Hallo Zusammen,
bin neu hier und hab mir vor ein paar Tagen den Weinert Artikel 7228 (DKW-Laternen-Attrappe beleuchtet) geleistet. Den Zusammenbau der Kleinteile habe ich lt. beigefügtem Bauanleitung hinbekommen. Nun fehlt mir aber noch das anschließen der mitgelieferten SMD-LED. Die Bauanleitung gibt da keine große Hilfestellung. Es wir nur darauf hingewiesen, dass die mitgelieferte Schutzdiode und der Widerstand an die SMD angelötet werden sollen. Aber an welchen der beiden Drähte oder in welcher Reihenfolge steht da nicht. Auch ist mir nicht klar wo Plus oder Minus an der SMD angeschlossen werden soll. Es handelt sich um zwei Lackdrähte eine rot der andere schwarz. Soll vermutlich rot für (+) und schwarz für (-) stehen. Sicher bin ich mir aber nicht. Das ein Widerstand an Minus angeschlossen werden muss ist mir klar.
Daher meine Hoffnung, dass jemand im Forum den Weinert Artikel 7228 ebenfalls verbaut hat und weiß wie die SMD angeschlossen werden muss.
Ach ja, ich hab eine Märklin H0 Anlage mit K-Gleis und fahre Digital. Steuerung über CS2 und TrainController Gold.
Schon mal vielen lieben Dank für die hilfreiche Information.
Gruß robertino71