Willkommen 

Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#1 von Avelances , 03.10.2021 12:59

Hallo liebe Mirtglieder , Modellbauer und Bahner.
Hier zeige ich euch mein Diorama mal anders.
Preiser brachte ja mal Feen und Elfen raus. Die lagen 3 Jahre im Schrank. Was natürlich blöd ist.
Dann kam ein Wettbewerb vom hr. ströver. . Und es machte Klack. Die Idee ist geboren.
Baumbau erlernte ich von meiner Freundin Ulrike. Die hatte starke nerven . :D
Und ich baute .
Premiere war das erste mal mit epoxidharz. Hat hat geklappt.
Aber seht selbst.
Das highlight ist die Beleuchtung im Baum.
Materialien sind Styrodur . Zewa rolle ( karton ) Spachtelmasse . Und Grünzeug von Mininatur , Lars Op 't Hof , AK und andere.




















Hier ein kleines Video mit Geschichte in youtube . Einfach anderswelt 1:87 eingeben.


Güte in den Worten erzeugt Vertrauen.
Güte beim Denken erzeugt Tiefe.
Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.


Avelances  
Avelances
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 17.03.2016
Homepage: Link
Ort: 74821
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 03.10.2021 | Top

RE: Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#2 von lernkern , 03.10.2021 13:04

Hi.

Das gefällt mir supergut, und zwar rundrum!

Der Baum ist schon einer der größeren Sorte, verglichen mit den Feen. Aber im Feenland ist ja so einiges wenn nicht sogar alles möglich.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m


Avelances hat sich bedankt!
 
lernkern
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.156
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Kopenhagen
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#3 von epoche6 , 03.10.2021 15:25

Hallo,

super schön.
Der Baum ist schon großer Modellbau.
Nur mal so gefragt, hast Du auch eine Modellbahn?

Gruß Alfons


epoche6  
epoche6
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 12.11.2017


RE: Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#4 von Avelances , 03.10.2021 16:02

JO.
Kleine Davoswelt in HOm geplant.
HO Mäklin habe ich. Wegen ?


Güte in den Worten erzeugt Vertrauen.
Güte beim Denken erzeugt Tiefe.
Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.


Avelances  
Avelances
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 17.03.2016
Homepage: Link
Ort: 74821
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#5 von lernkern , 03.10.2021 19:11

Servus.

Zitat von Avelances im Beitrag #4
JO.
Kleine Davoswelt in HOm geplant.
HO Mäklin habe ich. Wegen ?


Ich bin zwar nicht der Frager, riskiere aber trotzdem mal eine Antwort:

Wegen da freu ich mich schon auf deine Davoswelt und hoffe du zeigst sie hier auch. Ich als Meterspurbahner sowieso.

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m


Avelances hat sich bedankt!
 
lernkern
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.156
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Kopenhagen
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#6 von RC-Flieger , 03.10.2021 19:25

Hi

Also das Dio ist schon gaaanz großes Kino
Und natürlich schließe ich mich meinem Vorredner/ schreiber an und hoffe das wir deine MoBa auch zu sehen bekommen. Das Dio lässt da ja einiges an Landschaftsbau erwarten.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen


Avelances hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC


RE: Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#7 von Avelances , 04.10.2021 14:48

Ja der Bau geht bald los. Habe mir den Glacier Express gekauft von Bemo. Nicht Billig aber ein geiles Teil. Ich setze mehr auf Natur und Landschaft als gefahre. Ein Hauptkreis wird es geben. Mit ein nebengleis. Geplant ist eine Fortwirtschaft wo ich etwas Ranieren kann. Da ich ja dank Ulrike Strauch den Baumbau Tannen , Fichte nun kann .
Auch wenn der Glacier Express nicht offiziel da fährt. Am ende steht eine Fantasiebahn da. Aber Die Ecke ist für mich einfach schön. Davoser Pendelzug habe ich auch schon gekauft. Bin mir nur nicht sicher wegen den gleisen. Da ein paar sagten das die von Bemo nichts sind. Leider habe ich davon jede menge. Ob es digital wird wohl nicht.
Und der Elfenbaum war mal ein test. Bin da voll zufrieden. Immerhin habe ich damit den 2. Platz gemacht und war im Eisenbahn Kurier drin. :D


Güte in den Worten erzeugt Vertrauen.
Güte beim Denken erzeugt Tiefe.
Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.


lernkern hat sich bedankt!
Avelances  
Avelances
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 17.03.2016
Homepage: Link
Ort: 74821
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#8 von lernkern , 04.10.2021 21:42

Hi.

Ich hab auf meinen ersten Modulen die Bemogleise verbaut, das war 2013, und bin bis jetzt ganz zufrieden.

Die Weichen sollen auf Dauer nicht kontaktsicher sein, drum habe ich an jedes Schienenstück der Weiche eine Stromversorgung gelötet. Ich such gleich nochmal ein Bild raus und füge es hier ein.

Edit: Bild eingefügt

Gelb ist der eine Pol, Grau der andere, Grün das Herzstück.

Phantasiebahn ist doch super! Meine ist ja auch höchstens "vorbildorientiert", nach dem Motto "Hätte ja sein können". Eigentlich gab es solche Bahnen wie meine schon seit Mitte der 1960er nicht mehr, aber bei mir spielt sie wahrscheinlich Mitte bis Ende 70er...

Gratuliere zum Preis im Diowettbewerb und zur Veröffentlichung! Cooooool!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m


 
lernkern
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.156
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Kopenhagen
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.10.2021 | Top

RE: Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#9 von platelet , 06.10.2021 22:57

Das Diorama ist schon grosse Klasse. Die Landschaft ist so super getroffen, anders könnte ich mir das Feenland gar nicht vorstellen. Und wie die Vorredner/-schreiber schon gesagt haben: Die Modellbahn möchte ich sehr gerne in der Entstehung sehen.

Grüsse,

Hansjörg

RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt (12)


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#10 von Saryk , 11.10.2021 13:10

Moin,
das Dio ist ja echt mal von der extra Klasse.

Ich müsste auch noch irgendwo die Preiser-Elfen herum schwirren haben... Ideen!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub
Von Sayn und Sarthaal


 
Saryk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.469
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#11 von muellers-bruchbuden , 13.10.2021 19:25

Hallo,
allererste Sahne, bitte noch mehr Fotos!
LG Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Anderswelt . Welt der Feen. 1:87

#12 von _MoBaFlo_ , 13.10.2021 20:22

Schönen Abend...

... und ein großes meinerseits. Da bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht!

Herzlichst

Flo


_MoBaFlo_  
_MoBaFlo_
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Baubericht U-Bahn, Kirmes; CarSystem
Arbeit und Arbeiter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 203
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz