Hallo zusammen,
ich muss hier gerade mal meinen Frust loswerden!
Das "Problem" ist eigentlich lächerlich, aber hat mich heute echt Nerven gekostet!
Stein des Anstosses ist das Wagenset 00727 (die zwölf gealterten vierachsigen Kesselwagen).
Ich finde die super gelungen und bin mit den Wagen rundum glücklich und zufrieden
Problem: Die Wagenverpackung
Ich passe grundsätzlich auf alles gut auf, je wichtiger etwas für mich ist, desto mehr.
Das trifft auch auf Verpackungen, Anleitungen usw. zu, z.B. von gebauten Lego-Modellen, Computerspielen aus der 386' er Ära usw.
Alles wie gerade aus dem Laden gekauft, wenn mir nicht selbst ein Missgeschick damit passiert ist.
Und da geht es mir nicht darum, das ich die Sachen irgendwann wieder verkaufen möchte, sondern ich selbst erfreue mich daran,
das alles perfekt und wie neu ist
Aber diese Blister oder wie das harte Kunststoff heisst, wo der Wagen drinsteht, ist eine Zumutung
Raus aus dem Karton geht's ja noch, aber zurück hakt es eigentlich immer an der Klarsichtfolie ein, weil diese nicht sauber in die Ecken/Ränder verklebt ist.
Hat man diese Hürde genommen, kriegt man es nicht ganz reingeschoben weil die Lasche der Kartonöffnung auf der Gegenseite sperrt.
Diese wiederum kriegt man auch nicht spurlos auf (ich öffne alles immer von der gleichen Seite, eben damit eine Seite unversehrt bleibt).
An einem dieser Kunstoffdinger habe ich mich tatsächlich geschnitten, weil der Rand teilweise auch messerscharf ist oder Grate dran sind.
Und bei ein paar Verpackungen ist aufgrund des störrischen Kunststoffes und der Grate der Karton jetzt leicht eingerissen.
.
Vor allem ärgert es mich, das ich da meinem eigenen Anspruch nicht gerecht werden kann.
Da freut man sich wie sonstwas über tolle neue Wagen, und dann wird einem durch "sowas" die Stimmung vermiest.
Fazit: Tolle Wagen, aber das mit der Verpackung geht definitiv besser!
Und schade Märklin, es wäre sicher so einfach...