RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#1 von Ingo Dobras , 17.11.2005 19:23

Moin, moin Freunde der Moba,

am Donnerstag den 24.11.05 bietet Lidl zumindest in Norddeutschland Modellbahnartikel von Piko an.

Startpackung:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o...enbahn-Set.ar23

Bausätze:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o...ausatz-Set.ar23



 
Ingo Dobras
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 27.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#2 von maibaum , 17.11.2005 20:20

Bei uns (Ingelheim bei Mainz = Aldi Süd Revier) gibt es die Häuser auch, aber die Bahn ist von Dickie.....für rund 16 €......

Gruß
Günther



maibaum  
maibaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 28.04.2005
Gleise M + C
Spurweite H0, Z
Steuerung analog und dig, MSII


RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#3 von Ingo Dobras , 17.11.2005 21:54

Hallo Günther,

Zitat
aber die Bahn ist von Dickie



Das ist dann aber diese:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o...chienenset.ar23



 
Ingo Dobras
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 27.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#4 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 17.11.2005 22:12

Hallo,

für 15,99 Euro gibt es nur die Kinderbahn von Dickie, die ist auch auf beiden Links abgebildet.

Die Piko Häuser sind zu teuer.

Die Piko Packung die es in einigen Filialen für 69,99 Euro gibt sieht so aus (unten links gucken, oben ist wieder die Dickie) :

http://img163.imageshack.us/img163/7861/lidl0fn.jpg



Karlheinz Hornung

RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#5 von Ingo Dobras , 17.11.2005 22:34

Hallo Karlheinz,

bei mir funzen die links, sind ja auch beide verschieden, können also eigentlich nicht auf die gleiche Seite verweisen oder :



 
Ingo Dobras
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 27.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#6 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 17.11.2005 23:07

Hallo,

aber der erste und der dritte Link zeigen die gleiche Dickieeisenbahn und bestätigen Günthers Darstellung.

Das Piko Set zeigt nur der von mir eingestellte Link. Auf dem ist zusätzlich aber auch wieder der Dickie Zug.

Nachsatz:

Lidl ist nicht wie Aldi aufgeteilt. Das Angebot unterscheidet sich regional aber stark. Das Piko Set scheint eher im norddeutschen Raum erhältlich zu sein.

Ist auch gut so denn die letztjährigen Sets gab es einige Wochen später im Rhein-Main Gebiet in den Restefilialen für 39 Euro.

Ich freu mich drauf.



Karlheinz Hornung

RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#7 von Dampflokfreund ( gelöscht ) , 18.11.2005 23:33

Hallo Jungs,
das Märklin-Scnäppchen kommt bei Penny ops:
Allerdings nicht in Düsseldorf/Köln, sonder südlich vom obergärigem Gerstensaft.



Dampflokfreund

RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#8 von Torsten R. ( gelöscht ) , 20.11.2005 08:53

Hallo!

Die Startpackung bei penny ist einfach nur Schrott. Kein Vergleich zu den Piko-Startsets oder zur Märklin-Startpackung 29145 (Baureihe 89).

Siehe auch hier:
viewtopic.php?t=1992,-maerklin-bei-penny-fachhandel-kann-aufatmen.html


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#9 von Stummilein , 20.11.2005 12:00

Hallo Torsten,
Deine Idee mit der "Gegen"-Werbung des Fachhandels finde ich Klasse.
Das Problem ist nur, wie erreiche ich die Klientel von Penny, die die Prospekte wöchentlich frei Haus geliefert bekommen.



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#10 von Torsten R. ( gelöscht ) , 20.11.2005 12:27

Hallo Ralf!

bei uns wird die Penny-Werbung immer mit dem wöchentlichen Anzeigeblättchen verteilt.
Also wäre dort die Werbung richtig aufgehoben.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#11 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 20.11.2005 12:30

Hallo.

Zitat von Torsten
Die Startpackung bei penny ist einfach nur Schrott. Kein Vergleich zu den Piko-Startsets oder zur Märklin-Startpackung 29145 (Baureihe 89).



Falsche Vergleichsbasis: Das Startset soll sich nicht gegenüber anderen Märklin-Startsets behaupten, sondern gegenüber den sonst so angebotenen Discounter-Packungen. Konnte man die Aldi-Wagen beladen? War da ein fetter 32VA-Trafo dabei, zusammen mit dem unverwüstlichen C-Gleis? A propos unverwüstlich: Hat schon mal ein Kind die angebotene Länderbahn-Lok plattgekriegt? Selbst ein Digital-Decoder steckt schon drin.

Also ich finde dieses Set durchaus gelungen, fehlende Beleuchtung hin oder her. Einzig der Preis ist etwas zu hoch, 10 Euro weniger hätten's auch getan - eine Investition, die sich gelohnt hätte, da bin ich sicher. Eine Palette offener Güterwagons zum subventionierten Preis (mit fest installierten Metallkupplungen, um Schnäppchenjäger abzuschrecken) danebengestellt, und das Weihnachtsfest ist gerettet.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#12 von Herr Maus ( gelöscht ) , 20.11.2005 15:12

Hallo,

ich kann mich mit der Märklin-Startpackung beim Penny auch nicht anfreunden. Irgendwie fehlt da das gewisse Etwas, das Ganze hinterlässt einen zu lieblosen und billigen Eindruck.
Da finde ich die Packung bei Real,- schon gelungener - auch wenn es die letztes Jahr schon gegeben hat
http://www.real.de/set/set.php?cont=ange...elsportfreizeit

Wie sieht es eigentlich in den Müller-Drogeriemärkten aus, wird da auch wieder etwas von Märklin angeboten?

Grüße,
Andreas



Herr Maus

RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#13 von Torsten R. ( gelöscht ) , 20.11.2005 16:23

Hallo!

Besondere Startpackungen (DHG 700 + 3 Hobby-Wagen) gibt es bei Schlecker und Toom.

Bei Toom gibt es für 89,95 EUR die DHG 700 als Werklok (rot mit silber Streifen), zwei offenen Güterwagen und einem Kühlwagen mit Märklin-Schriftzug für 89,95 EUR.

Bei Schlecker gibt es die gleiche Startpackung wie im Real zuzüglich C-Gleis-Ergänzungspackung 1 für überteurte 179,99 EUR.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#14 von MANUEL , 20.11.2005 17:00

Weiß schon jemand was es genau für ein Personenzug mit Diesellok sein wird??
Letztes Jahr gab es ja die 218 mit 3 Wagen in der rot-weissen IC Bedruckung.



 
MANUEL
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 31.10.2005
Ort: MANUEL
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#15 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 21.11.2005 12:44

Hallo,

bei der Toompackung ist die DHG 700 als Schweizer Rangierlok beschriftet und nur heute gibt es bei Toom auf alle Spielwaren 20% Rabatt. Macht netto 72 Euro.



Karlheinz Hornung

RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#16 von Stummilein , 21.11.2005 19:21

Hallo Karlheinz,

dank Deiner Info habe ich diese Packung für 71,96 Euro bekommen.

Nähere Details zum Startset siehe hier

http://www.shop.schmalenbach-online.de/p...43f43a8fd98d6b5



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#17 von Dampflokfreund ( gelöscht ) , 21.11.2005 23:19

Hi Ralf,

nun sag mal, gab es die Packung nicht mal verdammt ähnlich??
Oder mehrheitlich ähnlich? ops:



Dampflokfreund

RE: Schnäppchen? Nächste Woche Piko bei Lidl.

#18 von Stummilein , 22.11.2005 16:41

Hallo Dampflokfan,
es gab eine ähnliche unter der ArtikelNr. 29146 als italienische Version.



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz