RE: Märklin CS3 Abstürze,Fummelei und sonstige Eskarparten

#26 von Klaus5 , 22.09.2021 21:39

Mir gefällt die Wendezugsteuerung nicht.
Die vereinfachte Form der CS3 Plus auf Niveau der CS2 ist genial

Nun sollte Märklin noch die Wendezugsteuerung vereinfachen.
Mit der CS2 war das einstellbar für jede Lok individuell.

Ansonsten wird die CS3 immer besser und ist schneller
Und tolle Darstellung.
Ich gebe aber zu
Ich habe 4 CS2 und eine CS3 Plus


 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 592
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


RE: Märklin CS3 Abstürze,Fummelei und sonstige Eskarparten

#27 von vikr , 26.09.2021 12:05

Hallo Klaus,

Zitat von Klaus5 im Beitrag #26
Nun sollte Märklin noch die Wendezugsteuerung vereinfachen.

eigentlich gibt es zum Pendeln ja extra ein neues Makro seit Version 2.2. Ganz so einfach - wie aus dem Lokregler der CS2 - ist eine Pendelstrecke in der CS3 allerdings auch damit nicht einzurichten.
Vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch eine CS3 mit einer Software 3.x

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 26.09.2021 | Top

RE: Märklin CS3 Abstürze,Fummelei und sonstige Eskarparten

#28 von AndyRandy , 27.09.2021 09:29

Hi,
danke für die Infos.
Ich habe nun einige Informationen erhalten. Jedoch fliegt mir das Blech weg, wenn ich die Preise für die SW sehen.
Ich denke TrainController wird raus fliegen in der Auswahl.
Win Digipet war durch die Demo recht einfach zu Handeln. Kostet aber auch ein Vermögen.
iTrain ist vom Preis grad so lala und bin jetzt Schlussendlich bei Roccrail, was kostenlos ist gelandet...
Bisher habe ich aber noch nichts gemacht außer mal ne Weiche getestet und die Loks gefahren.


Gruß
Andy


AndyRandy  
AndyRandy
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 06.07.2021
Ort: Silz


RE: Märklin CS3 Abstürze,Fummelei und sonstige Eskarparten

#29 von vikr , 27.09.2021 11:13

Hallo Andy,

Zitat von AndyRandy im Beitrag #28
Ich denke TrainController wird raus fliegen in der Auswahl.
Win Digipet war durch die Demo recht einfach zu Handeln.
Was genau hast Du alles umsetzen können?
Zitat von AndyRandy im Beitrag #28
Kostet aber auch ein Vermögen.
iTrain ist vom Preis grad so lala und bin jetzt Schlussendlich bei Roccrail, was kostenlos ist gelandet...
Bisher habe ich aber noch nichts gemacht außer mal ne Weiche getestet und die Loks gefahren.
ein plausibles Vorgehen. Würde mich freuen, wenn Du hier über Deine Fortschritte mit Rocrail berichten würdest...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 27.09.2021 | Top

RE: Märklin CS3 Abstürze,Fummelei und sonstige Eskarparten

#30 von AndyRandy , 27.09.2021 12:49

Hi,

sagen wir so: ich habe den Weg des geringsten Widerstands gewählt.
Roccrail ist schlicht und ergreifend kostenlos und mit diesem Wissen fuchst man sich besser rein. Also kommt nur das in Frage.
Bis jetzt funktioniert alles tadellos: Link S88 Rückmeledemudule, M83 und mehr habe ich ja auch nicht. Die Loks konnten wunderbar von der CS3 übertragen werden.
Ich werde jetzt mal mein SBH fertig und vernünftig verkabeln und dann starte ich mit den Programmierübungen. Erst dann werde ich eine bewertbare Aussage machen können.
Allerdings fahre ich dann in meinem Anlagenbauthread fort damit.
->https://www.stummiforum.de/t195184f15-Irgendwo-in-der-Pfalz.html


Gruß
Andy


AndyRandy  
AndyRandy
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 06.07.2021
Ort: Silz


   

Unterschied B-Bus / CDE-Bus
Spannungsschwankung CS3 13,5V statt sonst 16,8V

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz