Grüß euch!
@Saryk Grüß dich Sarah, willkommen bei mir im Thread!
Sicher durfte man in den Railjets weiter sitzen bleiben. Allerdings waren die beiden Railjets, nachdem die Westbahn in Attnang-Puchheim einfach wieder umgedreht und zurück nach Salzburg gefahren ist, so überfüllt, dass man in den zwei Railjets kaum stehen könnte.
Ich hab übrigens entweder die 2068 061 oder 051 abgelichtet!
Hier ein Auszug aus dem 4K Foto:
Bild entfernt (keine Rechte)
@ Hubert Freut mich, dass die Bilder gefallen haben!
Zitat von Anth0lzer im Beitrag #48
Um das Klimaticket beneid ich Euch Österreicher, hoffe Deutschland nimmt sich das als Vorbild.
Noch besser wäre natürlich das Gesamteuropaweit zu machen.
Man kann wirklich nur hoffen, dass sich andere Länder in Bezug auf die Eisenbahn bzw das Klimaticket nachziehen. Ein EuropaKlimaticket wäre natürlich der absolute Wahnsinn!

Den RJ in den Klimatisierung Farben kenn ich, dass die Westbahn auch einen Zug in den Farben hat ist ja geil.
Jetzt weiß ich aber auch wieso bro den RJ Wagen oben a roter Streifen rauslugt, die haben erst die Westbahn beklebt und für den RJ war nicht genug Folie über 
Ich persönlich hoffe, dass Roco den KlimaJet nächstes Jahr im Programm hat. (Bei Liliput brauch ich glaub ich gar ned zum hoffen anfangen

) Wieso genau der Klimaticket Railjet (oder auch Klimajet <3) die Roten Streifen hat werd bzw. will ich gar ned verstehen. :D
Apropos Westbahn, ab 12 Dez. fährt die auch bis München, und das sogar 15min schneller als der RJX der ÖBB und mehr als 30min schneller als die normalen RJ. Wobei die 15min auf der Strecke Salzburg, München rausgefahren werden...
Ja stimmt. Also vielleicht komm ich euch in München im Sommer besuchen. In München war ich eh schon eewwwiiigg nicht mehr.

Salzburg ist immer eine Schau, zumindest die Altstadt, hoffe bist am Rückweg durch die Gasse mit den in den Berg gebauten Häuser gelaufen?
Wenn du die Gstättengasse meinst, dann ja! (War, neben der Festung Hohensalzburg einer der Orte, wo ich unbedingt vorbei gehen wollte

)
Denke mal das wird nicht die letzte Spotterreise gewesen.
Kleiner Tip von mir, Villach ist zum Trainspotting auch ganz gut, vor allem auch Villach West
Richtig erraten!

Dank dem Klimaticket kann man ja auch nur für ein paar Stunden Train spotten nach z.B.: Kufstein fahren. ... oder für ein paar Stunden baden an den Wörtersee, etc

Lg
Jakob