Willkommen 

An Aus


Mehano G1000: welcher Decoder ist verbaut?

#1 von Entgleiser , 02.09.2021 08:02

Hallo,

ich würde gerne eine G1000 von Mehano kaufen, weiß nur nicht ob mit Sound oder selber nachrüsten. Welcher Decoder verbaut ist, da finde ich leider keine Infos, geschweige denn eine Anleitung oder wie man einen Decoder bei der Lok verbaut. Interessant wäre noch zu wissen ob bei der Sound Variante ein Pufferspeicher verbaut ist (wahrscheinlich nicht) und ob Platz in der Lok zum selber nachrüsten ist.

Gruß
Marc


Entgleiser  
Entgleiser
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 04.03.2019


RE: Mehano G1000: welcher Decoder ist verbaut?

#2 von Modelleisenbahnfan , 02.09.2021 08:27

Hallo Marc,

dem Modell liegt selbstverständlich eine Anleitung bei, in welcher beschrieben ist, welche Schritte vorzunehmen sind, um einen Dekoder nachzurüsten. Da es das Modell auch mit Sound ab Werk gibt, ist demzufolge auch Platz für einen Lautsprecher vorhanden.

Die AC - Soundversion hat ab Werk einen ESU Loksound V5 - Dekoder eingebaut.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehano G1000: welcher Decoder ist verbaut?

#3 von Entgleiser , 02.09.2021 09:39

Guten Morgen Jürgen,

natürlich ist eine Anleitung mit dabei, im Internet ist leider keine zu finden. Dass bei einer Lok, die es mit Sound gibt, Platz für einen Lautsprecher vorhanden ist, setze ich erst mal voraus. Immerhin hilft mir deine Antwort, dass bei der AC Soundversion ein ESU Loksound V5 verbaut ist, etwas weiter. Danke.

Marc


Entgleiser  
Entgleiser
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 04.03.2019


RE: Mehano G1000: welcher Decoder ist verbaut?

#4 von luxtrain , 07.09.2021 12:33

Hallo,

Es ist ein ESU Decoder 5 eingebaut mit mfx

Ich hatte eine kleine Video über diese neue Mehano Lok gepost:


Liebe Grüße, Fränz


Der Krümel hat sich bedankt!
 
luxtrain
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 19.04.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Neue CFL De Dietrich Z100 von Mistral GAR
Hobbytrade Dosto's: stromf. Kupplungen + Decoder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 216
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz