Willkommen 

Eine weitere Aktion für die Opfer in den dt. Flutgebieten

#1 von Sebastian Berlin , 27.08.2021 09:26

Moin!

An dieser Stelle wurde ja bereits auf die Aktion von Märklin zur Unterstützung der Flutopfer an Ahr, Erft, ... hingewiesen:
Märklin bringt VT92 als Flutopfer Spende

Auch PIKO hatte einen Spenden-Wagen angekündigt.

Nun engagiert sich ein weiterer Hersteller in dieser Region und möchte weitere potentielle Mitstreiter motivieren:
https://kombimodell.waggonfabrik.eu/

Vielleicht haben ja einige Modellbahner die Möglichkeit, dort auf diese Weise zu helfen.


Viele Grüße
Sebastian


Miraculus hat sich bedankt!
Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.08.2021 | Top

RE: Eine weitere Aktion für die Opfer in den dt. Flutgebieten

#2 von klein.uhu , 27.08.2021 11:59

Moin,

Zitat
Vielleicht haben ja einige Modellbahner die Möglichkeit, dort auf diese Weise zu helfen.


So gut gemeint solche Aktionen sind, jeder, und nicht einige, sondern sogar alle, auch Modellbahner, haben die Möglichkeit mit einer Spende zu helfen, ohne den Umweg über irgendwelche Hersteller und deren Aktionen. Am einfachsten und egal in welcher Höhe können Spenden direkt auf eines der bekannten Spendenkonten überwiesen werden!

Eines der Spendenkonten wird jeden Tag in den Fernsehnachrichten genannt.
Andere Spendenkonten der Hilfsorganisationen gibt es hier:
https://www.unwetter-hilfe.org/weitere-i.../spendenkonten/
Allerdings gibt es dort keine "Souvenirs" in Form von Modellen! Braucht man die wirklich?


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


Tom_B82, aschenz, Beschwa und Schlauch haben sich bedankt!
klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.780
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 27.08.2021 | Top

RE: Eine weitere Aktion für die Opfer in den dt. Flutgebieten

#3 von Wiegeventil , 27.08.2021 15:15

Zitat von klein.uhu im Beitrag #2
So gut gemeint solche Aktionen sind, jeder, und nicht einige, sondern sogar alle, auch Modellbahner, haben die Möglichkeit mit einer Spende zu helfen, ohne den Umweg über irgendwelche Hersteller und deren Aktionen.

Den Link gelesen?
Da geht es nicht um Geld. Es geht um tatkräftige Mithilfe.


Wiegeventil  
Wiegeventil
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 16.07.2019


RE: Eine weitere Aktion für die Opfer in den dt. Flutgebieten

#4 von Visten69 , 27.08.2021 15:45

Hallo
Wo ist dein Problem? Ich kaufe ein Produkt von einer Firma (Märklin,Piko, oder andere) und diese spendet den Betrag. So haben beide was davon.
Schlimmer sind doch die Bettelbriefe mit irgendwelchen Geschenken, Karten, Post It, Schlüsselanhänger und sonstiges unnützes Zeug, das sowieso
sofort in die Tonne wandert. Wer will kann dann immer noch eine persönliche Spende machen.

Gruss Visten69


Visten69  
Visten69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 483
Registriert am: 01.11.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Eine weitere Aktion für die Opfer in den dt. Flutgebieten

#5 von Miraculus , 27.08.2021 15:46

@All,

geht das schon wieder los

Diese ewige Nörgelei und Besserwisserei mit tue besser dies und mache besser das.

DAS bleibt jedem selbst überlassen, wie und wo er helfen möchte. Ich brauche keinen, der mich oder andre darauf hinweist, dass ich doch auch direkt spenden könnte/sollte/muss.

Jede, wirklich jede Aktion hilft, und sei es nur durch Umsatzsteuer der helfenden Institution.

Erst denken, dann schreiben.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Sepp, michael_geng, Sebastian Berlin und Beschwa haben sich bedankt!
 
Miraculus
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.080
Registriert am: 05.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Eine weitere Aktion für die Opfer in den dt. Flutgebieten

#6 von Sebastian Berlin , 27.08.2021 17:45

Zitat von Miraculus im Beitrag #5

DAS bleibt jedem selbst überlassen, wie und wo er helfen möchte. Ich brauche keinen, der mich oder andre darauf hinweist, dass ich doch auch direkt spenden könnte/sollte/muss.


So sehe ich es auch, zumal es hier ja nicht um eine monetäre Spende geht.
Aber ein Hinweis auf die Aktion schien mir trotzdem sinnvoll.


Viele Grüße
Sebastian


Miraculus hat sich bedankt!
Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.08.2021 | Top

RE: Eine weitere Aktion für die Opfer in den dt. Flutgebieten

#7 von Miraculus , 27.08.2021 20:20

Hi Sebastian,

genau, jeder Hinweis oder jede Aktion ist eine Hilfe.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.080
Registriert am: 05.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Eine weitere Aktion für die Opfer in den dt. Flutgebieten

#8 von Stummilein , 27.08.2021 20:49

Hallo,

habt Ihr sie noch alle

Hier geht es um aktive Hilfe vor Ort!

Nicht nur den Titel lesen, sondern auch mal den Inhalt der Beiträge.


Beste Grüße Ralf


michael_geng, Miraculus, Sebastian Berlin und Schlauch haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.054
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Eine weitere Aktion für die Opfer in den dt. Flutgebieten

#9 von klein.uhu , 27.08.2021 21:32

Nicht jeder kann noch aktiv arbeiten, nicht jeder vor Ort sein! Aber jeder könnte helfen / spenden.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.780
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Eine weitere Aktion für die Opfer in den dt. Flutgebieten

#10 von Wiegeventil , 27.08.2021 22:57

Zitat von klein.uhu im Beitrag #9
Nicht jeder kann noch aktiv arbeiten, nicht jeder vor Ort sein! Aber jeder könnte helfen / spenden.


Geld ist nicht unbedingt das Problem. So hat selbst das "Bündnis Deutschland hilft" vor einigen Tagen auf Journalistennachfrage zugeben müssen, überhaupt noch keine eingeworbenen Mittel ausgezahlt zu haben. (Wird sich hoffentlich inzwischen geändert haben)
Geld alleine macht allgemein nicht glücklich. Und in den betroffenen Regionen ganz speziell nicht: Da braucht es einfach weiter viele helfende Hände. Übrigens auch um den Menschen vor Ort zu zeigen: "Ihr seid nicht allein".
Und die die nicht mehr aktiv arbeiten können? Ja, ist ja nicht schlimm: Solange möglichst viele die können da mit anpacken ist es doch gut. Kann auch nicht jeder ins All oder zum Mond fliegen.


Sebastian Berlin hat sich bedankt!
Wiegeventil  
Wiegeventil
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 16.07.2019


   

Fertig gebautes Haus schneiden
Frage zu Reisezugwagen Beschriftung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 48
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz