Bild entfernt ohne Login

#1 von Müesliman , 31.08.2021 11:53

Guten Tag.

Wenn in einem Text Bilder direkt über das Stummiforum (d.h. mit dem Stummi-Logo) eingefügt sind und man nicht eingeloggt ist, erscheint statt dessen "Bild entfernt - keine Rechte", fast genauso als wenn das Bild von einem Moderator aufgrund fehlender Bildrechte entfernt wurde.

Wäre es nicht sinnvoller, in diesen Fällen "Bild nur für angemeldete Nutzer sichtbar" oder ähnliches zu schreiben? Das wäre dann auch für neu Dazugekommene nicht so abschreckend, sondern eher ein Anreiz, sich im Forum anzumelden.

Gruss Müesliman

EDIT: Der Text ist nicht zu ändern; dies wurde schon besprochen, wie ich gemerkt habe:
Im Forum gehostete Bilder sind als Gast nicht sichtbar


Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman


 
Müesliman
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 19.11.2006

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 | Top

RE: Bild entfernt ohne Login

#2 von Saryk , 01.09.2021 15:48

Moin,
wie du selber herausgefunden hast, ist das eine Sache der Forensoftware und da haben unsere Adminestratoren, leider, keinen Einfluss. Xobor (so heißt die Software und der Forendienstanbieter) verlangt für kleinste Änderungen exorbitante Preise, da muss man mit dieser Unannehmlichkeit, leider, leben.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.929
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

Schaltfläche "Kontakt" von "Neueste Beiträge" weiter trennen / NICHT GELÖST ABER ERLEDIGT
mir fehlt der Sprung !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz