ich bin auf der Suche nach Bahnpost Personal um in meinem Post Mrz Wagen etwas Leben zu bringen. Bis dato habe ich nur das neue Preiser Set 130004 gefunden....da ist allerdings viel was ich nicht benötige.
Weiß jemand hier ob es noch andere Bahnpostfiguren gibt?
Danke Stefan
DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig
Es kommt stark darauf an, was Du mit den Figuren darstellen möchtest. Im Grunde war das Postpersonal ähnlich gekleidet wie das Bahnpersonal ... also zumindest von einem 1/87 Detaillierungslevel. Von daher würde ich auf einfaches Bahnpersonal zurückgreifen und ggf. mit dem Pinsel und etwas Modellierungsmasse oder weiteren bastlerischen Anpassungen nachhelfen.
So ganz spontan würde mir dabei das Preiser Set 14016 Güterbodenpersonal mit sechs Männern, die Kisten und ähnliches befördern. So könnten die gerade einen Postwagen be/entladen. Was dem Set allerdings fehlt, sind Postsäcke, Päckchen und Pakete und dann noch einen Karren mit Postgütern.
Hier mal meine Interpretation des Sackkarren-schiebenen Männchens: Er stammt aus dem Set Preiser 16325 und den rechten Arm habe ich nach unten gebogen, damit sieht das eher wie ein schnelles Laufen aus. Aber auch so was gib es beim Laden.
die Fa. Noch / Wangen hat eine Packung " Briefträger " in HO (Noch 15088), die könntest du ja verwenden an deinem Bahnpostwagen. Dieses Noch Set ist derzeit lieferbar.
Danke für Eure Tips. Jetzt bin ich angeregt durch Bernd auch noch auf der Suche nach Ladegut für den Bahnpostwagen. Der LS ist leider so schön detailliert, da muss man was machen :-) Hat jemand eine Idee wo es Postpakete/säcke gibt? Preiser 17703 wäre gut aber scheint nirgends lieferbar zu sein.
Grüße Stefan
DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig
tolle Postsäcke in den Epochen II - IV gibt es bei: www.kotol.de Frau Erika Koch führt das Geschäft ihres Mannes Mario Koch nun weiter, versendet aber nur 1 x Woche.
Habe selbst Postsäcke der DR-Post und der DB Post gekauft und bin begeistert.