Hallo,
Zitat von Rirarunkel
Hallo Dirk, Paul und Bodo,
was haltet Ihr denn von der 185 usw. ?
Oder ist die Ablehnung der billig Konstruktionen nur bei Dampfloks? Also sind dann E und D-Loks nicht so wichtig??
... was soll ich als Ep.III-IV-Fahrer von einer 185 halten ? Ich habe sie einfach nicht, werde sie nie haben und werde mir daher auch kein Urteil darüber erlauben.
Ich finde das "Preiswert"-Segment wichtig und gut, wo es aufgrund der Form des Vorbildes machbar ist. Bei Dampfloks halte ich es eben für nicht machbar. Meine persönliche Meinung. Wenn es eine E50 in der Ausführung entsprechend der 185 gäbe, würde ich sie möglicherweise kaufen. Eine E10, E40 oder V160 vielleicht auch, wenn sie nicht schlechter aussehen, als die "Klötze", die ich bereits habe. Aber lieber wäre mir eine etwas edlere Ausführung, zumal ich Bedenken hätte, so eine "Billiglok" mit 20 Güterwagen durch die Gleiswendel zu schicken.
Aber wie gesagt: Mit einem Modell, welches optisch auf meine Anlage passt, würde ich es probieren. Bei den Dampfern bin ich mir aber sicher, das die alten Formen z.B. von 03 und 74 das mindeste sind, was ich akzeptiere. Die Hobby-74er mit 60903 fährt prima. Eine neue 74er müßte das auch tun und besser aussehen - sonst brauche ich keine neue. Eine 50er, die besser aussieht, als die aus der Mega-Startpackung, dürfte kaum zu einem niedrigeren Preis zu machen sein. Eine 89er (auch wenn´s für viele ein Kultmodell ist) werde ich mir nie neben meine 80er stellen. Eine 81 in gleicher Ausführung wie die 80er wünsche ich mir noch - wird aber auch nicht im untersten Preissegment machbar sein.
Also, mir sind Dampfloks, E-Loks und Dieselloks gleich wichtig und gleich lieb - aber ich kann nicht für die Produktion von Loks plädieren, die ich nicht kaufen würde - das ist doch hoffentlich verständlich.
Viele Grüße, Bodo