Mini H0f Busch

#1 von smart450 , 27.09.2021 12:35

Das kleine Brettchen stand schon länger rum mit den Z-Gleisen von Rokuhan. Und die kleine Feldbahn von Busch hatte ich auch noch.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


LG
Jens


Jujo123, Jakob__, punch, Onkel Alex und Railbuzzer haben sich bedankt!
smart450  
smart450
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 16.08.2021
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0e, N
Stromart Analog


RE: Mini H0f Busch

#2 von smart450 , 28.09.2021 21:03

Fast fertig.


Bild entfernt (keine Rechte)


LG
Jens


Jakob__, Onkel Alex und Railbuzzer haben sich bedankt!
smart450  
smart450
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 16.08.2021
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0e, N
Stromart Analog


RE: Mini H0f Busch

#3 von ottoder1 , 29.09.2021 19:33

Hallo Jens,
eine kleine Bastelei, so zwischendurch?
Wenig Aufwand, großer Erfolg!
Trotzdem könnte die Lok einen "Lokführer" und einen kurzen Wagen vertragen.
mfg Otto


smart450 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.246
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mini H0f Busch

#4 von smart450 , 30.09.2021 10:43

Kommt alles noch Otto.

So wirklich gut fuhr die Busch nicht auf den Gleisen, gestern hatte ich sie zum Spaß mal auseinander gebaut. Beim Entfernen der kleinen Schrauben bin ich mit dem Schraubenzieher an den Magneten gekommen. Ich bin mir nicht sicher ob der Festgeklebt war, er hat sich wohl etwas im Gehäuse gelöst. Nach dem ich die Lok wieder zusammen hatte, fuhr die prima über die Gleise.


LG
Jens


Badenbahner hat sich bedankt!
smart450  
smart450
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 16.08.2021
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0e, N
Stromart Analog


RE: Mini H0f Busch

#5 von Bessunger , 30.09.2021 11:06

Mini- und Mikrolayouts können - wie man sieht - eine sehr witzige Sache sein, bei der man sich modellbauerisch auch mal an verschiedenen Techniken versuchen kann. Ich liebäugle auch mit einer "Sommerlinie" durchs Regal mit nur 20 cm Tiefe, weil die Beschränkung meiner Anlage auf die Winterzeit zwar einerseits allzuviel Sättigung verhindert, andererseits aber auch eine große Lücke lässt, in der kein Betrieb möglich ist. Solche kleinen Kabinettstückchen machen einem da schon Lust drauf.

Ein Micro-Layout-Liebhaber erster Kategorie war der Amerikaner Carl Arendt, der viele Pläne für Mini-und Mikroanlagen auf seiner Website gesammelt hat, darunter auch viele Varianten der bekannten "Inglenook-" und "Time Saver"-Varianten. Leider ist Carl im Jahr 2011 verstorben, aber seine Website wird gottseidank weitergeführt, sehr sehenswert! Carl Arendts Website Oder besser gleich in die archivierte Originalseite gehen: Archivierte Originalseite


Ganz liebe Grüße,

Harald

Ironie gegen die Verdummung einzusetzen, ist wie mit Steinen auf einen Panzer zu werfen. Kann man machen, bringt aber nix.


smart450 hat sich bedankt!
 
Bessunger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 27.12.2020
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ROCO digital
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.09.2021 | Top

RE: Mini H0f Busch

#6 von smart450 , 30.09.2021 17:55

VIelen Dank.

@Bessunger

Bin schon am stöbern.


LG
Jens


smart450  
smart450
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 16.08.2021
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0e, N
Stromart Analog


RE: Mini H0f Busch

#7 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2021 18:14

Hallo,

vielleicht zur "Gaudi-Anlage" einen "Gaudi-Lokführer" ???

Pilot, Rennfahrer mit Helm......oder sowas.




Denkt sich der.....
Stephan



RE: Mini H0f Busch

#8 von smart450 , 01.10.2021 15:00

Das ist eine anständige Anlage, wie all die anderen hier auch.

Nix Gaudi.


LG
Jens


Railbuzzer hat sich bedankt!
smart450  
smart450
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 16.08.2021
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0e, N
Stromart Analog


RE: Mini H0f Busch

#9 von KlausZ , 01.10.2021 15:44

Zitat von smart450 im Beitrag #8
Das ist eine anständige Anlage, wie all die anderen hier auch.

Nix Gaudi.


Ohne Tunnel und See?
nee, nee, nee



Klaus


smart450 hat sich bedankt!
 
KlausZ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 431
Registriert am: 15.08.2013
Ort: S-Möhringen
Spurweite Z
Stromart DC, Digital


RE: Mini H0f Busch

#10 von smart450 , 04.10.2021 15:39

Stimmt Classic ist out. Wer macht schon so was?


LG
Jens


smart450  
smart450
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 16.08.2021
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0e, N
Stromart Analog


RE: Mini H0f Busch

#11 von Saryk , 11.10.2021 14:43

Moinsen,
man könnte fast Munkeln, dass es eher ein Diorama ist, als eine Anlage,
aber die Idee ist so ulkig süß, das ich sie sich ihren Platz heir ganz sicher verdient hat!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


smart450 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

Module in TT DB ab Epoche IV - Zwischenstand 14.10.21
MaerklinH0 Artikelnummern, 37447 und 37465 BR146

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz