RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage

#26 von -me- , 16.08.2021 18:14

Hallo Alex-Constantin,

Zitat von Der_Rumäne im Beitrag #24
Nach und nach tausche ich auch die Flaschenreiniger aus. Weiß jemand wo ich fernünftige Nadelbäume kaufen könnte?

Der Austausch der Pfeifenputzer/Flaschenreiniger hört sich gut an.

Ich muss zugeben, dass ich Bäume, gerade wenn ich das Produkt nicht kenne, nicht online bestellen würde.
Gerade bei Nadelbäumen finde ich die Bäume von Faller oder noch nicht so gelungen, hier hat Heki wesentlich schönere Exemplare im Angebot.
Eine gute Möglichkeit, sich da mal schlau zu machen, ist die Intermodellbau in Dortmund, die ja bisher noch im November stattfinden soll. Da bekommt man dann auch noch wesentlich schönere (und auch teurere) Varianten von miniNatur, AnitaDecor oder ... zu sehen und kann dann entscheiden, was einem so ein Bäumchen wert ist.

Deswegen kann ich auch keine Empfehlung abgeben, wo man "vernünftige" Bäume kaufen kann.
Ich habe hier in Hamm zum Glück die Möglichkeit, im Umkreis von 80 km mehrere Läden ansteuern zu können.
Und die Intermodellbau ist auch nicht weit entfernt, da decke ich mich meist mit Bäumen etc. ein.

Die andere Variante wäre der Selbstbau. Da gibt es hier einige Anregungen im Forum, der Wolfgang mit seiner Gleiswüste hat da recht anschauliche Videos, wobei ich weiß, ob der auch schon Nadelbäume gebaut hat.

Ich hoffe, meine Worte konnten ein wenig helfen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Der_Rumäne hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage

#27 von Der_Rumäne , 07.10.2021 16:08

Bild entfernt (keine Rechte)So Leute. Ich hab mal wieder ein bisschen Zeit und Motivation gefunden um an der Anlage weiter zu machen und
ein paar von den zahlreichen Ideen 💡die ihr hier aufgeschrieben habt, in die Tat gesetzt. Ich habe den Bahnsteig komplett rausgenommen und einen Schüttbahnsteig gebaut. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung. Es passt besser. Damit bin ich zufrieden.
Auch die Flaschenreiniger habe ich raus genommen. Ich habe mir ein paar Fichten u Tannen von MBR bestellt. Die sind schon sehr realistisch. Der Preis pro Baum ist dementsprechend auch ziemlich hoch. Die anderen Bäume sind aus Seemoss. Ich finde den Wald ist um eigenes besser ausehend als vorher. So in der Art werde ich den ganzen Hügel machen.
Ich habe auch probiert den Güterbahnhof in dem Bereich wo die Bekohlung liegt zu platzieren. Leider ist es dort zu eng und es passt nicht. Ich habe mich entschieden den Güterbahnhof deswegen doch hinten zu lassen.
Die Bekohlung wird vorne bleiben allerdings habe ich eine kleinere Handbekohlung bestellt die besser in die Szenerie passt. Wo der Wasserturm stand kommt ein Geräteschuppen hin.
Ich werde weitere Fotos hochladen sobald ich wieder was neues hab. Bis dahin . Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Chickenwire hat sich bedankt!
Der_Rumäne  
Der_Rumäne
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 24.07.2021

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage

#28 von Chickenwire , 07.10.2021 16:24

Ist toll geworden! Nur pass auf, ich glaube der einen Dame war das Korsett zu eng geschnürt, die ist ohnmächtig geworden.

Kannst Du mal ein Bild der rechten Bahnhofseinfahrt posten?


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


Der_Rumäne hat sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage

#29 von Der_Rumäne , 07.10.2021 16:36

Ja. Der Dame war zu warm. :)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Chickenwire hat sich bedankt!
Der_Rumäne  
Der_Rumäne
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 24.07.2021


RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage

#30 von Chickenwire , 07.10.2021 17:08

Bau doch unbedingt noch eine Weiche zu Gleis 1 ein, das erhöht die Möglichkeiten enorm für Spielbetrieb!


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


Der_Rumäne hat sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Vorstellung meine Noch Plastikzeug Anlage

#31 von Der_Rumäne , 07.10.2021 17:19

Zitat von Chickenwire im Beitrag #30
Bau doch unbedingt noch eine Weiche zu Gleis 1 ein, das erhöht die Möglichkeiten enorm für Spielbetrieb!

Würd ich gern, ich habe aber keine Ahnung wie. Ich habe keine Erfahrungen mit Löten usw. da würde ich nur kaputt machen. Wenn es nichts von Märklin gibt was man beim C-gleis dazwischen einbauen kann , dann weiß ich nicht wie ich das lösen sollte.


Der_Rumäne  
Der_Rumäne
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 24.07.2021

zuletzt bearbeitet 07.10.2021 | Top

   

MaerklinH0 Artikelnummern, 37447 und 37465 BR146
Maiers-Modellbahn 3.0 - Die Heimanlage in Vlbg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz