Liebe Forumskollegen,
leider wird es wohl noch einige Zeit dauert bis ich wieder mal die Möglichkeit habe meine, angesichts beschränktem Gleismaterial, sehr bescheidene Teppichbahn aufzubauen. Trotzdem würde vielleicht sicherlich der eine oder andere ganz gerne ein paar Bilder sehen. So habe ich mich entschlossen hier in der Zwischenzeit, in unregelmäßigen Abständen ein paar meiner Loks und Züge vorzustellen.
Im Grunde bin ich mehr Kauf- und Vitrinenbahner , die Teppichbahn ist die einzige Option die ich habe um überhaupt zu fahren. Leider ist es bei uns der Wohnraum sehr teuer ist und deswegen hat man als Otto Normalo kein „freies“ Zimmer oder gar einen Hobbyraum für die MoBa - genaugenommen musste ich sogar um den Platz für meine 125cm Vitrine kämpfen
. Aber ich will mich nicht beklagen, denn für eine feste Anlage würde mir ohnehin die Zeit fehlen.
Ich beginne also mit meinem allerersten Zug den ich als schätzungsweise 8 oder 9 jähriger bekommen habe. Ein gebrauchtes LIMA Einsteigerset der günstigsten Sorte (ca. Anfang der 1980er Jahre): eine Dampflock auf der BR80 draufsteht, die aber sehr sehr stark vereinfacht ist. Dazu ein Güterwagon und paar Donnerbüchsen in der Lackierung des CIWL – echt krass was LIMA HOBBY sich so an „künstlerischer Freiheit“ bei den Modellen geleistet hat (dazu auch mehr in einem der nächsten Posts). Lok und Wagons haben natürlich ein paar kleine Schrammen durch die kindliche Nutzung, aber der Zug hat trotzdem einen hohen sentimentalen Wert für mich. Obwohl er noch passabel fährt, wird er aber eigentlich nur noch in der Vitrine ausgestellt.
Hier also ein Bild von dem guten Stück:
Bild entfernt (keine Rechte)
so das wars zu meinem allerersten Zug. Lasst mich gerne wissen ob euch solche Posts gefallen, oder ob ich mich lieber auf "richtige" Teppichbahn- Bilder beschränken soll.
Bis dann
LG