Willkommen 

Bahnblogstelle: Baukonzern Bögl baut Magnetschwebebahn für den Gütertransport

#1 von MU5T4N6 , 19.08.2021 21:37


Gruß, Max
H0 & Spur 1
Insider-Stammtisch UK
Münchner in England.
Stromsystem (DC, AC, digital) ≠ Stromzuführung (Außenleiter, Mittelleiter, Dreileiter)
Märklin ist Mittelleiter mit zwei elektrischen Leitern, nicht drei Leitern.


Bacchus hat sich bedankt!
 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.684
Registriert am: 28.10.2013
Homepage: Link
Ort: Northamptonshire / München / Rosenheim
Gleise |:| (EU) & | | (NA)
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1, G
Steuerung CS2, MS2, 6021
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnblogstelle: Baukonzern Bögl baut Magnetschwebebahn für den Gütertransport

#2 von Bacchus , 20.08.2021 08:44

Sehr schön, danke für den Artikel!
Ich fahre da oft dran vorbei, habe aber bisher nur den Personenwagen gesehen. Ich hoffe, dass ich bald den Container vor die Linse bekomme :-)

Wen es interessiert: auf der B299 zwischen meinem Heimatort Berching und der Kreisstadt Neumarkt kann man auf der einen Seite die Magnetschwebebahn beobachten und auf der anderen Seite ist das Firmengelände von Max Bögl mit seinem Gleisanschluss. Dort sind auch öfter interessante Züge zu sehen. Neben der Werkslok tummelt sich auch immer mal ein V100 und holt wieder einen Zug ab und ab und an finden sich Exoten ein. Neulich stand sogar eine E141 auf den Gleisen, obwohl die Strecke nicht elektrifiziert ist.

Es lohnt sich also, regelmässig dort vorbei zu schauen.

Gruß,
Markus


(c) bei Wein, Weib & Gesang

Mein Projekt: Grossanlage in Spur N
viewtopic.php?f=15&t=177970
Was mich dabei gerade aufhält:
RE: Was macht man mit...


MU5T4N6 hat sich bedankt!
 
Bacchus
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 29.06.2017
Ort: Berching
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog


   

experimenteller Eisenbahntriebwagen - Dringos
ozeanblau-beige auf der Hunsrückquerbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 305
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz