RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#26 von Marcel Kühne , 22.09.2021 14:51

Es ist soweit,

der DHL-Bote war gerade da. Er hat mir meine Brawa 43932 BR 186 sowie das Set bestehend aus 3x 77350 Autotransportwagen GEFCO in die Hand gedrückt.

Erstmal zur Brawa-Lok. Sie hat jetzt den passenden Sound. Sehr gut. Ein 5 Tage Service! Leider, leider, leider, wurde die Lok bei der Reparatur beschädigt. Der Stromabnehmer-Stabilisator ist abgebrochen und hält den Stromabnehmer jetzt nicht mehr in Position. Ebenfalls wurde an der Front einer der Haltegriffe abgebrochen. Das ist verdammt ärgerlich. Ein kurzer Anruf im Service-Center, die Lok muss wieder hingeschickt werden. Immerhin soll ich eine Kulanz bekommen. Mal sehen was man mir bietet.

Nun zu den Autotransportwagen GEFCO. Die sehen toll aus. Auch wenn sehr Steril. Die Bedruckung überzeugt und die Laufruhe auf den 3 Achsen ist sehr imposant. Es liegt ein Zurüstbeutel bei, somit können weitere Leitern und Halterungen angebracht werden. Sogar die Wagenübergänge lassen sich hoch bzw. runterklappen. Klasse!

Zum Wochenende gibt es dann vielleicht ein neues Fahrvideo. Derzeit muss ich noch auf ein paar Wagen warten.

Liebe Grüße,

Marcel

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#27 von Marcel Kühne , 25.09.2021 00:45

Moin Stummis,

meine BRAWA 186 ging erneut in deren Werkstatt um den Stromabnehmer zu richten und den Haltegriff an der Front neu anzubringen. Ich hoffe das die Lok dieses mal unbeschädigt zurück kommt.

Heute hatte ich endlich die Möglichkeit meinen ersten Roco 77390 T3000 DB Schenker aufzurüsten und fertig zu gestalten. Ich muss sagen: Ein sehr gelungener Taschenwagen. Leider nicht so detailliert wie die T2000 von Roco aber er macht sich farblich ganz gut.

Außerdem kommt nächste Woche ein Set bestehend aus 2x ROCO 76403 Schwenkdachwagen "Yara" DB AG in Epoche VI. Sehr geile Teile.

Leider warte ich noch auf den D&H Decoder sowie den Lautsprecher für meinen 425er. Aber gut Ding will Weile haben.

Ich konnte die Tage noch für meine Rotlinge von BRAWA einen weiteren ergattern. Sogar mit anderer UIC-Nummer. Ganz übersehen das es zwei verschiedene für die 2. Klasse gibt. Den BRAWA 46516. Außerdem ist der Decoder für den WiKo von BRAWA endlich da. Naja, liegt beides noch im DHL-Shop und kann erst heute Vormittag geholt werden. Somit steht dem Bastelspaß am Wochenende nichts im Wege.

Und zu guter letzt konnte ich zu einem guten Preis eine 294 von BRAWA ergattern. Und zwar die BRAWA 41572 in DC-Digital-Extra. Die wollte ich schon immer mal haben.

Neues, sobald alles da ist.

Schönes Wochenende und bleibt gesund.

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

joesommer und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.09.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#28 von joesommer , 25.09.2021 21:13

Hallo Marcel,
Dein Faden hier ist ganz nach meinem Geschmack. Tolle Fharzeuge, traumhafte große Radien - sehr schön! Ich bin gespannt, wie‘s hier weiter geht!

Brawa - ist bei mir durch. Ich kaufe keine Fahrzeuge mehr und hab‘s jetzt mit ESU G1000BB versucht. Bisher bin ich begeistert! Meine Gravita BR 261 war insgesamt 3 oder 4 mal bei Brawa - am Ende war das Licht vorne kaputt, die Fahreigenschaften unter aller Würden. Ich habe eine 185 von Brawa, die fährt noch (!) ok, aber der Motorklang des Fahrmotors klingt ungesund. Sound kratzt, sie war auch ein Mal bei Brawa - keine Besserung. Die V90 von Brawa, die ich auch noch habe, fährt nach Behandlung bei Brawa prima.


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


Marcel Kühne hat sich bedankt!
joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#29 von Marcel Kühne , 30.09.2021 19:25

N'Abend Stummis,

ich möchte euch mal den neuesten Stand mitteilen.

Ich habe ein paar Neuzugänge zu verzeichnen. Neben der BRAWA 41518 Baureihe 294 154-0, und den Roco 76403 Schwenkdachwagen als Zweier-Set sind der Decoder und der Lautsprecher von D&H für meinen BRAWA 44612 Baureihe 425 306-8 eingetroffen. Eingebaut und alle Funktionen laufen inkl. Sound. Klasse!

Außerdem kam noch ein Zweier-Set Roco 76726 Eanos-x für die 294 von BRAWA. Schöne kleine Rangiererei.

Meine Traxx 186 ist noch in der Werkstatt und lässt auf Reparatur warten. Sehr ärgerlich. Ich hoffe es geht voran und ich kann sie die nächsten zwei Wochen wieder in Empfang nehmen.

Anbei mal ein paar Bilder vom aktuell neuen Fuhrpark.

Liebe Grüße, Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.10.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#30 von Jakob__ , 30.09.2021 19:42

Grüß dich Marcel!
Die neuen Fotos von deinen Modellen sind echt super!

Vor allem das Foto der BR294 ist wirklich klasse!

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#31 von Marcel Kühne , 01.10.2021 13:59

Moin zusammen,

man möchte es kaum glauben, aber heute kam völlig unerwartet ein Paket bei mir an. Und siehe da - Es ist meine BRAWA 43932 186.

Endlich repariert und das sogar Mängelfrei. Hätte man es jetzt wieder vergeigt, wäre ich langsam sauer geworden. Aber man hat mir ein ganz kleines Dankeschön in das Paket gepackt. Was genau seht ihr auf den Bildern

Naja, zum Wochenende ist dann endlich mal wieder mein Aufbau geplant, sofern meine Frau keine anderen Pläne hat. :D

Insofern freue ich mich jetzt darauf, meinen Fuhrpark komplett zu haben. Übrigens, wer Interesse hat, heute Abend endet die Auktion für meinen Roco Velaro D 407 006 auf Ebay. Ich habe den Startpreis deutlich reduziert, vielleicht hat jemand eurerseits Lust seinen Fuhrpark zu erweitern.

Liebe Grüße, Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Badenbahner, Modellbahn Tamm, MoBa_NooB und Jakob__ haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#32 von Marcel Kühne , 02.10.2021 21:53

Hallo zusammen liebe Stummis,

heute kam ein nettes Päckchen an. Dabei handelt es sich um die BRAWA 43926 Baureihe 185 274-8.

Schickes Teil. Ich konnte diese Neu und zu einem guten Preis erstehen. Da konnte ich nicht Nein sagen.

Eigentlich sollte diese Lok auch Sound haben, nur funktioniert dieser nicht. Alle anderen Funktionen laufen ohne Probleme. Sehr merkwürdig. Hat jemand zufällig eine Lösung parat?

Korrektur: Die Platine war zu niedrig, so das die Kontaktfedern der Lautsprecher nicht auf den Kontaktflächen aufgesetzt haben. Ich habe das ganze jetzt mit einem Stück Pappe gelöst. Es funktioniert.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Jakob__ und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.10.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#33 von Marcel Kühne , 03.10.2021 22:01

Guten Abend liebe Stummis,

heute war es dann endlich mal so weit. Meine Frau ließ mir heute mal ein paar freie Stunden und ich konnte in Ruhe meine Boden-Anlage aufbauen.

Nach etwas einer Stunde, inkl. Reinigung der Schienen und dem anschließenden platzieren aller Züge, bemerkt ich recht schnell das der Platz nicht mehr ausreicht. Verdammt!

Also zügig an den Laptop, RocRail angeworfen ubd geschaut was ich so aus der Anlage machen kann. Soviel steht bereits fest. Mein Bahnhof bekommt ein 5. Gleis sowie eine Abstellanlage mit 3 Abstellgleisen.

Wenn ich an die Zukunft denke, und weiß was ich vorbestellt habe, wird noch eine Lok sowie ein Triebwagen kommen.

Aber zur Erweiterung der Anlage komme ich, sobald das Paket da ist.

Nun zum wesentlichen,

ich habe ja soweit alle Loks und Triebwagen digitalisiert, sofern es vorher analoge Fahrzeuge gewesen sind und habe die Gunst der Stunde genutzt und war fleißig am Fahren.

Es macht schon echt Spaß, obwohl ich bei kleinen Dingen manchmal verzweifle. Z.b. funktioniert wie bekannt, bei der 146 219 von ROCO die ZZA nicht. Und ans Löten traue ich mich selber nicht. Ebenfalls funktioniert urplötzlich das Rücklicht bei der BRAWA 425 nicht mehr. Ich hoffe es liegt nur an der Steckverbindung.

Anbei habe ich euch mal 3 Bilder mitgebracht sowie ein Video. Dieses findet Ihr nachstehend im Link:

https://youtu.be/akve51-5Gus

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.10.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#34 von MoBa_NooB , 03.10.2021 23:18

Ich sag mal so, es gehen einem immer die Abstellplätze aus
Deswegen, so hab ichs von Joey gelernt. Einfach das was nicht fährt wieder abgleisen und anstelle davon dann was neues.
tolle Bilder wieder!


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 03.10.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#35 von Marcel Kühne , 05.10.2021 12:16

Moin liebe Stummis,

gerade durfte ich 3 Neuzugänge verzeichnen. Von Roco bekam ich 67318 Habins AAE sowie 76738 Habbins TWA.

Schon in der Verpackung sehen diese sehr detailliert aus. Ich freue mich. Heute Abend darf ich noch einen weiteren Wagen aus der Packstation holen. Dazu dann später mehr.

Anbei ein Bild der drei Neuzugänge.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Badenbahner, MoBa_NooB und Modellbahn Tamm haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#36 von Marcel Kühne , 06.10.2021 21:07

Moin Stummis,

etwas verspätet, aber bereits aufgebaut. Heute durfte ich mehrere neue Gleise sowie Weichen von ROCO in Empfang nehmen. Somit konnte ich meinen Bahnhof um ein weiteres Gleis ausbauen. Ebenfalls habe ich jetzt die Möglichkeit dank einer 3-Gleisigen Abstellung, mehrere Loks abzustellen. Super Sache!

Ebenfalls habe ich gestern Abend einen weiteren ROCO 77386 Taschenwagen T3000 DB Ekol Auflieger aus der Packstation geholt, schickes Teil. Diesen werde ich jetzt gleich aufrüsten und dann in den Einsatz bringen.

Dann wird das neue Gleis getestet und ein bisschen gefahren.

Morgen geht es dann mit einem weiterem Paket das auf mich wartet weiter.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.10.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#37 von Marcel Kühne , 09.10.2021 01:20

Moin Stummis,

heute habe ich für dieses Jahr meine vorerst letzten Neuzugänge von Roco erhalten, ausgenommen sind meine beiden Vorbestellungen für das Quartal IV.

Neben zwei weiteren Roco 77530 Laeks GEGCO konnte ich einen Roco 76984 Rungenwagen Wascosa in Empfang nehmen. Schickes Teil! Somit ist mein Autotransportzug auf 5 Einheiten gewachsen. Geil!

Anbei die Bilder. Meine Gleise werden Sonntag abgebaut und dann gibt es erst wieder Fahrbetrieb wenn die zwei Vorbestellungen eintreffen. Seid gespannt.

Vielleicht komme ich aber auch dazu nochmal am Video vor dem Abbau zu drehen.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

MoBa_NooB und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#38 von Anth0lzer , 09.10.2021 08:26

Hallo Marcel,

bei Dir wächst die Modellbahn aber auch recht schnell
Aber ich kenn das, da mal ein Wagen, dort noch was in den Warenkorb und schon stapeln sich die Kartons

Den Wascosa hab ich mir letztens auch geholt, bis auf die orange farbenen Puffer finde ich den auch top, schade dass Roco das Konzept mit den drehbaren Rungen nicht öfter verwendet, die SBB Holzwtransportwagen könnten das auch gebrauchen.

Den Wagen selber hab ich letztens in Österreich zsammen mit zwei Selbstentladewagen der ÖBB Infra in nem Bahnhof stehen sehen, schön mit Erde und Schnittgut beladen.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.628
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#39 von Emmentaler , 09.10.2021 10:49

Hallo Marcel

Schöne Wagen hast du da,
Die eine gerade Bahnhofseinfahrt sah bei mir überigens auch mal sehr ähnlich aus mit der zentralen DKW.
Gibt sicher spannende Zugfahrten.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.084
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#40 von Jakob__ , 09.10.2021 15:35

Grüß dich Marcel!
Deine neuen Neuzugänge schauen echt topp aus! Vor allem der GEGCO (Ganz)Zug ist echt Spitze!

Auch die Bahnhofseinfahrt mit ihrer großen Anzahl an Weichen sieht echt klasse aus. Bietet dann ja auch die eine oder andere Rangiermöglichkeit!

