Vorstellung eines kostenlosen Bastelbogens im Maßstab 1:120 - Fachwerkhaus "Schlinkengasse 7", Bensheim an der Bergstraße

#1 von DerDiletant , 01.09.2021 21:28

Hallo,
nachdem der Mespelbrunner Hof bereits als Kartonmodell erschienen ist, habe ich mir dieses Mal ein Gebäude ausgesucht, was glücklicherweise nicht dem Abrisswahn zum Opfer gefallen ist. Das Fachwerkhaus von 1575 wurde in den 1980er Jahren aufwendig saniert und steht heute in voller Pracht in der Innenstadt Bensheims. Es beherbergt ein italienisches Restaurant.
Das Modell kann in zwei Varianten gebaut werden. Eine ursprünglichen Variante mit Seiteneingang und in der Variante, die dem heutigen Zustand entspricht:











Das Modell lässt sich auch noch sehr gut - nach entsprechender Verkleinerung - im Maßstab 1:160 und 1:220 bauen.

Hier der Link zum Download und zum Bauanleitungsvideo

Viel Spaß beim Bau,
Frank


 
DerDiletant
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 26.06.2016
Spurweite H0, H0e, Z, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

TRAININI 8-2021 Online
ein paar N Fragen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 42
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz