? zu Fleischmann Sonderserien Containertragwagen

#1 von 1012 , 25.09.2021 09:49

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Übersicht der Fleischmann Sonderserien bei Containertragwagen inkl. Sonderserien für das Ausland in H0. Irgendwo hatte ich schonmal eine Übersicht gefunden, aber das ist Ewigkeiten her.

Kann mir da jemand behilflich sein? Anhand von Verkäufen bei Auktionshäusern etc. das herauszubekommen ist schwierig, da zum Teil Wagen und/oder Container vertauscht sind.

Vielen Dank und viele Grüße,

1012


1012  
1012
Beiträge: 2
Registriert am: 24.09.2021


RE: ? zu Fleischmann Sonderserien Containertragwagen

#2 von Moba58 , 25.09.2021 16:30

Hallo 1012,

eine komplette Fleischmann H0 Artikelübersicht kenne ich eigentlich nur hier:
http://www.fleischmann-ho.nl/nieuws/nieu...2100-index.html
Die Seiten sind kostenpflichtig, werden aber immer aktuell gepflegt.

Bei modellbahn-fokus findet man unter Container-Tragwagen zumindest 3 Seiten mit Modellen und Auslieferungsterminen:
http://www.modellbahn-fokus.de/list/H0/F...1-1-/index.html

Ab 2002/2003 findet man Jahreskataloge und die passenden Neuheitenprospekte im Internet, häufig auch als pdf. Muss man einmal Jahr für Jahr durchsuchen.
Gerade Container-Tragwagen einzeln/-Sets waren ja meistens Einmal-Auflagen, für bestimmte Märkte. Artikelnummern immer 6-stellig.

Bei älteren Modellen helfen dann vermutlich nur alte Papierkataloge weiter.
Im Jahr 2000 zum Beispiel die Neuheiten:
5234 Containertragwagen - 40ft Container TFG
5251 Containertragwagen - 40ft Container ECS
995237 Containertragwagen - 950 Jahre Nürnberg / SoSe 2000

Hoffe das hilft dir erst einmal weiter ...

Gruß
Michael


Moba58  
Moba58
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 14.10.2011
Ort: NRW
Gleise Roco/Trix
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ? zu Fleischmann Sonderserien Containertragwagen

#3 von berndm , 02.10.2021 00:02

Zwei Lgjs 598 kann ich bieten:

Lgjs_598__440_6587-6, Fleischmann 5234

und in Epoche V:

Lgjs 598, 80 DB AG, 440 6383-0, Fleischmann 5240


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.532
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: ? zu Fleischmann Sonderserien Containertragwagen

#4 von Uwe der Oegerjung , 02.10.2021 13:23

Moin zusammen

Diese beiden Modelle 5232 (oben) und 5242 (unten)



Eine Übersicht von Container Tragwagen von Fleischmann kenne ich nicht

Informationen finden wir auf der Fleischmann HP

https://mobadb.gleiswarze.de/search?1

https://www.mobadaten.info/wiki/MoBaDaten:Hauptseite

Vielleicht können wir uns dort mit einbringen oder selbst eine Datenbank auf bauen


MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


Moba58 hat sich bedankt!
 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.10.2021 | Top

RE: ? zu Fleischmann Sonderserien Containertragwagen

#5 von 1012 , 02.10.2021 17:45

Danke schonmal für die Antworten.

Ich habe mich bei der Fleischmann H0-Datenbank angemeldet. Es lohnt sich und dort habe ich alles gefunden, was ich gesucht habe inkl. Sonderserien etc..

Viele Grüße,

1012


Uwe der Oegerjung hat sich bedankt!
1012  
1012
Beiträge: 2
Registriert am: 24.09.2021


   

Welcher Hersteller: roter Spielzeug-ICE
Adapterkupplung Bügelkupplung - Fleischmann Profikupplung selbst gebastelt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz