S-Bahn in Schluchsee

#1 von intermodal , 17.09.2021 14:30

Hallo,

bei meinem Urlaub im Schwarzwald konnte ich einen S-Bahn-Zug auf der Dreiseenbahn bei der Überquerung der schönen Steinbogenbrücke in Schluchsee einfangen.
Für einen Handy-Schnappschuss aus dem Kayak raus ist das Bild sogar gar nicht so schlecht geworden.

Bild entfernt (keine Rechte)

Schöner werden die Triebwagen dadurch aber leider auch nicht.

Viele Grüße
Paul


Freundliche Grüße
Paul


Jonas7, Olli 66, fbstr und LDG haben sich bedankt!
intermodal  
intermodal
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 14.10.2020
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: S-Bahn in Schluchsee

#2 von Olli 66 , 17.09.2021 15:48

Schöne Aufnahme. Die Brücke trägt übrigens den Namen Fischbachbrücke.

Ja diese Triebwagen sind grauselig. Ich kenn noch die Zeiten mit E44 & Co. Leider war ich da noch recht klein und habe noch keine Bahnfotos gemacht.

Wobei der Dampfzug auf der Strecke auch immer schöne Bilder zuläßt.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


klein.uhu, Jonas7 und intermodal haben sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 17.09.2021 | Top

   

Zu Besuch in/im
Österreich 1142er in hellblau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz