Willkommen 

neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)

#1 von Elokfahrer160 , 23.08.2021 20:50

Hallo, Freunde

das MiWuLa hat angesichts des GDL Lokführerstreiks ein tolles Video veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=7AsN58uURk8
Hab ich soeben gelacht, viel Spass beim Ansehen

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.313
Registriert am: 06.05.2014


RE: neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)

#2 von Miraculus , 23.08.2021 21:23

Servus Rainer,

Danke für den Link. Einfach genial, und genial einfach!!!


LG


Peter

Anlage im Bau: Baubericht! "Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen"

Unter: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=165487

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.176
Registriert am: 05.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP 18.
Stromart AC, Digital


RE: neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)

#3 von lojo , 24.08.2021 09:31

Danke Rainer,

das ist ja wirklich Klasse.


Freundliche Grüße
lojo


 
lojo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)

#4 von RC-Flieger , 24.08.2021 10:05

Sehr schön gemacht und unterhaltsam

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen


 
RC-Flieger
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC


RE: neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)

#5 von Andreas Poths , 24.08.2021 11:09

Tja,
so 'ne Lokomotive ist auch nur ein Mensch - egal ob als Modell oder 1:1 (denkt dran, wenn eure Loks mal wieder nicht soo wollen wie ihr )

Wieder mal eine saugute performance der Hamburger Truppe


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.959
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 2 V 4.2.13 (14) MS1 MS2
Stromart Digital


RE: neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)

#6 von Doppeltracktion , 24.08.2021 17:55

Zitat: "Das ist Mobbing unter jeglichem Niveau"

Das wurde mir vorgeworfen, weil ich den Streik weder verstehe noch gut heiße. Kaum macht das MiWuLa soetwas ist das dann wieder akzeptabel? Manche haben echt interessante Moralvorstellungen.


Zum Video- es ist nett gemacht. Irgendwie erwarte ich auch nichts anderes von der Elbe und Alster.

Rick


 
Doppeltracktion
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)

#7 von Der Krümel , 25.08.2021 07:30

Hallo Rick,

keine Ahnung, wo oder wie Dir so etwas vorgeworfen wurde, ich habe bisher keinen Thread hier über den GDL-Streik gelesen.

Aber als Anmerkung:
Kritik ist nicht gleich Kritik.
Sich satirisch oder humoristisch mit Geschehnissen auseinanderzusetzen ist fast immer geschickter, weil immer Interpretationsspielraum bleibt, da überspitzt/überzeichnet dargestellt wird.
Da können sich viele Diskussionsteilnehmer wiederfinden (und oftmals drüber lachen), auch wenn sie gar nicht einer Meinung sind.

Ein Problem unserer Zeit ist meiner Meinung nach aber, dass viele nicht mehr sachlich argumentieren können oder wollen.
Man kann ja gegensätzliche Meinungen haben, aber die Leute scheinen verlernt zu haben, sich sachlich mit einer anderen Meinung auseinanderzusetzen.
Stattdessen wird das Gegenüber lieber diffamiert und in die Defensive gedrängt, dann ist der Betroffene erst einmal damit beschäftigt, die Vorwürfe aus dem Weg zu räumen und kann in die aktuelle "Diskussion" nicht mehr eingreifen, weil er erst einmal als unglaubwürdig dargestellt wurde.
Ein gewisser D. Trump hat das auf die Spitze getrieben.


Viele Grüße
Hendrik


Jonas7 und Sepp haben sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.445
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tamc MC
Stromart AC, Digital


RE: neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)

#8 von Olli 66 , 25.08.2021 13:47

Ich finde das Video auch genial. 😁😁😁


Liebe Grüße
Olli


Olli 66  
Olli 66
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 30.07.2020
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)

#9 von Saryk , 25.08.2021 13:53

Zitat von Der Krümel im Beitrag #7

keine Ahnung, wo oder wie Dir so etwas vorgeworfen wurde, ich habe bisher keinen Thread hier über den GDL-Streik gelesen.



Es gab einen in den Tagesthemen, der relativ lang sogar war.


Aber zum Video: Clausi hat halt seinen Schnuller nich bekommen, deswegen ist er jetzt ein tantrum am werfen

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub
Von Sayn und Sarthaal


 
Saryk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.121
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)

#10 von Frank 72 , 25.08.2021 13:57

Zitat von Saryk im Beitrag #9
, deswegen ist er jetzt ein tantrum am werfen


Gruß Frank


 
Frank 72
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.735
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Schwerin
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)

#11 von rhb651 , 25.08.2021 18:13

Auf jeden Fall ist der Bahn-Claus geflogen, da die Züge nicht fuhren.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.769
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Frage zu Reisezugwagen Beschriftung
Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 166
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz