Hobbytrade Dosto öffnen, problematisch

#1 von JagXE , 25.09.2021 10:09

Hallo zusammen,

wie es der Titel bereits verrät gelingt es mir nicht meinen Hobbytrade Dosto-Seuerwagen zu öffnen. Laut vorhergegangener Recherche sollte dies ganz leicht mittels Spreizen des Gehäuses funktionieren. Naja, da geht es schon los. Von den sechs(?) Einkerbungen lassen sich lediglich drei normal lösen, die restlichen scheinen verklebt zu sein. Bisher habe ich nur vorsichtig Zug ausgeübt, aber die sitzen wie angegoßen während die restlichen sich ganz leicht ohne Aufwand lösen.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Danke im Voraus!


LG Christopher

Langplaningen


 
JagXE
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 01.08.2021
Gleise Roco Line, Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC, Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Hobbytrade Dosto öffnen, problematisch

#2 von faraway , 25.09.2021 10:25

Die "Verklebung" gibt nach sanfter Gewalt auf. Ich lege sie auf den Rücken und spreize jede Seite mit vier Zahnstochern. Dann kann man den Wagen mit einen Holzspieß/Uhrmacherschaubendreher vorsichtig aufhebeln.


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Peters


JagXE hat sich bedankt!
faraway  
faraway
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 14.12.2019
Spurweite H0
Steuerung IntelliBox II
Stromart DC, Digital


RE: Hobbytrade Dosto öffnen, problematisch

#3 von JagXE , 25.09.2021 10:32

Okay, ich werde es versuchen, vielen Dank!


LG Christopher

Langplaningen


 
JagXE
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 01.08.2021
Gleise Roco Line, Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC, Rocrail
Stromart DC, Digital


   

Roco BR 140 807 aufwerten/altern
Märklin Güterwagen 4512 - Rungenbefestigung entfernen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 203
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz