RE: Digitrax Zentrale und Uhlenbrock Produkte!

#1 von Gast , 10.01.2008 18:04

Hallo,
nach der immer wieder aufkommenden und im Moment auch wieder laufenden Problematik zu den Resets der IB ist in mir eine Frage entstanden.
Hat hier eigentlich irgendeiner eine Digitrax Zentrale und an dieser über das LocoNet Produkte von Uhlenbrock angeschlossen?
Ich dachte da so an IB-Switch, IB-Control und LocoNet Rückmelder von Uhlenbrock! Wäre doch mal interessant ob so eine Kombination funktioniert.
Oder hat einer mal bei Uhlenbrock nachgefragt ob dies problemlos möglich ist?

Gruß
Volker



RE: Digitrax Zentrale und Uhlenbrock Produkte!

#2 von Gast , 12.01.2008 14:16

Hallo,
anscheinend hat hier im Forum keiner Uhlenbrock Produkte über das LocoNet an eine Digitrax Zentrale angeschlossen. Wäre es denn für jemanden möglich dies zu probieren?
Ich würde nämlich gerne wissen ob diese Kombination funktioniert!
Gruß
Volker



RE: Digitrax Zentrale und Uhlenbrock Produkte!

#3 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 12.01.2008 19:23

Moin Moin

ich kenne jemanden (kein Forumsmitglied) der eine DigiTrax Zephyr Zentrale bestellt hat und Uhlenbrockequipment hat. Da das Paket bei ihm aber noch nicht eingetroffen ist ... ich werd mich melden wenn da was kommt und im Einsatz war.

wir haben beide DigiTrax-Handregler an der IB uebers loconet angeschlossen, auch mit Funk (bei ihm, er darf es einsetzen, USA) und IR (bei mir). Das geht schon mal.


Jens Wulf

RE: Digitrax Zentrale und Uhlenbrock Produkte!

#4 von Gast , 12.01.2008 19:49

Hallo Jens,
endlich mal eine Antwort bei der man auf mehr hoffen kann. Würde mich freuen wenn du mir näheres mitteilst sobald du entsprechende Infos hast.
Gruß
Volker

PS: Du kannst mir dann auch gerne eine PN senden.



RE: Digitrax Zentrale und Uhlenbrock Produkte!

#5 von brettsh , 12.01.2008 20:23

Hi,

ich würde die Frage der Kompatibilität von Uhlenbrock Loconet Devices an einer Digitrax Zentrale mal in einer der folgenden US-Mailinglist stellen :

http://groups.yahoo.com/group/IBX/

http://groups.yahoo.com/group/loconet_hackers/

http://groups.yahoo.com/group/digitrax/

Ein Hinweis zur Kompatibilität:

Uhlenbrock kann zwischen der Intellibox und der eigenen Loconet basierenden Peripherie herstellerspezifische Erweiterungen des Standard Loconet Protokolls in Loconet konformen Messages verwenden.
Dies kann sowohl für die Konfiguration der Devices wie auf in der Betriebsphase geschehen.
Ich sage explizit "kann", da müsste mal jemand mit einem "Sniffer" auf dem Loconet Bus horchen ......


mit freundlichen Grüssen

Helmut


brettsh  
brettsh
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 27.04.2005


RE: Digitrax Zentrale und Uhlenbrock Produkte!

#6 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 25.01.2008 21:50

Moin Moin nochmal

Zitat von Jens Wulf
ich kenne jemanden (kein Forumsmitglied) der eine DigiTrax Zephyr Zentrale bestellt hat und Uhlenbrockequipment hat. Da das Paket bei ihm aber noch nicht eingetroffen ist ... ich werd mich melden wenn da was kommt und im Einsatz war.


Inzwischen ist der Zephyr da, bisherige Kurztests ergaben:
- IB Control funktioniert wie es soll
- Proficontrol muss noch mal die Anleitung ins Englische uebersetzt werden, da die Vergabe der benutzten Adresse anders als bei der IB funktioniert ("dispatching"). Grundsaetzlich: das Teil geht auch
- Loconet CV (LNCV) Programmierung fehlt irgendwie, oder wurde uebersehen


Jens Wulf

RE: Digitrax Zentrale und Uhlenbrock Produkte!

#7 von Gast , 26.01.2008 07:06

Hallo Jens,
herzlichen Dank für die Mitteilung!
Bei Uhlenbrock hatte ich auch nach den Möglichkeiten einer Verbindung ihrer und der Digitrax Produkte gefragt, die haben sich aber trotz zweimaliger Anfrage nicht gemeldet!!!!!
Gruß
Volker



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz