Zitat von caseyjones im Beitrag #25
Um über Verpackung zu reden:
Ich habe (wie andere Kollegen hier) einen gewissen Horror vor'm Auspacken und Einpacken der heutigen Märklin-Sachen. Daher stehen die häufig gefahrenen Züge im TrainSafe: schön, aber nicht billig. Ansonsten habe ich eine gewisse Vorliebe für Wagenpackungen, wo gleich mehrere Waggons in einer Styropor-Schale (oder Hartplastik-Schale) liegen. Das ist einfacher als die suboptimale Pfriemelei mit den weißen Blister-Schachteln.
Hallo Uli,
da hast Du recht, das wird mir erst gerade so richtig bewusst
Vor ein paar Jahren noch waren die Märklin Wagen-Sets eigentlich immer in großformatigen Kartons mir Plastik oder Styroporeinlagen gemeinsam dringelegen. Super in der Handhabung
(irgendwo habe ich mal gelesen, das Styropor ausgast oder altert und sich farblich auf den Inhalt absetzt, das darf natürlich nicht sein)
Bei den Set's von heute sind alle Wagen einzeln verpackt, und dann in einen Umkarton gepackt
Ich mutmaße mal vor mich hin - das ist in der Herstellung günstiger, weil es die Wagen leicht abgewandelt meistens auch einzeln zu kaufen gibt.
Deshalb wird es so gemacht....
Trainsafe finde ich echt richtig gut, habe ich schon oft drüber nachgedacht und Beiträge gelesen, die finden eigentlich alle super!
Ich denke auch nicht das die sehr überteuert oder so sind, für das was man kriegt, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen.
Liegt auch daran das ich die dann nicht irgendwo schön zur Schau stellen kann, sondern eben auch nur unter der Anlage, auf dem Schrank etc. wo's keiner sieht.