An Aus


Personenwagen oder S - Bahnwagen mit Zugzielanzeige Frankfurt/M

#1 von Mobafan , 19.08.2021 01:17

Hallo und guten Morgen Mobakollegen,

ich habe mal eine Frage zu Personenwagen / S - Bahnwagen mit Zugzielanzeige Frankfurt/M

Gab oder gibt es solche Wagen ?
Falls ja, wer kennt die entsprechenden Hersteller ?

Für euere Infos vorab schon mal vielen herzlichen Dank

Viele Grüße
Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Personenwagen oder S - Bahnwagen mit Zugzielanzeige Frankfurt/M

#2 von BeVauGe , 19.08.2021 05:40

Hallo Günter,

auf die Schnelle fallen mir da zunächst die Modus-Wagen von Fleischmann ein:

https://www.mobadaten.info/wiki/FLM_5653_DBAG_V_ABpybdzf_484_%22modus%22_Nahverkehrs-Steuerwagen_1./2._Klasse_mit_Mehrzweckabteil

Bei einer einschlägig bekannten Verkaufsplattform gibt es auch gerade ein entsprechendes Modell des Steuerwagen zu erstehen.


Mobafan hat sich bedankt!
 
BeVauGe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 | Top

RE: Personenwagen oder S - Bahnwagen mit Zugzielanzeige Frankfurt/M

#3 von berndm , 23.08.2021 12:06

Muss der Zug unbedingt NACH Frankfurt/M fahren oder darf er auch von Ffm nach Kassel fahren?

DBbzf 761.2, DB AG, 50 80 80-35 333-9, Roco/TILLIG 45282


Mit Revisionsdatum vom 02.01.97 und RB Rhein-Main, ZNL Frankfurt (M), Bf Frankfurt (M) war das Original meist am Pendeln zwischen Frankfurt/Main und Kassel Wilhemshöhe.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.501
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Personenwagen oder S - Bahnwagen mit Zugzielanzeige Frankfurt/M

#4 von Tom_B82 , 23.08.2021 12:25

Moin,

der Zug pendelt zwischen Frankfurt und Kassel HBF, in Wilhelmshöhe endet der Zug planmäßig nie.


Gruß Tom


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Personenwagen oder S - Bahnwagen mit Zugzielanzeige Frankfurt/M

#5 von Ralf Krapp , 24.08.2021 11:45

Hallo Günter,
die Wagen und der Steuerwagen (Märklin-Nrn. 43584 - 43586) haben einheitlich das Ziel Kassel auf der Front bzw. an der Seite.
Modus-Wagen sind auf dieser Strecke nie gefahren, wohl aber von Frankfurt Richtung Würzburg bzw. Nürnberg/Bamberg.
Weitere Hersteller: Roco (für den Weser-Express) und Tillig (ohne Angabe über Zugzielanschrift).


Schöne Grüße
Ralf

Anlage im Aufbau; Spur HO, K-Gleis, Loks meist Märklin, Lok-Decoder unterschiedlich, MA-Decoder Viessmann, RM-Decoder Viessmann, Steuerung mit WinDigipet 2021


Ralf Krapp  
Ralf Krapp
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 02.08.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Personenwagen oder S - Bahnwagen mit Zugzielanzeige Frankfurt/M

#6 von berndm , 24.08.2021 13:11

Zitat von Tom_B82 im Beitrag #4
Moin,

der Zug pendelt zwischen Frankfurt und Kassel HBF, in Wilhelmshöhe endet der Zug planmäßig nie.


Ja, stimmt. Da habe ich mich vertan. Meisten steige ich halt in Kassel Wilhelmshöhe ein, wenn der ICE wieder gestreikt hatte. Aber klar, der RE pendelt zwischen Frankfurt/M Hbf und Kassel Hbf.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.501
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


   

Rivarossi Bedienungsanleitung Dampflok BR 77.0 und 77.1
NME Nacco Wagen entgleist

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz