RE: Unterschiede der Lok´s bei Märklin, Trix, Fleischmann, Roco

#1 von Dupk , 07.01.2008 20:21

Hallo,

ich hoffe ich trete niemandem jetzt auf die Füsse will aber aus reiner Neugierde (bin noch Anfänger) wissen, ob und wenn ja welche Unterschiede die Lok´s und Waggon´s der verschiedenen Hersteller haben.

Was ich bis jetzt so gelesen habe war, das Brawa wohl nicht sehr robust sein soll.
Märklin baut wohl robust?
Auf verschiedenen Foto´s ist mir allerdings aufgefallen, dass die gleichen Modelle bei Trix, Fleischmann und Roco anders, vielleicht sogar irgendwie eine Spur detaillierter aussehen. Stimmt das oder unterliege ich da einem Trugschluss?
Wie sieht es mit der Qualität und der Detailverliebtheit und der Detailtreue Eurer Meinung nach bei den einzelnen Herstellern aus?
Gibt es da überhaupt zu pauschalisierende Allgemeinheiten?

Gruss
Dirk


Beste Grüße,
Dirk

Märklin, Wechselstrom, C-Gleise, 1x CS2/2xMS,
In Arbeit: Anlage 3,20mx4,00m, Epoche III.
Tipps und Vorschläge sind jederzeit herzlich willkommen!


 
Dupk
InterRegio (IR)
Beiträge: 210
Registriert am: 07.01.2008
Gleise C-Gleis/K-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS2/MS
Stromart Digital


RE: Unterschiede der Lok´s bei Märklin, Trix, Fleischmann, Roco

#2 von Muenchner Kindl , 07.01.2008 20:30

Hi Dirk,

Zitat
ich hoffe ich trete niemandem jetzt auf die Füsse



Du nicht aber ich bin sicher, es dauert nicht mehr lange bis das andere machen

Hast Du Popcorn und Cola? Wenn nicht, das gibts bei der Tanke... Du wirst es brauchen


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Unterschiede der Lok´s bei Märklin, Trix, Fleischmann, Roco

#3 von Andi , 07.01.2008 20:32

Oje Dirk,

jetzt hast du aber ein Faß aufgmacht.