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.10.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#41 von Modellbahn Tamm , 09.10.2021 16:08

Moin Marcel,

wirklich schöne Neuzugänge hast du. Das
Und auch die Bahnhofseinfahrten sind super geworden! Da freue ich mich auf ein Video, falls es noch geklappt hat. Und ich muss Hubert zustimmen. Bei dir geht es gerade echt Schlag auf Schlag mit den Neuzugängen. Ich glaube, ich weiß, welches eine deiner Vorbestellungen ist. Auf die warte ich auch schon gespannt.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.719
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#42 von Marcel Kühne , 09.10.2021 16:51

Ich kann es ja mal verraten, @Modellbahn Tamm . Ich warte auf den Roco 650, da dieser Zugziele wie Tübingen und Reutlingen beigefügt bekommen hat, sowie als Decal die bwegt-Aufkleber. Ebenso warte ich auf die Roco 152. Die ist endlich mal in Epoche VI.

Ich habe übrigens die 218 von den Sounds her anders gestaltet bekommen. Dafür musste ich nur den Decoder reseten.

Aktuell macht der 425 etwas Schwierigkeiten. Kurz nach dem Einbau des Decoders gehen die Rücklichter nicht mehr richtig. Das ist beim Fahrtrichtungswechsel jeweils anders. Mal flackern die Rücklichter, mal geht das Spitzenlicht nur oben. Ich hoffe das es nur die Kabelverbindungen sind. Ansonsten läuft dieser. Für die Roco 146 219-1 habe ich heute einen neuen Decoder bekommen. Der D&H Sound gefällt mir besser. Somit kann ich den MX645p22 von Zimo wieder verkaufen oder zurückschicken.

Mehr dazu dann hoffentlich morgen. 🙂

Ein schönes Wochenende und genießt die letzten Stunden des Tages.

Marcel


 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.10.2021 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#43 von Marcel Kühne , 11.10.2021 20:40

Moin zusammen,

leider hat das am Sonntag nicht so geklappt wie ich das wollte. Aber es wird noch das ein oder andere Wochenende geben um wieder den Fahrbetrieb zu starten.

Da wir uns dank des tollen Wetters dafür entschieden haben die Wohnung mal wieder komplett durchzuputzen und anschließend in die Stadt ein Eis essen zu gehen, konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Also alles abgebaut und in den Kartons verstaut.

Ich hatte aber tatsächlich den Moment den Brawa 425 zu untersuchen und die Lichtsteuerung wieder in Gang zu setzen. Manchmal ist die Lösung so einfach. Ein kleines Kabel war locker. :D

Auch den neuen D&H Decoder für die Roco 146 habe ich eingebaut. Endlich ein passender Sound. Den Zimo Decoder habe ich direkt online gestellt und nach ein paar Stunden verkauft. Super.

Somit wird es meinerseits erst Neuigkeiten geben sobald die Vorbestellungen eintreffen und diese auf den Gleisen stehen.

Liebe Grüße,

Marcel.


 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#44 von Marcel Kühne , 19.10.2021 17:58

Moin zusammen,

heute darf ich wieder zwei Neuzugänge verzeichnen. Zwei auf die ich sehr Stolz bin. Es sind wunderschöne Maschinen mit hervorragenden Fahreigenschaften und einem tollen Sound. Optisch absolut einwandfrei!

Zuerst die Roco 73107 Baureihe 189 097-0, eine ES 64 F4 von TX-Logistik mit dem Slogan:

"Wir bringen die Kraft von 8500 Pferden auf die Schiene"

Also gleich aufgerüstet und eingefahren. Einfach nur beeindruckend!

Als zweites die Piko 51713 Baureihe 143 050-3, im Farbkleid der DB AG für DB Regio Südbaden. Zugegeben, es ist meine erste Piko-Lok und wird vermutlich auch die einzige bleiben, vorausgesetzt es wird noch eine Baureihe 111 im Farbkeid der DB AG für DB Regio Baden-Württemberg geben.

Zur 143 möchte ich gleich sagen, dass mir der Lieferumfang etwas rar vorgekommen ist, denn es gab keinen. So musste ich mir mit Bremsschläuchen und der Kupplung von übrig gebliebenen Roco-Loks behelfen. Aber das war nur eine kleine kosmetische Operation. Sieht aber gleich ganz anders aus. Was sehr positiv auffällt sind die Pantographen. Denn diese bleiben in der eingestellten Höhe automatisch stehen. Sehr cool.

Für die ZZA muss ich mir etwas überlegen. Denn Titisee ist zwar ein schönes Örtchen, entspricht aber nicht meinem Einsatzbereich. Das muss auf Stuttgart Hbf geändert werden. Mal sehen wie ich das hinbekomme.

Im Anhang habe ich euch Bilder bereitgestellt und ihr dürft ein bisschen gucken.

Liebe Grüße und bis bald, Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

MoBa_NooB, joesommer, Bruchi, Anth0lzer und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#45 von Emmentaler , 19.10.2021 18:25

Hallo Marcel

Ein schöne Pferdchen-Lok hast du dir da zugelegt, die ES 64 F4 gefällt mir ja sowieso.
Leider ist die Lok nicht mehr so unterwegs, sie ist mir diesen Sommer mal begegnet.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.084
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#46 von Lukas Lokführer , 19.10.2021 19:25

Hallo Marcel,

Ein schönes Zugpferdchen hast du dir da ergattert, die 143 ist für mich einfach die schönste Lok schlecht hin 🥰… Und dann noch als Freiburgerin 🥰🥰🥰, ich freue mich schon auf meine..,

Weist du, dass es von Piko eine weitere Auflage der 111 geben wird, Zugzielanzeige Freudenstadt (Radexpress), beheimatet bei DB Regio Stuttgart:

https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...6-Graffiti.html

LG

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#47 von Marcel Kühne , 19.10.2021 20:29

Hallo @Lukas Lokführer ,

ja das ist bekannt. Leider ist diese mit Graffiti beschmiert. Das ist nicht so mein Geschmack. Und das Zugziel ist auch nicht meins. Da hoffe ich eher, dass irgendwann mal ein Flirt 3 Go-Ahead auf den Markt kommt. Wäre sicher für einige Bahner interessant, da dieser bei unzähligen anderen EVU's zum Einsatz kommt.

Ich habe mal zwei weitere Bilder angehängt. Das ist mein derzeitiger Güter-Fuhrpark.

Marcel

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

MoBa_NooB, Anth0lzer, _MoBaFlo_ und Bruchi haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#48 von MoBa_NooB , 19.10.2021 23:15

Ist ordentlich gewachsen dein Güterpark. Und dann auch direkt mit einem super Zugpferd! Die "Schwesterlok" 112 der 143 von Piko fährt bei meinem Bruder mit Regio aufm Boden herum. Ein solides Teil was Piko da fabriziert hat.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#49 von Marcel Kühne , 27.10.2021 01:10

Moin Stummis,

heute kamen zwei neue Wagen von Roco per Post. Ich habe mich vor ein paar Tagen für zwei Roco 77485 Hbbillns AAE entschieden. Der eine kam heute, der andere kommt morgen. Ein kleiner Zurüstbeutel mit Handgriffen, Trittstufen und Kupplungen sowie Schläuchen liegt bei. Einer dieser fungiert nun als Endwagen eines Güterzuges. Optisch sehr Steril aber mit scharfer Bedruckung. Mir gefällt er.

Zudem kam ein Roco 76825 Samms 710 Schwerlastwagen der DB in mein Bestand. Mit dem typischen DB-Rot aber einem sehr großen Zurüstbeutel der viel Bastelspaß geboten hat. Optisch ein echter Hingucker mit einem recht ordentlichen Eigengewicht. Auch die 6 Achsen machen einen guten Eindruck und laufen ruhig.

Zudem habe ich meine Bodenbahn wieder aufgebaut. Mit ein paar Veränderungen. Dazu aber bald mehr. Sie wird ein paar Tage liegen bleiben und dann schauen wir mal was die Post so bringt.

Ebenfalls habe ich euch endlich mal wieder ein Video aufgenommen. Dabei habe ich mal 4 Züge auf die Reise geschickt und den Rest im Bahnhof gelassen. Ich hoffe es gefällt.



Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

_MoBaFlo_, Bruchi, Tlow, MoBa_NooB und Anth0lzer haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.07.2023 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#50 von Marcel Kühne , 27.10.2021 15:54

Moin Stummis,

heute kam dann endlich der zweite Roco 77485 Hbbilns Schiebewandwagen der AAE. Zudem durfte ich den Roco 77388 T3000e CEMAT in Empfang nehmen. Gleich aufgerüstet und eine Seite als Endwagen definiert. Die Container machen einen guten und soliden Eindruck. Auch hier ist die Bedruckung scharf und der Zurüstbeutel prall gefüllt.

Anbei das Bild der Neuzugänge sowie ein Bild meines gesamten Güterfuhrparks.

Ich hoffe das Video im Beitrag vorher gefällt. Über Lob und Kritik erfreue mich.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

_MoBaFlo_, MoBa_NooB, Anth0lzer und Modellbahn Tamm haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.10.2021 | Top

   

Schwabing, mittendrin!
Rasenteppichbahn ferngesteuert übers Internet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz