Märklin Überraschungslok 2021

#1 von cb65 , 29.09.2021 15:41

Hallo zusammen,

ist schon bekannt wann dieses Jahr die Überraschungslok kommt?

Viele Grüße
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#2 von rhb651 , 29.09.2021 15:46

Hallo Claus,
sollte sie nicht erst vorgestellt werden, bevor sie geliefert wird? Oder meinst du mit "wann sie kommt?", welche es wird?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#3 von Stummilein , 29.09.2021 16:15

Zitat von cb65 im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ist schon bekannt wann dieses Jahr die Überraschungslok kommt?

Viele Grüße
Claus

Hallo Claus,

ja!


Beste Grüße Ralf


Joak und DB_1973 haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#4 von Doppeltracktion , 29.09.2021 17:42

Dann die nächsten Fragen:
Wann?
Welche?

*lach*

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#5 von two_tommy , 29.09.2021 19:09

Hallo zusammen,

soeben veröffentlicht.

02 0314

https://www.maerklin.de/de/lp/2021/baure...raschungsmodell


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


Bruchi, Starlord, Technoboy und Micha12249 haben sich bedankt!
 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#6 von Toto , 29.09.2021 19:28

Moin,

Nette Lok, aber 600€ ist eine Hausnummer...

Gruß
Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#7 von florian_se , 29.09.2021 19:33

Dynamischer Dampf und Triebwerksbeleuchtung sind coole Features.


Meine Anlagenplanung: Planung Neubau mit Parade und BW

Mein Anlagenbau: Neubau mit Parade und BW


florian_se  
florian_se
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 25.02.2018


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#8 von Starlord , 29.09.2021 19:45

Schönes Teil


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.137
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#9 von Bernd-BS , 29.09.2021 19:51

... schon bestellt 😝


 
Bernd-BS
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 03.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#10 von Majestix , 29.09.2021 19:52

Sehr Hübsch, aber vieeeeeeel zu teuer für mich.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#11 von Micha1981 , 29.09.2021 19:56

Moin.

Ich stand grad vor der Vitrine und hab sie mit der 02 0201-0 von Roco verglichen. Tatsächlich gibt es Unterschiede, ob sie mir groß genug sind um der vorhandenen Maschine des VES ein Geschwisterchen zu gönnen? ... mir ist bewusst, dass es völlig andere Vorbilder sind, aber Roco hat das mit der R1-tauglichkeit und dem Führerhaus sehr viel schöner hinbekommen.


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#12 von moppe , 29.09.2021 20:11

Zitat von florian_se im Beitrag #8
Dynamischer Dampf und Triebwerksbeleuchtung sind coole Features.


Und schwarzes rauch?

Bild von https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39027

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#13 von Frank 72 , 29.09.2021 20:13

Klar, Klaus.

Ich bin ja nicht so der Dampflok-Experte, aber das Ding war mir bisher völlig unbekannt. Gewisse optische Ähnlichkeit zur 02 0201 ist vorhanden.


Gruß Frank


DiegoGarcia hat sich bedankt!
 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#14 von Schwedenzug , 29.09.2021 20:36

Hallo,

Also das wird ja ein muss eigentlich... Diese Lok gab es nie in gross-serie modell... Die Loks sind schon produziert und kürzlich lieferbar. Ach gott, ich muss noch was verkaufen um mir das zu leisten! :) Mit meine neulich zugekommene Roco 02 0201 (ein super modell auch!) wird es ein seeehr schönes Paar.

Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#15 von Bruchi , 29.09.2021 20:52

Auch Videobeitrag von Märklin:

https://youtu.be/yTQ6ALnK9BE

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#16 von Schwedenzug , 29.09.2021 21:24

Also, die Märklin-videos machen immer lust auf mehr! Gut gemacht. So eben habe ich meine Trix-variante vorbestellt! Ich denke, diese Maschinen werden komplett ausverkauft und binnen kurze Zeit auf Ebäh für fantasie-summen gehen. Frage ist natürlich, wie viele gemacht wurde?

Als vergleich: Alle Soundversionen der ziemlich neulich ausgelieferte 02 0201 (18 201) wurde komplett ausverkauft und scheint nicht mehr zu kriegen sein. Also, nicht zögern!

Das dynamische Sound wird spannend! Die Soundprobe im Video war vielversprechend finde ich!

/martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 29.09.2021 | Top

RE: Märklin Überraschungslok 2021

#17 von Domspatz , 29.09.2021 23:07

Großartiges Modell. Gerade bestellt.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#18 von Saryk , 29.09.2021 23:30

MäTrix kann Sound?
Haben die Göppinger etwas gelernt?
So als Scherz am Rande.

Ich werde bei der Lok passen müssen, da ich momentan einen anderen Brocken in der Preisklasse anvisiert habe. Das Modell ist aber dennoch interessant. Vielleicht kommt sie ja doch irgendwann mal ins Ryktal.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.934
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#19 von Stefan Krauss , 30.09.2021 00:10

Hallo, zusammen,

im Video und auf der Märklin-Seite ist die Lok ja schon beschrieben und gut zu sehen. Hier noch ein paar weitere Bilder zum Anfixen:



Das ist ein Serienmodell aus der Schachtel. Die Serienfertigung läuft, erste Exemplare sind fertig, die Auslieferung wird in wenigen Wochen beginnen.



Wie im Video und im Flyer erklärt, ist der Ausschnitt unter dem Führerhaus den kleinen Radien geschuldet. Man kann dieses Teil gegen eine geschlossenes Teil austauschen, das beiliegt.



Die folgenden beiden Fotos sind durch das Vitrinenglas geschossen.



Zu erwähnen sind auch die niedrigeren Spurkränze, die aber trotzdem einen einwandfreien Lauf garantieren sollen. Bei der Märklin-Version sind es 1,1 mm, bei der Trix-Version sogar nur 1,0 mm.



Die vielen angesetzten Leitungen und Details sehen toll aus. Super Modell.

Grüße
Stefan


Stefan Krauss  
Stefan Krauss
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 11.09.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#20 von Schwedenzug , 30.09.2021 08:59

Sieht klasse aus!!!

Laut info auf Elriwa wird die Lok nicht nachproduziert, nur die von anfang produzierte menge wird gebaut! Spekulatu-modus an: Weil die formen für die Rheingold version geändert wird, also die 18 314 in Epoche II ausführung? Spekulato-modus aus.



/Martin, fan stolzer Pacific Dampfloks in alle Epochen.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#21 von DG-300 , 30.09.2021 09:20

Mir gefällt Sie, obwohl ich mich sonst auf DB beschränke, werde ich Sie mir wohl gönnen. Bin auf die Umsetzung vom Dynamischen Dampf gespannt und hoffe auf ein ordentliche Sound Umsetzung.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#22 von pukobahnfahrer , 30.09.2021 10:01

Guten Morgen,
schönes Modell, aber: Ob sie wohl auf dem Göppinger IVh-Modell basiert - Räder und Antrieb wären ja vorhanden - oder wieder so ein zugekaufter Fern-Ost Import ist ?
Im letzteren Fall: Nein Danke .....


martinklassen hat sich bedankt!
pukobahnfahrer  
pukobahnfahrer
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 01.07.2021
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#23 von Krokodil , 30.09.2021 10:14

Zitat von Schwedenzug im Beitrag #21
Sieht klasse aus!!!

Laut info auf Elriwa wird die Lok nicht nachproduziert, nur die von anfang produzierte menge wird gebaut! Spekulatu-modus an: Weil die formen für die Rheingold version geändert wird, also die 18 314 in Epoche II ausführung? Spekulato-modus aus.


Das Modell der bad. IV h als DRG Epoche II Modell für den Rheingold gab es schon vor einigen Jahren. Dazu muss keine Form geändert werden, es muss nur die Betriebsnummer auf 18 314 geändert werden.
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39024

Eine weitere Variante wäre ggf. das DR/DDR Modell mit dem französ. Tender vor der Rekonstruktion. Vom Schorsch ist nur eine weitere Variante sinnvoll, die als 18 314 mit Kohlefeuerung, also erster Zustand nach Rekonstruktion.


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#24 von CR1970 , 30.09.2021 10:34

Nie, nie, nie, nie mehr bestell ich eine Lok vor!
Never say never...
Ich hab's getan...oh mein Gott 😅

Es war streng geheim, aber die Lok soll sogar auf Testfahrten auf DB Gleisen bis nach Crailsheim gekommen sein. So kann ich diese Fahrt vorbildgetreu nachstellen. Höhö... nein natürlich nicht, aber ist ja mein Keller.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok 2021

#25 von Funkmaster17 , 30.09.2021 10:44

Ich finde die Lokomotive klasse!
Endlich mit dynamischem Rauchausstoß!
Das hat mich bis jetzt davon abgehalten meinen Dampflok-Fuhrpark zu vergrößern, hoffe das wird auch auch bei anderen Modellen eingebaut!
Jetzt fehlt nur noch das passende Wagenset Oder gibt es etwas passendes im aktuellen Märklin Programm?


FliegerX hat sich bedankt!
Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


   

Welche Personenwagen für den "Schorsch" Märklin 39027?
Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz