Umbau Märklin Delta

#1 von Saruman , 13.08.2021 09:12

Guten Morgen allerseits.
Ich bin neu hier und bitte dringend um Hilfe.
Ich fahre eigentlich nur Zweileiter und habe mich dazu hinreißen lassen für einen Kollegen seine alte Märklin BR 216 mit Delta-Steuerung ( Mit Trommelkollektormotor ) umzubauen.
Hab dafür den Märklin Umbausatz 60760 gekauft und eingebaut.
Beim Auslesen über meine ESU-Centralstation wird aber nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Jetzt steh ich da mit " heruntergelassenen Hosen" und hab keine Ahnung, wie ich das Ding zum Laufen bringen soll.

Kann mir irgendjemand von der Dreileiterfraktion Hilfe geben ?
Strom kommt an am Decoder ?

Wäre für eine Rückmeldung echt dankbar.

Danke


Saruman  
Saruman
Beiträge: 1
Registriert am: 10.08.2021


RE: Umbau Märklin Delta

#2 von X2000 , 13.08.2021 09:19

Zunächst einmal fährt eine mit diesem Set umgebaute Lok unter der voreingestellten Adresse. Ich meine, dass ist 78 oder 24. Programmieren kann man das Teil mit z.B einer MS 1 oder 2. Ob es mit der ESU Zentrale auch geht? Keine Ahnung.
Unter DC/ DCC rührt sich nichts. Analog geht mit einem Märklin Fahrpult (Trafo).


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.808
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 13.08.2021 | Top

RE: Umbau Märklin Delta

#3 von Michael Knop , 13.08.2021 09:32

Hi,

Die Dekoder von dem Set 60760 sind nicht auslesbar!

Sie verstehen nur Motorola, und können nur (über die entsprechende Prozedur, siehe Anleitung) programmiert werden.


Fährt die Lok den mit der in der Anleitung genannten Adresse?



Viele Grüße, Michael

PS: mal wieder ein typischer Fall von „RTFM“


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.204
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.08.2021 | Top

   

Märklin Lokdecoder 60972
Spur N - Auswahl Zentrale (DCC oder DCC+SX)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz