie jemand!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin heute zu meinem Dealer gefahren um neuen Stoff zu bekommen, zum Glück hatte dieser noch immer die gleiche Sorte auf Lager:





Der Stoff muss gut sein, als ich den Dealer verlassen habe sah ich schon eine blaue Lok:



Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#92 von Amiga-Mika , 19.11.2021 10:15

Moin Moin Leute,

der erste Zug ist in Blexen angekommen, der Übergang ist noch provisorisch:









Einen Wolkenhintergrund habe ich mir auch schon bestellt!

Ich werde die nächsten Wochen meinen Kaffeekonsum reduzieren, damit ich nicht so zittere wenn ich die Fahrbahnmarkierungen aufbringe

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#93 von RC-Flieger , 19.11.2021 16:11

Und dann noch n bisschen Baldrian dazu zur Beruhigung. Dann mußt du beim Striche ziehen aufpassen das du nicht einschläfst

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Amiga-Mika und Darius haben sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#94 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2021 16:24

Zitat von RC-Flieger im Beitrag #93
Und dann noch n bisschen Baldrian dazu zur Beruhigung. Dann mußt du beim Striche ziehen aufpassen das du nicht einschläfst

Gruß Thomas



Ne !!

Nimm 1776 !!!

Dann ist es dir auch egal, das die Geraden krumm sind......


Denkt sich
Doktor Fäustchen von der anderen Weserseite...


Amiga-Mika hat sich bedankt!

RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#95 von hubedi , 19.11.2021 18:58

Hallo zusammen,

„Die gerade Linie ist gottlos und unmoralisch.“ — Friedensreich Hundertwasser

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/136881...nd-unmoralisch/

Alles eine Frage der Perspektive ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Darius und Brumfda haben sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#96 von Amiga-Mika , 24.11.2021 21:05

Moin Moin Leute,

man bin ich fertig, heute hat eine lokale Zeitung vorbei geschaut, und heute Mittag ist der neue Wolkenhintergrund eingetroffen, ich bin also fast 2 Stunden auf
dem Boden rumgekrabelt um den Hinterung zu folieren, das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen, auch hat etwas Beleuchtung einzug gehalten!

















Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 | Top

RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#97 von lernkern , 25.11.2021 08:47

Tag Ralf.

Das wird richtig schick, dein Blexen.

Zitat von Amiga-Mika im Beitrag #96







Den Spruch könntest du ersetzen durch

"Hier könnte Ihre Strecke stehen!"

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Amiga-Mika und Darius haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#98 von Amiga-Mika , 07.12.2021 05:58

Moin Moin Leute,

da ich in erster Line an Blexen baue führe ich den Bericht Nordenham in Spur N ??? (18) hier weiter,

ich führe meine Anlage unter den gültigen Corona Bestimmung vor, da ja kein Weihnachtsmarkt stattfindet habe ich mich dazu entschieden im Schaufenster
zu basteln:



Am Samstag kam ein Ehepaar (beide über 80 Jahre alt) diese hatten ein Problem, die Frau wollte ihrem Mann etwas gutes tun, und hat im Internet ein Startset (z21start)
gebraucht gekauft. Ich habe dann festgestellt das dass Set auf spanisch eingestellt war, ok dachte ich mir, dann stelle die Multimaus auf deutsch um, aber Pustekuchen es
war nur spanisch, niederländisch, französisch und englisch vorhanden, auch fehlte die Bedienungsanleitung

Falls das Ehepaar nochmal vorbei kommt habe ich schon eine Idee wie ich helfen kann :-)

Hier kann man sehen was ich gebastelt habe:















Die Mauer und das Kesselhaus sind noch nicht ganz fertig zusammen gebaut, ich bin schon ganz schön gespannt wie es
mit Grünzeug und Licht aussehen wird.

An die Straßenmarkierung wage ich mich noch nicht ran, ich habe nur mal etwas getestet, zwischen dem schmalen Gehweg und Straße komm ein kleiner Grünstreifen!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.12.2021 | Top

RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#99 von E17 , 07.12.2021 13:01

Hallo Ralf,
vielleich eine Hilfe wegen der Sprache:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...Eo1nrZJ05kpM9hO

Seite 32

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


Amiga-Mika hat sich bedankt!
E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Bahnhof Blexen in Spur N

#100 von Amiga-Mika , 07.12.2021 13:06

Zitat von E17 im Beitrag #99
Hallo Ralf,
vielleich eine Hilfe wegen der Sprache:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...Eo1nrZJ05kpM9hO

Seite 32




Danke für den Tipp, in diese Richtung habe ich auch gedacht, ich werde wenn das Ehepaar nochmal vorbei kommt, ihnen eine von meinen Multimäusen (Kabel) geben,
und die andere mit meinen Laptopp und dem Maintenance Tool auf deutsch umstellen.

Mfg

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


   

RE: IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau - - Heimat- und Sachkundeunterricht
11 Jahre H0 Von Frundsberg nach Kaibach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz