RE: Rund um Wien am Boden! - ÖBB T3000e und DDM Wagen

#26 von Emmentaler , 17.10.2021 17:19

Hallo Jakob

Zitat von Jakob__ im Beitrag #23
Mit der Beladung der Wagen bin ich aktuell noch ganz und gar nicht zufrieden. Was genau die T3000e Wagen in Zukunft laden werden weiß ich noch nicht. Aus den Wagen einen reinen Containerzug machen wäre perse eine Option, auch wäre komplett unbeladen rumfahren eine Option. Den Wascosa Wagen will ich die LKW Walter aufliegen nicht wegnehmen da ich sonst für die Wagen keinen Verwendungszweck hätte.



Ja dieses Problem kenne ich auch. Roco hat da manchmal etwas viel Phantasie was die Beladung der KLV Wagen angeht. Daher ist bei mir kaum ein Wagen mit der original Beladung unterwegs, und einzelne Wagen dürfen auch mal leer mitfahren. Ist bei der grossen Bahn auch so.
Aber auch bei der Grossen Bahn sind die Züge und die Beladung der T3000e sehr unterschiedlich, also ist eigentlich alles möglich.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#27 von Jakob__ , 29.10.2021 14:17

Grüß euch allerseits!

Ich hab gerade vorhin vom Händler die soeben ausgelieferten Roco Zacns Wagen der Ermewa abgeholt.

Die Wagen werden in der Roco üblichen Schachtel angeliefert.





Die Wagen sind ab Werk leider komplett zugerüstet. So wie es sich gehört wurde auch kein Kleber verwendet. D.h. manche Teile muss man dann erst wieder abnehmen und ankleben. (Da sie ohne Kleber wohl bei der ersten Ausfahrt rausfallen würden)




Hier hängen die 4 Wagen an einem Öbb Vectron:



Insgesammt sollen es 14 Wagen von den unterschiedlichsten Wagen Vermietern werden. Mal schaun wann Roco die restlichen ausliefert.
Die restlichen Neuzugänge der letzten Wochen gibts dann ein andermal, ich muss jetzt los und meinen neusten Piko Neuzugang abholen.

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.10.2021 | Top

RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#28 von maybreeze , 29.10.2021 18:06

Servus!

Es geht beim Bodenbahnen nichts über lange Züge! Wir warten gerne ...


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


Jakob__ hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#29 von Emmentaler , 29.10.2021 18:44

Hallo Jakob

Was ich da an Tankwagen sehe gefällt mir sehr gut.
Da bin ich mal gespannt wann ich meine erhalten werde.....
Welche Teile neigen denn zum Abfallen?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Roco Zacns Wagen

#30 von Anth0lzer , 29.10.2021 18:47

Servus Jakob,

na bravo, geil die Wagen, schauen genial aus, freu mich auf meinen, aber der muss erstmal wieder in München ankommen.
Erwarte eh täglich den Anruf meines MoBa Händlers dass endlich die Wagen kommen.

Passen perfekt hinter den Vectron

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Die Desiros kommen!

#31 von Jakob__ , 29.10.2021 18:55

@ Klaus ich stimme dir voll und ganz zu! je länger desto besser!

@ Walter oh ja die Modelle sind super. Schaun ned nur gut aus, sondern sind auch für die Größe relativ schwer! Naja die Puffer oder Trittbretter wären so Kandidaten. Wie oft ich, bevor ich angefangen hab die Teile festzukleben, irgendwelche Teile am Boden gefunden hab.

@ Hubert Ja die Wagen sind hinter dem Vectron echt spitze.
----------------------------------

Weil bekanntlich ein Neuzugang pro Woche nicht reicht, gibts jetzt gleich die nächsten:

Piko hat die Tage nämli den Desiro Class in der City Jet Lackierung ausgeliefert.







Ein wirklich sauber bedruckes Modell. Einziger Einwand sind die Zurüstteile. Jene weisen teilweise solche Nähte von den Formen auf dass ich dies glaub ich bei Zeiten Nacharbeiten muss.
----------------------------------

So ... dann steh ich heute beim Modellbahndiskont seh ich, dass der Desiro ML von Jägerndorfer mit -25% im Angebot ist. Da konnte ich bekanntlich ned nein sagen, vor allem weil die Modelle ab Werk aus sind. (... und ich den Triebzug unbedingt wollte.)





Die Motoren von den Teilen sind aber der Horror. Michi hat mir das Teil bei meinem Besuch damals vorgeführt und der Motor hat zirka die Lautstärke einer Waschmaschine. ... Laut Händler arbeitet Herr Leopoldseder aber schon an einer Lösung, man darf da also gespant bleiben.


Lg und schönen Abend noch,
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


Emmentaler, Anth0lzer, MoBa_NooB und kellerbahnsbg haben sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.10.2021 | Top

RE: Rund um Wien am Boden! - Die Desiros kommen!

#32 von Anth0lzer , 29.10.2021 21:24

Na der Desiro ist a wahrer Augenschmauß
I hob ja den mit Spunx bestellt, das dauert aber wohl noch a Weilchen...

Der ML ist top, Sound von Leo geplant?
Also ich hatte Glück, mei ML ist relativ leise.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Die Desiros kommen!

#33 von MoBa_NooB , 29.10.2021 23:43

Junge junge, gibt es denn einen Tag wo du nicht zum Händler rennen musst?

Aber ein paar tolle Sachen sind da bei dir eingetrudelt


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rund um Wien am Boden! - Die Desiros kommen!

#34 von Emmentaler , 30.10.2021 08:38

Guten Morgen

Die Desiro sehen sehr gut aus, , zum Glück fahren diese hier nicht rumm.
Nochmal zu Kesselwagen: Dieser ist bei Roco bereits auf der Internetseit ich Archiv gelandet. Roco will diesen also nicht nochmals Auflegen
Die Beladung gemäss Gefahrentafel ist auch eher speziell: 39 2055 / Styrol, mal abwarten wie die anderen Wagen daher kommen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - 5047

#35 von Jakob__ , 30.10.2021 17:24

Grüß euch!

@ Hubert Ja der LeoSound ist, sobald der Herr Leopoldseder eine Lösung für den überlauten Motor gefunden hat, geplant. Bevor ich allerdings noch eine Lok zu den Jungs schicke, will ich mal großzügig in Gleise investieren. Eingleisig ist einfach stink langweilig.

@ Walter Stimmt auf die Tafel habe ich gar ned geschaut, sieht man aber eh nur von nahmen. Passt also schon so.

@ Finlay Ja morgen wäre so ein Tag, aber auch nur weil da Sonntag ist.

... Heute war ich bei einem Privaten Verkäufer und hab mir den hier geholt:



Natürlich mit LeoSound und warmweißer Innenbeleuchtung. Einziges Manko: Einer der Zurüstbeutel fehlt, so sind die richtigen Schneepflüge und die Frontauftritte aktuell ned angebracht. Hab die aber schon beim Händler nachbestellt.









....

Nachdem die Gleise aktuell aufgebaut sind hab ich auch noch ein Foto der Vectron mit den Kesselwagen gemacht. Einfach herrlich!



....

Am Ende hätt ich dann noch ein Bild für Finlay! Hab letztens meine Wohnung gereinigt und den Hocker aus Versehen aufs Gleis gestellt. 10 Sekunden später gabs einen Knall und des wäre das Ergebnis:


Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


Anth0lzer und MoBa_NooB haben sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.10.2021 | Top

RE: Rund um Wien am Boden! - 5047

#36 von Anth0lzer , 30.10.2021 21:16

Jakob,

Des geht bei Dir ja Schlag auf Schlag
Der 5047 ist a a Traum, und schon mit Leo erspart a lange Warterei

Also ich glaub die ÖBB hot des mit in die Kurve neigen falsch verstanden
I hoff nix hin?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - 5047

#37 von Jakob__ , 30.10.2021 21:24

Ja des war jetzt aber eh mit den Neuzugängen. ... also so lange bis Roco/Jägerndorfer nachliefert. Wird auch noch dauern bis ich mir neue Gleise kaufe.... hab den finalen Gleisplan noch ned komplett durchdacht.

Railjet hats sowieso überlebt. Des Teil hält tatsächlich relativ harte Kollision problemlos aus. (Gottseidank )

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - 5047

#38 von MoBa_NooB , 31.10.2021 00:58

Kennst du den Crash Thread?
Ist schon länger nix mehr geschrieben worden 😉

Der kleine Rivarossi sieht doll aus und erinnert mich bissl an den DB 627 den Lukas dabei hatte


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Jakob__ hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rund um Wien am Boden! - Vindobona CD Railjet

#39 von Jakob__ , 01.11.2021 17:29

Nabend allerseits!

@ Finlay Ne kenn ich noch nicht. Darfst mir aber gerne einen Link zukommen lassen. ... Hätte für den Thread des eine oder andere Foto.

----

Wie Ihr alle wisst hab ich mir vor Monaten den Vindobona CD Railjet gekauft. (Genaugenommen nur die Lok und das 4 Teilige Set.) Was Ihr aber nicht wisst, ist dass der Zug seit ein paar Wochen 8 Teilig bei mir in der Wohnung rumfährt.

Anbei jetzt eine fülle an Tag und weil mir die Fotos bei Finlay so gut gefallen haben, auch ein paar Nacht Fotos.





Hier steht die 5047 mit aufgedrehtem Licht am Gleise. Die Scheinwerfer dürften eventuell etwas zu hell sein.









Für die Tür hab ich mir jetzt Karton Rampen gepasstelt. Hab jetzt absolut keine Probleme mehr, dass sich die Roco KK entkuppelt. (Danke Hubert fürn Tipp!)











Ich muss sagen die Fotos können schon was wenn die Wagen einen Innenbeleuchtung verbaut haben. Ohne schauts dann doch fad aus.
Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


_MoBaFlo_, Emmentaler, maybreeze, Anth0lzer, MoBa_NooB und Tlow haben sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.11.2021 | Top

RE: Rund um Wien am Boden! - Vindobona CD Railjet

#40 von Anth0lzer , 01.11.2021 17:39

Jakob ja so Dämmerungs/Nachtbilder haben was, perfekt passend zur Jahreszeit
Schick der CD Railjet als ganzes, zum Glück fährt der nur bis Graz

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Vindobona CD Railjet

#41 von MoBa_NooB , 01.11.2021 17:42

😍 Der CD RJ! Einfach toll!
Und sowohl bei Tag als auch bei Nacht eine gute Figur.
Du hast bei deinen Nachtfotos, die allesamt Hammer geworden sind, auch noch etwas geschafft was ich immer versucht, aber nie so hinbekommen habe.
Die Lichtsterne. Vor allem bei dem Foto mit Triebwagen ganz zum Schluss.
Sag mal bitte was du da für Kameraeinstellungen genommen hast.

Zum Crashthema, hier: RE: Mitmachthread- Crashes? Mishaps? Fails? Her damit!
Hau einfach mal rein was du willst. Von kleinen Entgleisungen bis richtig großen Unfällen. Darf und soll alles rein 😁
und eventuell siehst du dann auch weshalb man mich auch Crahsmeister nennt und oder glaubt mein Geist sei mit im Raum wenns mal kracht 😉😂

Vg aus England
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Jakob__ hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rund um Wien am Boden! - Vindobona CD Railjet

#42 von Frankenbaur , 01.11.2021 17:54

Hy Jakob,

sehr schöne Neuzugänge,

Die Aufnahmen im Dunkeln sind super geworden.
Bei den Kesselwagen hoffe ich, das die bald ausgeliefert werden.
Die Lichter vom 5047 sind ja der Hammer, so hell

LG Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Vindobona CD Railjet

#43 von Jakob__ , 01.11.2021 21:28

Nabend die Herren!
@Frankenbaur Ja die Fotos im "dunkeln“ sind wirklich klasse geworden, werd ab jetzt wohl öfters Fotos im Dunkeln posten.

Lich is übrigens so hell, weil das Fernlicht aufgedreht war. (ups)

@MoBa_NooB Such mal nach "Blendensterne" im Internet. Aber perse bekommst du einen Blendenstern, wenn die Blende in der Kamera so weit wie möglich geschlossen ist. Je kleiner das Loch in der Blende desto größer der Stern. (So als Faustregel)

Auch vielen danke fürn Link, werd schauen wo ich die Unfallfotos alle hin verfrachtet hab!
Wünsch dir noch einen schönen Urlaub!

@ Hubert Ja, passen wirklich in den Winter rein. Schade, dass mein Deckenlicht keine RGB Leds hat, sonst könnt man hier auch Dämmerung Fotos realisieren.

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.11.2021 | Top

RE: Rund um Wien am Boden! - Urlaubsfotos

#44 von Jakob__ , 06.11.2021 22:34

Nabend allerseits!

Wie manche von euch wissen, gibts in Österreich seit nun über einer Woche das Klimaticket. Ich habe die Chance, 'gratis' per Zug fahren, letzte Wochenende genutzt und war für einen Nachmittag in Salzburg. (... um mir die Stadt anzuschauen.)
Auch hatte ich meine Kamera mit, jene Fotos möcht ich euch nun zeigen. (Hab da des eine oder andere Foto von Zügen gemacht. )

Passend zur ersten Fahrt mit dem Klimaticket durfte ich mit dem KISS 3 in der Klimaticket Beklebung reisen!

Hier steht der Zug in Wien Westbahnhof:



Nach nicht mal 2 Stunden und 30 Minuten bin ich im Salzburger HBF angekommen, dorten wurden dann nochmals ein paar Fotos gemacht.



















Nach einiger Zeit hab ich mich zu Fuss auf den Weg Richtung Festung Hohensalzburg gemacht.



Bevor ich aber dorten ankam, wurden noch Züge, welche die Salzach überquerten abgelichtet.





Oben in der Festung angekommen hat man eine wirklich tolle Aussicht auf die Stadt und Umgebung.



Von Oben konnte ich auch einen Railjet welche die Station 'Salzburg Mülln-Altstadt' durchfuhr ablichten.



Nach über 4 Stunden spazieren gehen habe ich mich wieder auf den Weg Richtung Bahnhof gemacht. Am Abstellgleis stand dann jener Zug in welchem ich über 5 Stunden verbringen sollte!



Am Weg nachhause habe ich mit der Kamera auf gut Glück den Wallersee abgelichtet:



Meine Fahrt endete allerdings in Attnang-Puchheim. Aufgrund eines Unfalls in Wels war die Strecke Salzburg - Wien für fast 3 Stunden komplett gesperrt.

Genug Zeit also den ÖFB Railjet gleich nochmals abzulichten.



Gegen die Sonne fotografieren funktioniert auch mit einer moderneren Kamera nicht. (Nicht dass des jetzt ein Wunder wäre )









Nach fast 3 Stunden warten ging es mit jenem ÖFB Railjet dann weiter nach Wien Meidling.

Ich hoffe die Fotos haben gefallen.

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


MoBa_NooB, DE2700 und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.11.2021 | Top

RE: Rund um Wien am Boden! - Urlaubsfotos

#45 von MoBa_NooB , 06.11.2021 23:11

Ich weiß ehrlich nicht ob ich 3 Stunden in der Kühle aushalten würde. Trotz der ganzen züge.....
Die Bilder sind dennoch toll! . Vor allem der Rj von der Burg aus ist ein Schmankerl

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Jakob__ hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rund um Wien am Boden! - Urlaubsfotos

#46 von Jakob__ , 06.11.2021 23:15

Danke Finlay! Wobei 'die ganzen Züge' genau jene waren (+ einer Westbahn) welche du auf den Fotos siehst. War gegen Ende dann auch recht kalt, muss des nicht nochmals erleben. Das nächste mal bleib ich einfach im Speisewagen, in welchem ich zwischen Salzburg und Attnang-Puchheim saß und mein Schnitzler verzehrte (), sitzen.

Lg und schönen Abend noch.
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.11.2021 | Top

RE: Rund um Wien am Boden! - Urlaubsfotos

#47 von Saryk , 07.11.2021 05:03

Hej,
haben sie euch nicht in den Zügen gelassen? Oder war das ein: Wir stehen und ihr seid draußen?

Ich war bisher nur einmal in Salzburg... und das bei Nacht. Ich glaube, wir haben sogar die gleiche 2068 abgelichtet!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Urlaubsfotos

#48 von Anth0lzer , 07.11.2021 08:18

Servus Jakob,

Um das Klimaticket beneid ich Euch Österreicher, hoffe Deutschland nimmt sich das als Vorbild.
Noch besser wäre natürlich das Gesamteuropaweit zu machen.
Den RJ in den Klimatisierung Farben kenn ich, dass die Westbahn auch einen Zug in den Farben hat ist ja geil.
Jetzt weiß ich aber auch wieso bro den RJ Wagen oben a roter Streifen rauslugt, die haben erst die Westbahn beklebt und für den RJ war nicht genug Folie über

Apropos Westbahn, ab 12 Dez. fährt die auch bis München, und das sogar 15min schneller als der RJX der ÖBB und mehr als 30min schneller als die normalen RJ. Wobei die 15min auf der Strecke Salzburg, München rausgefahren werden...

Salzburg ist immer eine Schau, zumindest die Altstadt, hoffe bist am Rückweg durch die Gasse mit den in den Berg gebauten Häuser gelaufen?

Zugbilder bilden gut das Verkehrsgeschehen ab, weiter westlich, vor Freilassing gibt's noch das Containerterminal, Richtung Süden auf der Tauernbahn nochmal a klarer Güterbahnhof inklusive kleinem Abrollberg wenn ichs richtig im Kopf hab.

Denke mal das wird nicht die letzte Spotterreise gewesen.
Kleiner Tip von mir, Villach ist zum Trainspotting auch ganz gut, vor allem auch Villach West

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - Urlaubsfotos

#49 von Jakob__ , 07.11.2021 12:08

Grüß euch!
@Saryk Grüß dich Sarah, willkommen bei mir im Thread! Sicher durfte man in den Railjets weiter sitzen bleiben. Allerdings waren die beiden Railjets, nachdem die Westbahn in Attnang-Puchheim einfach wieder umgedreht und zurück nach Salzburg gefahren ist, so überfüllt, dass man in den zwei Railjets kaum stehen könnte.

Ich hab übrigens entweder die 2068 061 oder 051 abgelichtet!
Hier ein Auszug aus dem 4K Foto:
Bild entfernt (keine Rechte)

@ Hubert Freut mich, dass die Bilder gefallen haben!

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #48
Um das Klimaticket beneid ich Euch Österreicher, hoffe Deutschland nimmt sich das als Vorbild.
Noch besser wäre natürlich das Gesamteuropaweit zu machen.

Man kann wirklich nur hoffen, dass sich andere Länder in Bezug auf die Eisenbahn bzw das Klimaticket nachziehen. Ein EuropaKlimaticket wäre natürlich der absolute Wahnsinn!

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #48
Den RJ in den Klimatisierung Farben kenn ich, dass die Westbahn auch einen Zug in den Farben hat ist ja geil.
Jetzt weiß ich aber auch wieso bro den RJ Wagen oben a roter Streifen rauslugt, die haben erst die Westbahn beklebt und für den RJ war nicht genug Folie über

Ich persönlich hoffe, dass Roco den KlimaJet nächstes Jahr im Programm hat. (Bei Liliput brauch ich glaub ich gar ned zum hoffen anfangen ) Wieso genau der Klimaticket Railjet (oder auch Klimajet <3) die Roten Streifen hat werd bzw. will ich gar ned verstehen. :D

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #48
Apropos Westbahn, ab 12 Dez. fährt die auch bis München, und das sogar 15min schneller als der RJX der ÖBB und mehr als 30min schneller als die normalen RJ. Wobei die 15min auf der Strecke Salzburg, München rausgefahren werden...

Ja stimmt. Also vielleicht komm ich euch in München im Sommer besuchen. In München war ich eh schon eewwwiiigg nicht mehr.

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #48
Salzburg ist immer eine Schau, zumindest die Altstadt, hoffe bist am Rückweg durch die Gasse mit den in den Berg gebauten Häuser gelaufen?

Wenn du die Gstättengasse meinst, dann ja! (War, neben der Festung Hohensalzburg einer der Orte, wo ich unbedingt vorbei gehen wollte )

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #48
Denke mal das wird nicht die letzte Spotterreise gewesen.
Kleiner Tip von mir, Villach ist zum Trainspotting auch ganz gut, vor allem auch Villach West

Richtig erraten! Dank dem Klimaticket kann man ja auch nur für ein paar Stunden Train spotten nach z.B.: Kufstein fahren. ... oder für ein paar Stunden baden an den Wörtersee, etc

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Rund um Wien am Boden! - Urlaubsfotos

#50 von Saryk , 07.11.2021 21:45

Zitat von Jakob__ im Beitrag #49
Sicher durfte man in den Railjets weiter sitzen bleiben. Allerdings waren die beiden Railjets, nachdem die Westbahn in Attnang-Puchheim einfach wieder umgedreht und zurück nach Salzburg gefahren ist, so überfüllt, dass man in den zwei Railjets kaum stehen könnte.

Ich hab übrigens entweder die 2068 061 oder 051 abgelichtet!


Überfüllte Züge? Ich dachte das sei nur bei der Deutschen Bahn der Fall

Okay, dann ist es eine andere, aber hätte ja sein können!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn in Spur Z
Luci's Teppichbahn | Aufbau Juli 2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz