RE: Kr.O.K: nach langer Zeit geht's hier mal weiter

#26 von Phil80 , 11.08.2022 23:11

Zitat von Niki Frank S fan im Beitrag MSB <Ende des Thread>


20180103_132638 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Und seht merkt ihr den Weißen Fils



sorry, dass ich hier ein Bild deines anderen, geschlossenen Threads verlinke, aber mir als Seilbahnfan gefällt dein Skigebiet mit unter der Seilbahnstation platzierter Garage für die Pistenbullys richtig gut
Da merke ich doch, was auf meinem Seilbahndio noch fehlt....


LG
Philip

Mein Seilbahndiorama im Maßstab 1:87 - Tourismusgebiet Winklhofen


Niki Frank S fan hat sich bedankt!
 
Phil80
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 04.06.2022
Ort: Staufenberg, Hessen


RE: Kr.O.K: nach langer Zeit geht's hier mal weiter

#27 von pollotrain , 14.08.2022 14:33

Moin Moin ,

... alles gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit
und viele neue Ideen für Dein Vorhaben


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


Niki Frank S fan hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#28 von Niki Frank S fan , 08.01.2023 23:25

Moin zusammen,

Nachdem mein letzter Beitrag der 03.8 war habe ich nun vor mehr hier zu zeigen da sich doch etwas getan hat die letzte Zeit.

Denn seit dem ersten Fremo Treffen für mich stand der Entschluss ein Modul bis zum nächsten Treffen in Cloppenburg zu bauen und das ist meine Bisherige Leistung an dem Abschnitt

IMG_20230108_230151 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Zuerst mal Bilder auswerten und dann zeichnen

IMG_20230102_154858 by LegoGartenbahn, auf Flickr
3D Konstruktion wie es ungefähr aussehen tut

IMG_20221209_201815 by LegoGartenbahn, auf Flickr
3mm Sperrholz würde dafür gelasert und mit styrodur beklebt

IMG_20221209_201800 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Das selbe gilt auch für die stützen gelasert und dann beklebt

Moment bin ich die Bögen am drucken die dienen dann als Abstandshalter

Schönen Abend euch

Gruß
Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


pollotrain und St. Goar haben sich bedankt!
 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#29 von GSB , 14.01.2023 22:41

Hallo Melvin,

na da biste ja echt auf den FREMO-Geschmack gekommen. Der Viaduktentwurf sieht echt gut aus, bin gespannt auf das Modul.

Aber momentan sollte dein Fokus doch jahreszeitlich bedingt eher beim Skigebiet liegen...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#30 von Niki Frank S fan , 16.01.2023 09:29

Hallo Matthias,

du hast zwar recht aber ich möchte endlich mal mit einem Ganzen Zug durch den Tunnel und vorallem habe ich mir das Ziel gesetzt bis zum Vatertag dieses Modul befahrbar zu haben!!
Denn da geht's wieder mit meinem Kompletten Fuhrpark nach Cloppenburg um wieder 4 Tage lang nach Fahrplan und mit Frachtpapieren mit Großen Rangiermanövern wie letztes Jahr in Wehmingen!


Habe ein Video von vor Paar Jahren gefunden aus Cloppenburg
https://youtu.be/UxJB6umyHZQ

PS. Der Hang ist soweit vollendet muss nur noch an den Platz gestellt werden wo der final steht

Gruß
Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.01.2023 | Top

RE: Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#31 von Biebersteiner , 09.02.2023 18:50

Hallo Zusammen,
erst mal danke für die Vorstellung eurer Projekte, ich bin also nicht ganz allein bei dem Versuch Fahrzeuge der Kr.O.K nachzubauen.
Angefangen mit dem 3D-Druck habe ich mit Teilen, um aus TT-Wagen Wagen für meine "private Privatbahn" zu erhalten, und meine Entwürfe von einem Dienstleister drucken lassen. Von der Kr.O.K. habe ich schon vor einiger Zeit einige Güterwagen konstruiert. Für die Wagen gibt es in einem Buch über die Strecke Möckmühl-Dörzbach ja gute Maßskizzen. Inzwischen habe ich meinen eigenen Drucker und die Zahl der Fehlversuche hat deutlich abgenommen. Zur Zeit drucke ich nach und nach meine Entwürfe ohne sie schon weiter zu bearbeiten. Wie man im Bild sieht konstruiere ich die Wagen meist aus drei Teilen um sie leichter lackieren zu können.Bild entfernt (keine Rechte)
Beim Stöbern im Forum habe ich Modelle der beiden Triebwagen-Beiwagen und eines Selbstentladewagens entdeckt. Von den Triebwagen-Beiwagen habe ich zwar einige Maße mich aber bis jetzt noch nicht an die Konstruktion rangetraut. Vom Selbstentladewagen habe ich nur ein Foto gefunden, damit auch trotzdem schon angefangen zu konstruieren, bin aber noch unentschieden, ob ich das ohne Maße zu haben wirklich fertigstellen soll (als Wage für meine Privatbahn würde er auf jedenfalls taugen). In einer alter MIBA war mal eine Zeichnung von einem offenen Zweiachser mit Holzaufbau (vom Aufbau her könnte es der Hersteller Weyer sein). Ein Bild des Wagens habe ich nirgend gefunden. Weiß jemand von euch etwas über das Fahrzeug?
Grüße aus der kalten Rhön
Helmut


Niki Frank S fan hat sich bedankt!
Biebersteiner  
Biebersteiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 07.11.2011
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart Digital


RE: Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#32 von Niki Frank S fan , 09.02.2023 22:30

Hallo zusammen,

Erst einmal den Posteingang beantworten

@pollotrain Die Rohsteinwagen mache ich momentan nebenbei Gerade 4 Wagen am drucken (Seit dem Letzten Jahr habe ich ein Zweiten drucker dazu bekommen) preise gibt´s halt nur auf anfrage

@Biebersteiner in diesem Thread schön das du auch die Fahrzeuge der Kr.O.K nachmachst wir (Henrik und Ich) haben zusammen alle Fahrzeuge die es auf der Kr.O.K gab.
Kann ja bald mal eine Fahrzeugvorstellung der Kr.O,K hier machen.

Aktuelle Projekte von mir sind zum einen


Aktueller fortschritt des Viadukts, dieser steht gerade in der Lackierkabine und die Landschaft wird gescheumt
PS. Die Kleinen Bögen wurden 3D Gedruckt

Das andere projekt was Henrik und ich auf die beine Stellen ist dieser O-Wagen

Der Besagte O-Wagen den @Biebersteiner meinte dieser wird es in 2 Grundversionen geben

Update Lok 2" ist noch zur HU
V12 Kr.O.K Krokodil noch in der mache
V11 "Stoppelhopser" befindet sich beim Freund und wird zusammen gebaut



Gruß
Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#33 von Biebersteiner , 09.02.2023 23:21

Hallo Melvin,
Du/Ihr hast/habt "alle" Kr.O.K. Wagen schon nachgebaut, toll. Gibt es irgendwo Maße zum Seitenwandkipper O1 (Foto im Wolff-Buch Klein- und Privatbahnen Band 11)?
Der gezeigte Zweiachser ist der den ich meine. Gibt es vom Orginal ein verwertbares Foto (wg. der Beschriftung)? Es soll zwei Versionen des Modells geben, ich kenne noch nicht mal ein Orginalfoto😐. Vor der bei Dir/Euch dahinterstehenden Recherchearbeit kann ich nur den Hut ziehen.
Und als letztes für heute: gib es eine Möglichkeit an das Gehäuse für den "Stoppelhopser" zu kommen, ohne den nachkonstruieren zu müssen? Fragen über Fragen
Nächtliche Grüße
Helmut


Biebersteiner  
Biebersteiner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 07.11.2011
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart Digital


RE: Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#34 von Niki Frank S fan , 09.02.2023 23:34

Moin Helmut,

Ich muss korregieren einen können wir nicht zu 100% zeichnen und zwar ein Etwas kürzeren Hochbordwagen davon gibt's leider keine Zeichnung mehr!

Zum O-Wagen diese wagen waren sowohl auf dem Kr.O.K. als auch bei anderen Kleinbahnen Zuhause
wie der Pollo oder KJ1 oder auch auf Rügen.

Kannst mich gerne auch per PN anschreiben für Einzelheiten


Gruß
Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#35 von Niki Frank S fan , 13.02.2023 01:04

Hallo Zusammen,

es geht bei mir gut voran!

Eine Seite wurde mit Schienenverbinder und einer Messingschraube gesichert damit es keine Verwerfungen geben kann.

[url=https://flic.kr/p/2ogBGAW]

Den Untergrund habe ich mal wieder geschäumt


Die Beton Forststraße hat ein Presspappen Untergrund bekommen und wurde aufgeklebt.
Außerdem hat mein Vater das Gelände gekleistert

Gruß
Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


Xrot hat sich bedankt!
 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#36 von GSB , 15.02.2023 23:03

Hallo Melvin,

das Viaduktmodul wird richtig beeindruckend!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Niki Frank S fan hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#37 von Niki Frank S fan , 17.04.2023 23:33

Hallo,

@GSB vielen Dank. Ich muss dazu sagen das ich selber erstaunt bin wie das Modul aussieht.

Anbei noch paar Bilder von dem Aktuellen Stand
Mittlerweile ist alles verkabelt es fehlt nur noch ein Kabelkanal.

Die Fichten stammen von MBR.
Es sind momentan 25 Fichten auf dem Modul es sollen aber noch min 5-8 Fichten nachfolgen.







Ich muss nur noch meine modulfüße mit Halterung machen und dann kann das treffen starten

Gruß
Melvin


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


Ferrovia, Xrot, Baumbauer 007 und Figen62 haben sich bedankt!
 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#38 von Leitwolf-Fan , 23.04.2023 20:48

Also das Modul ist echt 🔨 🔨 🔨! Vor allem wirkt das Viadukt mit dem Wald drumherum besonders schön.


MfG
Till


Niki Frank S fan hat sich bedankt!
 
Leitwolf-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 31.10.2020
Gleise Roco Line, Roco GeoLine, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Kr.O.K: Nächster halt Westerhöfer Viadukt

#39 von GSB , 05.05.2023 21:21

Hallo Melvin,

das Viadukt-Modul wirkt richtig gut!

Die MBR Bäume sind top, hab von denen ja auch etliche Exemplare gepflanzt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Niki Frank S fan hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Erfahrungen mit Jägerndorfer
Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz