Willkommen 

Bewertungen

#1 von BR18323 , 12.09.2021 00:05

Tach,

da ich nichts passendes dazu gefunden habe (nein, es geht nicht um die Daumen hoch / runter Geschichte, ich will nur mal ne Frage stellen) mach ich da mal nen neuen Thread.

Ich les' immer wieder "Sie haben 1 neue Bewertung erhalten." - oder so ähnlich in der dunkelblauen Zeile unter dem Banner; wenn man draufklickt, kommt man aber nur zu seinem Profil.

Jetzt frage ich mich "wieso wird mir z.b. nicht angezeigt, für welchen Post ich eine Bewertung erhalten habe" - die Erwartungshaltung habe ich da einfach, wenn ich jedesmal diese Meldung sehe. Da aber nichts angezeigt wird, kann ich das nicht nachvollziehen, weswegen mir da langsam aber sicher diese "Anzeige" auf den Sender geht - ebenso auch die anderen beiden in der gleichen Zeile (Neuer eintrag im Kalender, Neue bilder wurden hochgeladen). Da würde es mich interessieren, wie kann ich das deaktivieren?


Meteor hat sich bedankt!
BR18323  
BR18323
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 13.03.2021
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bewertungen

#2 von Christian Stein , 12.09.2021 01:43

Hallo BR18323!

Eine Übersicht über deine erhaltenen Bewertungen findest du in deinem Profil, siehe hier:



Ausschalten kannst du die Benachrichtigungen in der Navigation unter "Einstellungen" -> "Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern" und dann bei dem zweiten Punkte "Neue Benachrichtigungen" das gewünschte auf "Ja" setzten.

Gruß Christian


Meine Modellbahn


BR18323 hat sich bedankt!
 
Christian Stein
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 04.01.2015
Homepage: Link
Ort: Hagen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart Digital


RE: Bewertungen

#3 von BR18323 , 12.09.2021 01:52

Danke für den Hinweis, auch "wo" jene zu finden sind - hab' ich da einfach übersehen; dennoch hab ich das (und ein paar andere Dinge, die für mich nicht relevant sind) auch gleich angepasst. ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich dann direkt dahin geleitet werden würde - und war nur verwundert, das dem nicht so ist, weswegen ich die Meldung auch in Frage gestellt hatte. Jetz ist das allerdings kein Thema mehr.


BR18323  
BR18323
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 13.03.2021
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bewertungen

#4 von scientific , 14.09.2021 21:25

Danke. Genau das wollt ich auch grad fragen.

Sehr Userunfreundlich... der Link.

Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass ein Klick auf "Eigene Beiträge anzeigen" oder einen anderen in diesem Submenü zur http-Seite führt, statt zur https. Ich hab im Firefox ein Addon installiert, welches mir vor http-Zugriffen und vor allem von solchen auf eigentlich https-Seiten warnt, ob ich das wirklich möchte... Da dürfte noch ein Bug oder eine Fehlkonfiguration versteckt sein.

lg jakob


Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e
1. Bahnhof: Agonitz
viewtopic.php?f=170&t=178847



Mein Blog: https://blog.schuerz.at/~/Modellbahn


 
scientific
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 30.01.2019
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Bewertungen

#5 von Saryk , 14.09.2021 21:43

Zitat von scientific im Beitrag #4
Sehr Userunfreundlich... der Link.


Es ist halt nicht das alte phpBB-Danke-Plugin, sondern Xobors Implementation. Da kann unser Adminteam nichts dran ändern.


Zitat von scientific im Beitrag #4
[...]ein Klick auf "Eigene Beiträge anzeigen" oder einen anderen in diesem Submenü zur http-Seite führt, statt zur https[...]


Und das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird im gesamten Forum https angewendet. Egal welchen (internen) Link ich auch klicke. Ich denke da ist dein Addon Elemente auf der Seite als http(s) am erkennen, die ihm nicht gefallen.

grüße,
Sarah


kiek nich so!


Ohne-Glied im Marzibahnerklub


Meteor, Beschwa und ET 65 haben sich bedankt!
 
Saryk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bewertungen

#6 von Stummilein , 15.09.2021 00:37

Zitat von scientific im Beitrag #4
Danke. Genau das wollt ich auch grad fragen.

Sehr Userunfreundlich... der Link.

Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass ein Klick auf "Eigene Beiträge anzeigen" oder einen anderen in diesem Submenü zur http-Seite führt, statt zur https. Ich hab im Firefox ein Addon installiert, welches mir vor http-Zugriffen und vor allem von solchen auf eigentlich https-Seiten warnt, ob ich das wirklich möchte... Da dürfte noch ein Bug oder eine Fehlkonfiguration versteckt sein.

lg jakob

Hallo Jakob,

um welche Beiträge handelt es sich denn, damit wir das mal nachvollziehen können?

Und wieso ist das Userunfreundlich?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 5.342
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   

Suche im Thread
Zur Übersicht...? Wollt ich nicht...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 199
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz