Rauch über Asperg

#1 von Joshua_Nolan , 07.09.2021 08:27

Hallo,

nun mein Freund Wima hat den tollen Dampfzug in Stuttgart geknipst.
Nun ich hatte das Vergnügen die Dampfer in freier Wildbahn zuknipsen. Mit einer leichten Verspätung
kam der Sonderzug aus Richtung Bietigheim.
Toll: Schrittempo, Rauchwolken und schweren Auspuffschlägen ging es nach Stuttgart.

Hier meine Bilder:


Vorspann: 001 180


01 066


Hier die Wagen. ehemalige IGE-F-Wagen


"Versorgungswagen"

Grüße ans das Personal und den winkenden Teilnehmer dieser tollen Rundreise.

Leider ist mir die 01 202 mit einem SBB-Wagen entfleucht Sie kam über die Murrbahn in Richtung Ludwigsburg.

Gruß Joshi


fbstr, LDG und Olli 66 haben sich bedankt!
 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Rauch über Asperg

#2 von X2000 , 07.09.2021 08:46

Schöne Bilder vom Zug. Ich frage mich allerdings, warum man so alte D-Zug Wagen mit Schriftzügen versieht? Für mich ein optischer Stilbruch.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.09.2021 | Top

RE: Rauch über Asperg

#3 von Rainer Müller , 07.09.2021 10:05

Hallo Joshi,

erst Mal Dank für die Bilder.
Gestern gegen 17 Uhr habe ich zuhause in Korntal mehrmals eine kräftige Dampfpfeife gehört, hatte aber keine Sichtverbindung zur Bahnlinie. Weist du, ob das einer oder gar beide dieser Dampfer waren, die haben ja vermutlich zum Wenden eine Dreiecksfahrt veranstaltet.

Gruß
Rainer


 
Rainer Müller
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 29.06.2006
Homepage: Link
Ort: Korntal
Gleise Mä: K und M
Spurweite H0
Steuerung basrcpd
Stromart Digital


RE: Rauch über Asperg

#4 von Joshua_Nolan , 07.09.2021 10:07

Servus,

kann die 01 202 oder die beiden aus Asperg gewesen sein.

Gruß Joshi


Rainer Müller hat sich bedankt!
 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


   

Tagesausflug zum Bahnhof Gerichtsberg (ÖBB) am 09.07.1992
WFL und GfF in Stuttgart

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz