RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#101 von BeVauGe , 23.04.2022 05:48

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hatte schon die Sorge, dass es womöglich ein übergreifendes Problem wie die Beleuchtung der ZZA beim Modell der BR 146.2 gab. Dann wird es sich aber wohl eher um etwas mit dem beim Händler vorliegenden Set handeln.

Nun bleibt mir also erst mal lediglich die Vorfreude auf das Set. Bin aber dennoch ein wenig neidisch und kann es kaum abwarten.


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#102 von MoBa_NooB , 23.04.2022 13:43

Moin Marcel,
sehr schöne Wagen. Ich freu mich da schon auf meine SoB Dostos.
Vor allem weil Regio Verkehr bei mir noch immer zu kurz kommt

Übrigens schöne Wandpräsentation

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#103 von Marcel Kühne , 12.05.2022 16:21

Moin Stummis,

es stehen 4 Wochen erholsamer Urlaub bevor. Das heißt: Endlich Zeit für eine große Neuerung meiner Teppichbahn.

Es sind 16 Roco 42624 Digital-Weichendecoder eingetroffen. Zudem wage ich den Umstieg auf Roco 10813 WLan-Maus. Somit kann ich Ihnen auf dem Boden zu sitzen meine Züge von der Couch aus Steuern und endlich vernünftige Videos aufnehmen.

Zudem habe ich mich in das Thema Android-Emulator eingelesen um das Stellwerk vom Laptop aus zu bedienen.

Es sind alles Neuerungen für mich und ich werde den Urlaub etwas dafür nutzen um mich damit auseinander setzen.

Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#104 von MoBa_NooB , 12.05.2022 23:19

Da ich was Modellbahnsteuerung angeht ein blutiger Anfänger bin kann ich da nicht helfen. Allerdings freue ich mich auf die neuen Aufnahmen die jetzt möglich sind.

Viel Erfolg beim Einlesen und programmiern und was nicht alles
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#105 von Marcel Kühne , 19.05.2022 21:15

Moin Stummis,

pünktlich zu meinem 30. Geburtstag hat der DHL-Bote eine kleine Paketorgie veranstaltet. Da ich vom gestrigen Tag komplett verbrannt bin (Ich hätte mich eincremen sollen) haben wir diesen Tag einfach Zuhause verbracht.

Dann Spanne ich euch mal nicht weiter auf die Folter!

Neben einem weiteren Roco 77530 Laeks Autotransportwagen der SBB um meinen bereits 5-Teiligen Ganzzug um eine Einheit zu erweitern, durfte ich auch einen Roco 77393 Sdggmrss T3000e der Wascosa ohne LKW-Walter in Empfang nehmen. Auch ein leerer Fuhrpark hat was.

Als Krönung, weil vor wenigen Wochen in Ulm gesichtet, hat eime Roco 73952 Baureihe 193 839-8 der SETG in meinem Fuhrpark einen Platz gefunden. Damit ist es Vectron Nummer 4.

Mir gefallen die Bildmotive auf beiden Seiten der Lok. Berge und Tiere die diese Landschaft prägen sind ein tolles Motiv! Wie von Roco gewohnt eine schöne und mangelfreie Ausführung. Die Funktionen sind wie gewohnt üppig und der Sound von LeoSoundLab echt toll.

Morgen kommt das verspätete Geburtstagsgeschenk meiner Frau und dann kann am Wochenende endlich gefahren und gefilmt werden.

Die Bodenbahn liegt bereits und wurde schon fleißig befahren um die Weichendecoder zu testen. Alles läuft!

Mehr dazu dann am Sonntag oder Montag nach dem Zusammenschnitt der Videos.

Anbei wie üblich die Bilder der Neuankömmlinge.

Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Anth0lzer, Jakob__ und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#106 von BeVauGe , 19.05.2022 21:54

Hallo Marcel,

das sind schöne Neuzugänge. Und: Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag!

Übrigens kannst Du bei Gelegenheit gern noch ein paar Worte zur Einrichtung der Weichendecoder "verschwenden". Habe bei mir einige herumliegen und mich da noch nicht heran gewagt. Gern lerne ich aus den Fehlern von anderen.


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


Marcel Kühne und LuciMain haben sich bedankt!
 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#107 von laminatbahn_rheinland , 20.05.2022 09:41

Zitat von BeVauGe im Beitrag #106
Hallo Marcel,

das sind schöne Neuzugänge. Und: Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag!

Übrigens kannst Du bei Gelegenheit gern noch ein paar Worte zur Einrichtung der Weichendecoder "verschwenden". Habe bei mir einige herumliegen und mich da noch nicht heran gewagt. Gern lerne ich aus den Fehlern von anderen.


Da kannst du nichts verkehrt machen 😉


laminatbahn_rheinland  
laminatbahn_rheinland
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 07.11.2021
Ort: Rheinland
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#108 von MoBa_NooB , 20.05.2022 14:36

Na dann Herzlichen Glückwunsch zur rundn 30!!!

Der SETG vectron sieht spitze aus. (Bin da auch immer wieder kurz davor).
Freu mich schon auf die Videos!

Viel Spaß auf dem Boden
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#109 von PhilippJ_YD , 20.05.2022 16:00

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #108
Na dann Herzlichen Glückwunsch zur rundn 30!!!

Der SETG vectron sieht spitze aus. (Bin da auch immer wieder kurz davor).
Freu mich schon auf die Videos!

Viel Spaß auf dem Boden
Finlay



Der sieht auch in Wirklichkeit klasse aus, kauf ihn dir :D


Gruß, Philipp


MoBa_NooB hat sich bedankt!
PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#110 von BeVauGe , 20.05.2022 18:21

Zitat von laminatbahn_rheinland im Beitrag #107
Zitat von BeVauGe im Beitrag #106
Hallo Marcel,

das sind schöne Neuzugänge. Und: Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag!

Übrigens kannst Du bei Gelegenheit gern noch ein paar Worte zur Einrichtung der Weichendecoder "verschwenden". Habe bei mir einige herumliegen und mich da noch nicht heran gewagt. Gern lerne ich aus den Fehlern von anderen.


Da kannst du nichts verkehrt machen 😉



Da kennst Du mich aber schlecht. Habe zwei linke Hände und sollte wahrscheinlich eher einem Skat-Club beitreten als ein recht komplexes Hobby wie Modellbahn zu betreiben.


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#111 von MoBa_NooB , 20.05.2022 20:52

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag #109
Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #108
Na dann Herzlichen Glückwunsch zur rundn 30!!!

Der SETG vectron sieht spitze aus. (Bin da auch immer wieder kurz davor).
Freu mich schon auf die Videos!

Viel Spaß auf dem Boden
Finlay



Der sieht auch in Wirklichkeit klasse aus, kauf ihn dir :D



Sprich es bloß nicht an
Wenn dann muss aber der Hoffmann her. Den hab ich hier in Mü schon gespottet. Und vorher müssten eigentlich noch Gleise und ne z21 her. Und das wo ich doch mein Auge gerade auf den Starke Cargo Vectron geworfen habe


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#112 von PhilippJ_YD , 20.05.2022 22:25

Ja nu, einfach ne Niere verkaufen, hast doch vermutlich noch eine in reserve :)


Gruß, Philipp


piefke53 hat sich bedankt!
PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#113 von MoBa_NooB , 21.05.2022 02:30


Klar, kümmere mich jetzt mal um nen Termin und Abnehmer

Was man nicht alles macht nachdem man die letzte Prüfung geschrieben (gesprochen) hat.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 21.05.2022 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#114 von Marcel Kühne , 21.05.2022 21:07

Moin zusammen und vielen Dank für die Glückwünsche.

Meine Teppichbahn liegt bereits liegt seit ein paar Tagen und wurde großflächig mit digitalen Weichendecodern ausgestattet.

Auf den Bildern kann man gut die Abstände zwischen jeweils zwei Gleisen erkennen. Diese sollen Bahnsteige darstellen. Vielleicht kommen dort mal hölzerne Bahnsteige hinein die dann auch ausgestattet werden.

Die beiden mittleren Gleise haben jeweils eine Länge von mindestens 300cm, wo von auf der linken Seite 230cm als Bahnsteig definiert sind. Grund dafür ist das kurze Lokabstellgleis vor dem Bahnsteig. Auf der rechten Seite sind es volle 300cm.

Auf der linken Seite sind außen nochmal zwei Gleise die ebenfalls als Bahnsteiggleise definiert sind.

Auf der rechten Seite vor dem Lowboard liegen ebenfalls zwei Gleise, dort kommt nächste Woche noch ein drittes Gleis hinzu. Dann sind drei Gleise direkt nebeneinander. Von den 3 Gleisen ist das innere als Bahnsteiggleis definiert. Die anderen beiden sind als Güter bzw. Ausweichgleise um den durch RB's, RE's, IRE's, EC's und ICE's überfüllten Bahnhof auszuweichen.

Die Ortsgruppe des Bahnhofs wird noch um 920mm lange Gleise erweitert. Dort werden dann die Personenzüge abgestellt.

Apropos Personenzüge - Auf dem Lowboard seht ihr meine Regio-Züge. Der ICE Velaro-D und der ÖBB-EC sind noch verpackt bzw. in der TrainSafe-Röhre verstaut. Der Rest hat schon seine Probefahrt gehabt.

Auf dem letzten Bild erkennt ihr unsere Couch. Dafür habe ich neue und erhöhte Füße kommen lassen. Damit die Züge mit gehobenen Pantograph drunter durch passen, konnte ich sogar die Stoffteile dank Klettverschluss anheben, damit die filigranen Brawa-Loks und dessen Pantos sich senken und heben können, und das sogar ohne Probleme. Leider lässt sich dadurch die Welle an Vorder und Rückseite der Couch nicht vermeiden. Aber meine Frau verzeiht mir das. Dafür waren wir ausgiebig shoppen und sie durfte sich ein paar schöne Kleider aussuchen.

Eigentlich sollte bereits alles fertig sein, aber DHL weigert sich mal mal wieder rechtzeitig zu liefern. Ebenfalls ist auch eines der Pakete verschwunden. Sehr ärgerlich! Naja, der Ersatz ist unterwegs.

Also wird es mit den Videos erst nächste Woche etwas werden. Aber ich freue mich dann darauf wenn alles fährt. Und ihr dürft euch dann auf das Ergebnis freuen.

Ich halte euch auf dem Laufenden und danke nochmals für die Glückwünsche.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.05.2022 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#115 von Marcel Kühne , 27.05.2022 19:53

Moin Stummis,

die Teppichbahn ist fertig aufgebaut. Alle fehlenden Teile wurden geliefert und angeschlossen.

Neben unzähligen Weichenantrieben für sämtliche Weichen und Doppelkreuzungsweichen sind auch fehlende Gleise für das 7. Gleis eingetroffen. Ebenso konnte ich durch zusätzliche Gleise den Bahnhof um weitere 23cm verlängern. Somit haben die längsten Bahnsteige eine Länge von 320cm und 250cm. Das reicht um zwei Loks samt sieben T2000/T3000e unterzubringen. Auch für den Velaro-D ist nach wie vor genug Platz. Auch habe ich dadurch zwei Gütergleise dazu gewonnen, um den schnelleren Verkehr auszuweichen. Man kennt es ja, die liebe ZÜ.

Ich durfte außerdem von Kibri ein Stellwerk in Empfang nehmen. Dabei handelt es sich um das Stellwerk Gf - Geislingen (Steige). Was natürlich super zur Teppichbahn passt. Denn meine ist ja auf der Strecke Stuttgart - Ulm angesiedelt.

Auch wenn etwas phantasievoll, stellt mein Bahnhof den Bahnhof Geislingen (Steige) nach. Ich habe auch noch eine kleine Nebenstrecke die aber noch Gleismaterial benötigt. Darauf verkehren dann Roco's neuer Regio-Shuttle (wenn der endlich mal ausgeliefert wird) und Roco's 628.4. Die beiden Doppelstockzüge verkehren beide Richtung Ulm und weiter bis Lindau. Die 425 sowie die Züge mit Rotlingen verkehren richtung Stuttgart. Der Eurocity hat noch keinen Platz. Wird aber auch zum Einsatz kommen und verkehrt richtung Lindau und weiter nach Bregenz. Die Güterzüge verkehren in beide Richtungen.

Anbei habe ich die aktuellen Bilder vom Aufbau der Anlage, einem Teil des aufgegleisten Fuhrparks und dem neuen Stellwerk.

Ich hoffe die Bilder gefallen und ihr freut euch auf die kommenden Videos. Gerne freue ich mich über Feedback auch zum Stellwerk sowie dem Konzept.

Liebe Grüße, Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.05.2022 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#116 von Anth0lzer , 27.05.2022 21:09

Servus Marcel,

top Deine aktuelle Bodenbahn
Interessant wie sich manche Sachen irgendwie gleichen.
Auch bei mir sind zwecks etwas Stimmung Gebäude im Bau, unter
anderem genau dasselbe Stellwerk, allerdings ist meins das Kienbach.

Bin auf mehr Fotos und bewegte Bilder gespannt.

Grüße Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#117 von Jones84 , 28.05.2022 15:47

Ja moin!

Dein Fuhrpark gefällt mir sehr gut. Fast alles von dem, was bei dir so herumfährt, könnte ich mir auch auf meiner Bahn vorstellen. Die SETG-Vectron hab ich heute auch beim Händler meines Vertrauens begutachtet. Ist ein wirklich schönes Teil. Vor allem hab ich mittlerweile das Gefühl, je aufwändiger die Bedruckung, desto besser wird sie von Roco umgesetzt. Mit nach Hause gekommen ist dann aber eine andere

Die Diskussion ist zwar schon etwas her, aber meiner Meinung nach darf so ein BoxXpress auch mit anderen Wagen durchs Wohnzimmer fahren als mit denen, die er im Vorbild üblicherweise zieht. Ich hab das anfangs enger gesehen und wo es ohne größere Umstände möglich ist, achte ich auch immer noch darauf, dass man sich zumindest in der Nähe des Originals bewegt. Aber auf der anderen Seite fahren gefühlt 90% all der schönen, bunten Traxxe und Vectrons sowieso nur mit irgendwelchen Containerzügen durch die Gegend, die man im Modell (zumindest out of the box) kaum vorbildgerecht nachbilden kann. Bei mir wird mittlerweile gekauft, was gefällt und in die Epoche passt. Davon abgesehen gibt es bei der großen Bahn so viele verrückte Zusammenstellungen (ich muss da immer an Flixtrain-Lok mit den Kesselwagen denken), da würde kein Modellbahner drauf kommen.


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#118 von MoBa_NooB , 28.05.2022 17:23

Sehr schöne Bilder! Vor allem wenn das Stellwerk mit drin ist

Ich muss sagen dein Aufbau sieht nach sehr viel Spaß aus. Vor allem da Fahrstrecke und Bahnhof in einem guten Ausgleich zueinander stehen. (Den Luxus hab ich ja leider nicht).

Ich würd mich auf jeden Fall mal auf ein Bild vom Autozug auf offener Strecke freuen. Der macht so im Hintergrund der Bilder ja schon einen guten Eindruck

Vg und schönes Wochenende
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#119 von BeVauGe , 30.05.2022 10:23

Hallo Marcel,

Dein Konzept klingt gut. Und die Bahnsteiglängen mit unter anderem über drei Metern sind auch eine Ansage. Bin schon froh, dass ich maximal 2,40 m hinkriege. Der Velaro D passt da zwar ran, aber es schaut schon ein wenig gequetscht aus.

Sehe Deinem Video schon entgegen.

LG

Marcus


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#120 von Marcel Kühne , 30.05.2022 20:21

Moin Stummis,

nun ist es endlich soweit. Mein lange versprochenes Fahrvideo ist Online.

Ich habe lange experimentiert und gerüttelt um ein halbwegs vernünftiges Erlebnis zu gestalten. Ich habe dabei auch tatsächlich meinen gesamten Fuhrpark zum Einsatz bringen können. (Diesen findet ihr auf Seite eins dieses Threads)

Das Video ist sehr lang geworden, ich glaube sogar 45 Minuten. Ich habe mir vorher die Mühe gemacht und alle Loks und Triebwagen auf die selben Geschwindigkeiten angepasst. Somit erreichen meine Loks in den R9 und R10 Kurven eine maximale Geschwindigkeit von 120 km/h.

Es ist in meinem Video viel Betrieb zu sehen. Von Rangierfahrten über Überholungen und auch Wendezugbetrieb. Außerdem auch, dass ich als Fahrdienstleiter noch ein wenig überfordert bin. Da fahre ich lieber im echten Leben unsere Triebwagen durch die Gegend.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Anschauen und würde mich über Feedback und vielleicht auch über das ein oder andere Abo auf meinem Kanal sehr freuen.





Liebe Grüße,

Marcel.


 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.05.2022 | Top

RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#121 von LuciMain , 30.05.2022 21:28

Moin Marcel

Da warst du fleissig mit filmen hab mal kurz bisschen durchgeskippt durchs Video. Sehr schön was ich schon gesehen habe werde mir das ganze Video mal in einer ruhigeren Stunde noch komplett anschauen

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#122 von Marcel Kühne , 13.06.2022 15:01

Moin Stummis,

heute durfte ich trotz der beginnenden Sommerflaute zwei neue Waggons von Roco in Empfang nehmen.

Dabei handelt es unter anderem um den neuen und heiß begehrten 76488 Habbillns der DB. Ich habe bereits 4 Stück dieser Gattung wie bereits auf Seite 1 zu lesen ist. Nun ergänzt ein fünfter das Quartett. Er sieht nicht nur toll aus sondern ist wieder scharf bedruckt. Das kann Roco!

Ebenfalls neu, kam ein 74152 dazu. Ein weitere Doppelstockwagen für den IRE nach Lindau Hbf. Ein Wagen der zweiten Produktionsserie. Somit habe ich nun zwei 4-Teilige Einheiten mit unterschiedlichen Betriebsnummern und Zugzielanzeigen. Auch hier wieder feinste Bedruckung und tolle Laufeigenschaften.

Da der Sommer mich nunmal nach draußen zieht wird es über den Sommer ruhiger werden. Aber das ein oder andere Bild bzw. die ein oder andere Vorbestellungen werden noch eintreffen.

Liebe Grüße,

Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

152001, MoBa_NooB und Joburg haben sich bedankt!
 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#123 von Johnny Ericson , 13.06.2022 18:44

Glückwunsch zum Dosto, da kann man nur neidisch werden.

Bei meinem Stamm-Dealer habe ich bislang nicht mal das vor anderthalb Jahren bestellte Set erhalten können... Preislich war das unschlagbar, jetzt kann man nur noch die Augen offen halten und auf ein gutes Angebot hoffen..


Marcel Kühne hat sich bedankt!
 
Johnny Ericson
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 18.02.2015


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#124 von PhilippJ_YD , 13.06.2022 19:36

Zitat von Marcel Kühne im Beitrag #122
heiß begehrten 76488 Habbillns der DB


Einen davon habe ich auch im Zulauf, gab es da verschiedene Auflagen? :)


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Epoche VI im Wohnzimmer

#125 von Marcel Kühne , 28.06.2022 18:20

Moin Stummis,

vor wenigen Tagen durfte ich eine kleine Menge an lieferbaren Neuheiten in Empfang nehmen.

Ganz unerwartet waren die Roco 76574 Rs der SBB verfügbar. Wie von den Bildern zu erwarten war, war die Holzbeladung mit dabei. Sehr schön. Über das Eigengewicht der Waggons bin ich sehr überrascht. Somit weisen diese ein ordentliches Fahrverhalten im Verband auf. Die Zurüstteile waren einfach anzubringen. Mit Ausnahme der Handbremse, da war das Loch zu klein. Konnte man aber mit einem Zahnstocher nacharbeiten.

Außerdem hat die Roco 73167 Baureihe 152 in meinem Fuhrpark ihren Platz gefunden. Natürlich war ich über das vorab verfügbare Soundbeispiel nicht wirklich begeistert. Aber sie gehört meiner Ansicht nach auf jede Anlage. Die Optik weiß zu gefallen. Sie ist sauber bedruckt und ist mit vielen kleinen Details ausgestattet. Der Zurüstbeutel ist angenehm gefüllt, u.a. mit Handläufen für die Führerstandstüren. Die Fahreigenschaften sind sauber und sanft. Mit angepassten CV's lässt sie sich einwandfrei fahren. Leider scheint wie bereits bekannt die Lichtsteuerung beim Fernlicht falsch gemappt zu sein. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.

Falls jemand eine Lösung haben sollte, würde ich mich darüber freuen wenn diese kommuniziert wird.

Anbei wie üblich die Bilder meiner Neuzugänge.

Liebe Grüße, Marcel.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Marcel Kühne
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 06.06.2021
Ort: Mannheim
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart DC, Digital


   

Märklin Laminatbahn im Dreiländereck 🙈
Tangos Bodenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz