Suche kontakt mit andere 5" und 7" Bahner

#1 von aunt-martha , 06.09.2021 11:19

Moin
ich suche kontakt mit andere die ein "ride-on" 5" oder 7" garten-bahn haben, planen oder mögen haben
/Christian


aunt-martha  
aunt-martha
Beiträge: 6
Registriert am: 06.09.2021
Ort: Graested, Dänemark
Gleise H0 und 7,25
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Suche kontakt mit andere 5" und 7" Bahner

#2 von Mad Max der Wahre , 07.09.2021 09:19

Hallo Christian,

klingt jetzt sicher provokant, aber ich an Deiner Stelle würde erstens mal mit dazu schreiben in welcher Gegend Du suchst - nicht jeder ist bereit evtl. durch die gesamte Republik zu kutschieren, denn i. A. läuft es auf gegenseitige Besuche hinaus - und zweitens mein Profil ergänzen, damit sich potenzielle Interessenten etwas genauer orientieren können.


Grüße aus Unterfranken sendet Max.

"Mäx", nicht "Max", denn das ist/war mein Vater (+2017).
Qualität aus Franken - garantiert NICHT aus Bayern.
Geld allein macht nicht glücklich, außer man kauft dafür Eisenbahn, und davon hat man nie zuviel!
Gegen 5Zoll gibt es keine Impfung.


Mad Max der Wahre  
Mad Max der Wahre
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 19.07.2017
Ort: Zentral Unterfranken
Gleise H0 quer durch die Bank 5Zoll Eigenbau
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Suche kontakt mit andere 5" und 7" Bahner

#3 von aunt-martha , 07.09.2021 11:48

Ja - es ist provokant fast arrogant aber jeder seiner Meinung und schreib-style. Kein Thema.
Die 5" und 7" zoll community ist ja klein und deswegen ist es wichtig
nicht nur Gemeinde oder Kreis-weit aber WELT-weit - sich zu Informieren und Erfahrungen austauschen.
Das ist ja die wunderschöne Vorteil der Internet.
Die Problemen / Ideen / Lösungen einer Modellbahn sind ja nicht Geografisch begrenzt
und ein "gegenseitige Besuch" ist ja nur eine Möglichkeit; nicht ein Muss.
z.b. habe ich Internet freunde in NZ und AUS und viele US-staten die ich nicht
persönlich begegnet habe aber trotzdem zeit 20-25 jähre kennen gelernt habe.
Ja - mein Profil könnte interessanter sein aber ich finde mich selbst sehr un-interessant;
im Gegensatz zu unser Hobby - den Modellbahn.
/Christian


aunt-martha  
aunt-martha
Beiträge: 6
Registriert am: 06.09.2021
Ort: Graested, Dänemark
Gleise H0 und 7,25
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Suche kontakt mit andere 5" und 7" Bahner

#4 von md95129 , 07.09.2021 14:16

Christian,
Wahrscheinlich bist Du hier besser aufgehoben. Ich baue zwar auch eine Lok in 5", zeige sie hier aber nur sporadisch, da der Schwerpunkt dieses Forums auf H0 liegt.
Gruss


Henner,
ex-Donkey Doktor der EDH Lumber
Schamlose Selbstbeweihräucherung: Eigenbauten eines alten Neulings.
US Waldbahnen/Echtdampf-Eigenbau


 
md95129
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Berlin
Gleise IIm Echtdampf,H0m
Steuerung DCC Eigenbau
Stromart Digital


RE: Suche kontakt mit andere 5" und 7" Bahner

#5 von alter Raucher , 07.09.2021 19:45

Moin zusammen,

ich bin zwar auch noch mit 5 und 7 1/4 Zoll am arbeiten aber da wirst Du hier nicht wirklich viele Leute treffen.
Da gibt es ein anderes Forum für diese Eisenbahnen!

Gruß
Karsten


Für Klugscheißerei und Neid nehme ich mir KEINE Zeit!
www.rafeba.de.tl
nicht jeder PC mag das .de.tl !!!
Das Maß ist VOLL und ich brauche eine neue Homepage!
www.rafeba02.de.tl


 
alter Raucher
InterCity (IC)
Beiträge: 781
Registriert am: 16.07.2017
Spurweite H0, H0e, G
Steuerung RC Steuerung für livesteam Loks
Stromart DC, Analog


RE: Suche kontakt mit andere 5" und 7" Bahner

#6 von Rudi1963 , 01.10.2021 19:55

5, 7, 10 Zoll und weitere Spuren für personentragende Gartenbahnen findest du in Pankis Dampfbahnerforum. Ich bin dort auch mit meiner 12,5 Zoll Spur vertreten


Der Weg ist das Ziel!


 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


   

Lokomotive für Kinder in Spur 10 Zoll
Pendelautomatik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz