Zitat 19.04.2021 Today, Munich-based RailAdventure GmbH is announcing their entry into the United Kingdom marketplace with a partnership with Britain’s own Hanson & Hall rail service company along with the purchase of eight Class 43 locomotives
Jetzt sind die beiden Class 43 der RailAdventure auch in Deutschland unterwegs. Soweit ich weiß, ist das das erste Mal, dass Loks dieser Baureihe in Deutschland unterwegs sind, wenn nicht sogar überhaupt außerhalb Großbritanniens.
Och, Diesel ging eigentlich, der ist noch recht gut verfügbar. Nur Benzin wird halt gehamstert, ich durfte letztes Wochenende auch mit noch einem Liter im Tank durch die Gegend fahren und eine Tankstelle finden, die noch was hatte...
Och, Diesel ging eigentlich, der ist noch recht gut verfügbar. Nur Benzin wird halt gehamstert, ich durfte letztes Wochenende auch mit noch einem Liter im Tank durch die Gegend fahren und eine Tankstelle finden, die noch was hatte...
Moin,
wahrscheinlich haben E-Autos gerade Hochkonjunktur in GB
Viele Grüße Christian
Schwerpunkt DB und SNCF Deutsch-französischer Grenzverkehr Epoche IV und V (1976-2006)
Hallo zusammen, für Festlandeuropa sehen britische Loks ungewöhnlich aus.Diese wirkt von der Form der Stirnseiten dem ET 403 Donald Duck. Die Railadventure Lackierung passt perfekt zur Form dieser Lok und lässt sie modern wirken. In den Niederlanden ist RADVE jetzt auch aktiv mit einer Alstom Lok der Baureihe 1600. Auch hier passt die RADVE Lackierung perfekt. Roco und oder Märklin könnten gerne ein Modell herausbringen: https://railcolornews.com/2021/05/10/nl-...ny-railexperts/
Zitat von TEE2008 im Beitrag #7... für Festlandeuropa sehen britische Loks ungewöhnlich aus.Diese wirkt von der Form der Stirnseiten dem ET 403 Donald Duck...
Das könnte daran liegen das der ET 403 (Baujahr 1973) evtl. als Vorbild gedient hat für die Class 43 (Baujahr 1975-1982). Ich habe diese Class 43 und auch die HST 125 schon immer geliebt und war während meiner Bundeswehrzeit in UK (1989-1993) von diesen Zügen angetan.