Zwei besondere Züge heute in Göppingen

#1 von 118Fan , 11.09.2021 21:33


Hallo zusammen,

trotz april-herbstlichem Wetter war ich heute zweimal an der Strecke. Ein Ereignis, das hier zweite, war schon länger bekannt, aber von meiner Glaskugel bekam ich zuvor noch eine Meldung über einen besonderen Lz:


Es handelte sich um den Fbz 13410 nach Stuttgart. Die fünf Tauri sollen ab morgen oder Montag den IC-Verkehr bis und ab Singen (bzw. Zürich mit SBB-Lok) übernehmen, nachdem die Gäubahn nicht durchgehend befahrbar war, wegen Baustelle(n):
Die 1016.036 "CAT" zog noch: 1116.063, 1016.046, 1116.159 "Sparda" und 145.






Die zweite Werbelok mittendrin, die 1116.159 "Sparda" war mir zwei extra Bilder wert, wobei das zweite im Weitwinkelbereich entstand.


Der zweite Zug war eine Rundfahrt, ich glaube als Abschiedsfahrt für 218er oder so, angedacht, mit Beginn und Ende in Ludwigsburg. Leider ist die Dunkelheit um diese Jahreszeit, nicht zuletzt wegen geschätzt 24-35 Minuten Verspätung des Zuges, sehr weit fortgeschritten. Da ist, streng genommen, die Grenze meiner Kamera überschritten, mit ISO 25600, Blende 4,5 und 1/500 Sekunde war da nicht mehr als nachfolgend zu sehen, herauszuholen:






Der als "IC 921" ausgwiesene Zug hieß eigentlich ab Hausach RB 39541. Gegen 20:24 Uhr statt gegen ca. 20 Uhr kam die 218 447 mit vier Wagen, ein 1. Klasse TEE-Wagen, Rheingold-Clubwagen und zwei Bm235. Es tut mir leid, mehr war nicht rauszuholen.

Ich hoffe, dass das eine oder andere Bild ein wenig gefällt.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Hartmut28, Jonas7, bikesam und Olli 66 haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

ÖBB 2068 005 am Bahnhof Wolfsberg (A)
218 446 mit historischen IC 921 "Murgtal"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz