RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#51 von Deutzfahrer , 11.09.2022 20:05

Moin,

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #49
Sammeln und die Nüsslein für den Winter horten......



wenns mal noch Nüsslein für den Winter gäbe:

hier in Münster keine Chance Kaminholz oder Briketts zu ordern.........die Hamster haben wieder alles abgegrast




Kostensteigerung für Strom + Wasser ca. 3.200 € / Jahr.....................


Also: Heizung runterdrehen und Pullover an


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.698
Registriert am: 17.05.2018


RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#52 von Gelöschtes Mitglied , 11.09.2022 20:12

Hi,

ich "wollte" einiges mit Modellbahn machen.

Siehe Nepomuk......

Jetzt warte ich erst die Strom,Gas,Wasser Abrechnung ab....

Das ist mir sicherer.

Würde ungern Muttern anpumpen müßen, und mir dann anhören: "Aber Modellbahn !!"

Womit sie dann ja recht hätte.

Also wieder "Mission Eichhörnchen"


Doktor Fäustchen
aka
Stephan



RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#53 von Gurkenfein007 , 01.10.2022 13:11

Moinsen Doktor Fäustchen,

ja, es geht uns wohl allen so, was wird uns die Zukunft bringen ?
Trotzdem, nicht unterkriegen lassen!!!!
Und vielleicht etwas anderes beackern oder Teile einsetzen, die noch irgendwie rumliegen. Einfach mal die Zeit für andere Sachen an deiner Anlage nutzen.
Ich selbst habe davon genug.

Nicht den Kopf hängen lassen, ich drücke dir die Daumen.

Mit Grüßen aus dem hohen Norden wünscht dir alles Gute

die "alte Gurke" (Carsten)

meine Anlage:Eckernförde ?......leider nicht ganz...


 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 477
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#54 von DE2700 , 01.10.2022 14:47

Moin Doc,

beim leider erzwungenen Abwarten Kannste nochmal über die Kirche nachdenken - so als Inspiration ein Link zum Original.

Ansonsten würde ich beim Hl.Nepomuk auch noch irgendwas mit Wasser gestalten - nur so als Idee.

Hoffen wir das Du (und andere) bald wieder loslegen können.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 807
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#55 von Gelöschtes Mitglied , 01.10.2022 15:07

Zitat von DE2700 im Beitrag #54
so als Inspiration ein Link zum Original.



Ja,
sehr schön......da könnte man den Pelikan bis an den Fuß des Hügels fahren lassen.......
und dann die "Parkbahn" hoch zur Kirche....

Ideen habe ich (wie immer) mehr als Genug....
Leider hapert z.Z. mit dem nötigen Kleingeld.

War kurz "dienstlich" im Baumarkt, und habe "nebenbei" nach Holz und Platten-Material geschaut.
Pressholzplatten werden nunmehr gegen Goldstaub aufgewogen...

Die Spinnen die Rö....äh...Teutonen !


Es grüßt

Doktor Fäustchen
Teppichbahner



RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#56 von lernkern , 01.10.2022 15:12

Moin.

Da bin ich mit meinem Megaprojekt Brennerei Schwarz ja fein raus. Das Holz ist vom Sperrmüll, die Kosten fürs Gleismaterial beliefen sich auf etwa 50€. Darüber hinaus habe ich nochmal einen 10er für Farben investiert.

Alles, was noch kommt, soll lowest Budget werden. Mal sehen, wie weit ich da komme. Und wann ich weitermache...

Ein mulmiges Gefühl vor dem nächsten Heiz- und Stromkostenabschlag hat im Moment wohl jeder. Aber hey, das nächste Frühjahr kommt ganz sicher!

Was wären denn die nächsten Investitionen für St. Nepomuk?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#57 von Gelöschtes Mitglied , 01.10.2022 15:20

Hi Jörg,

1.) Platte (+ Baumaterial)
2.) Gleise (H0f und H0 Trix "C")

Was nutzen Häuser, Bäume und Loks, wenn kein Platz zum befahren/bebauen da ist.

Ich warte erstmal die Gas-Rechnung ab....hatte bisher 20 - 25ooo Kwh pro Jahr. (altes Haus halt)


es grüßt

Doc


lernkern hat sich bedankt!

RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#58 von SVT137-Schaffner , 21.10.2022 22:02

Moin Stefan,

für jeden notleidenden gibt entweder die
Tafel oder vom DRK die Kleiderkammer.

Eventuell gibt es so etwas in der Art ja
auch für Modellbahner in Bremen.

Grüße

Michael


Meine 3D Projekte: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=180&t=188715


SVT137-Schaffner  
SVT137-Schaffner
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 30.11.2020
Ort: In der Mitte von SH
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#59 von lernkern , 01.11.2022 18:28

Moin Doc.

Ich stöbere grade in alten em und bin über eine Zeichnung einer kleinen Kapelle (em 2/85, S. 76) gestolpert, die evtl. für dein Vorhaben passen könnte.

Ich hänge dir das Mal an. Denn ein Papiermodell zum Testen der Größe ist ja schnell gemacht aus einem A4 Bogen.

Achtung: Die Maße sind für N, musst also umrechnen.

Gruß

Jörg

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#60 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2022 19:15

Hi Jörg,

ich danke dir.


Leider wird "Sankt Nepomuk" wohl ein Traum bleiben,
von einer großen Anlage mal ganz abgesehen.

Hatte die Dachdecker da (waren gerade beim Nachbarn, da mal schnell abgegriffen.....)
Das Werkstatt- und Garagen-Dach ist vollkommen marode, und muß Neu.
ca.60qm neues Dach sind fällig.......sonst regnet es rein.


Doktor Fäustchen



RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#61 von Miraculus , 01.11.2022 21:02

Hi Doc,

oh Shit Frau Schmitt Da wünsch ich alles Gute.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#62 von maybreeze , 02.11.2022 08:53

Servus Stephan,

das mit dem Dach ist natürlich öd - aber ein kleines Karton-Modell wird wohl noch drin sein, so peu à peu und als Motivationschub. Rom wurde auch nicht in einem Tag erschaffen!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#63 von berlina , 05.11.2022 15:08

Hallo Stephan,

nun habe ich mich auch endlich mal durch Deinen Planungsfaden geklickt.
Günstigerweise ist laut Deiner Signatur nun die Zitiersperre entfallen , drum mache ich mal deftig von den neuen Freiheiten Gebrauch.

Gern hätte ich mir mal Deinen Plan angeschaut. Der ist aber nicht (mehr) verfügbar:

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #22
Zum Verständnis meines "Plans" vielleicht dazu aufrufen.....
Hier habe ich nun meinen ersten Versuch für die "Sankt Nepomuk H0f-Anlage" zu Papier gebracht.
[[File:Doktorarbeit 001a.jpg|none|auto]]

Kannst Du ihn nachliefern? Oder wurde die Doktorarbeit als Plagiat enttarnt und dann wurde es wegen Copyrightverstoß entfernt?

Zitat von maybreeze im Beitrag #13
Dass es der Dr. Fäustchen mit der Kirche hat ... grübel.

Man kann sich mit Dir über Gott und die Welt unterhalten, aber konkret das war jetzt auch nicht mein Bauchgefühl xD.

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #4
Ich Zitiere da mal John F. Kennedy:„Einige sagen, warum der Mond?“ – sagte Kennedy, „Warum wählen wir ihn als unser Ziel ? Und sie könnten genauso gut fragen, warum den höchsten Berg besteigen ? Warum vor 35 Jahren den Atlantik überfliegen ? Wir haben uns entschlossen, zum Mond zu fliegen. Wir haben uns entschlossen, noch in diesem Jahrzehnt zum Mond zu fliegen – nicht, weil es leicht ist, sondern weil es schwer ist.“

Sexy Einstellung! Die hatten aber auch mehr Kohle... bzw. realistischer: haben einfach ordentlich angeschrieben. Was hat's uns netto eigentlich gebracht? Komm mir jetzt niemand mit dem überholten Teflonpfannenmythos.

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #4

PS: Das Leben ist zu kurz, um mit Einsteiger Paketen anzufangen....


... sagte er und schob dann ein paar Posts später den hier nach :
Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #21
Habe bei meinem "Freundlichen" die TRIX Digital-Starter-Box bestellt.
(Wenn auch wohl anderer Kontext: DAS wird dann aber ein anderes Projekt.....)


Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #20
Es wird wohl nur eine Kapelle mit "Heilwasser-Brunnen" oder sowas werden....

... bist ja auch der Doc. Auch wenn sich Heilwasserbrunnen schon arg nach Quacksalberei anhört. Aber das kann man ja auch prima in einer Szene veranschaulichen.
Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #38
Zitat von maybreeze im Beitrag #37
Bei Dir kommt keine Behörde vorbei - nur kritische Kollegen!
Flapsige Antwort.....Pest oder Cholera !

Dagegen hilft Dein Heilwasser auf keinen Fall!

Nun zum aktuellen Stand.
Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #1
7 Jahresplan

... jetzt also nur noch 6 Jahre.
Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #60
Leider wird "Sankt Nepomuk" wohl ein Traum bleiben,
von einer großen Anlage mal ganz abgesehen.

Hatte die Dachdecker da (waren gerade beim Nachbarn, da mal schnell abgegriffen.....)
Das Werkstatt- und Garagen-Dach ist vollkommen marode, und muß Neu.
ca.60qm neues Dach sind fällig.......sonst regnet es rein.

Das ist natürlich sehr schade. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dennoch weiter vorzubereiten?
Bzw. in welcher Hinsicht ist die Dachsanierung hinderlich. Ist es der fehlende Platz oder "einfach" nur der Abfluss vom Geld dorthin?
Ja, Holz ist wirklich ordentlich teuer geworden. Da hätteste Dich wohl schon mal vorsorglich vor einem Jahr eindecken müssen, aber nun habe ich auch noch nicht genau durchschaut, wie weit die Planung dafür gewesen wäre.
Ich persönlich würde wohl eher Geld in den Unter- und Gleisbau stecken und noch nicht in Gebäude etc., aber andersrum kann man natürlich auch argumentieren.
In jedem Fall hoffe ich, dass Dir die nun möglicherweise jahrelange Verzögerung nicht komplett die Freude an dem Vorhaben verdirbt und Du die Möglichkeit behältst, hier und da etwas zu entwickeln/basteln etc.
Und im worst case hast Du nun tatsächlich noch viel Zeit zur Planung, so dass es sehr solide wird. Bleibt nur die Gefahr, dass Deine Fantasie in ein paar Jahren anders aussieht und das hier alles obsolet wird.

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #1
Es wird fertig, wenn es fertig wird.
... "weil es schwer ist."

Darauf zählen wir alle!
Und hoffen, dass es doch früher hier weitergeht, als prophezeit.

In diesem Sinne besten Gruß & noch ein schönes Restwochenende
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 05.11.2022 | Top

RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#64 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2022 15:40

Hi,

"eigentlich" hat sich der ursprüngliche Plan erledigt.
Hauptsächlich durch das, was ich hier alles gesehen, erklärt bekommen und gelernt habe.

Dafür:

Danke, allen HilfestellunggebendenInnen !

So wie ich es jetzt sehe, wird es die "Nepomuk-Wallfahrtsbahn" geben.
Diese wird als "bewegtes Diorama" immer Ortsfest sein.
Dazu (und darunter) wird es Ergänzungen, Anbauten und Module geben.
Die je nach Situation und Lust-und-Laune angestöpselt und aufgebaut sein können.
Diese sollen alle das gleich Format haben, um in eine Lager- und Transportkiste zu passen.

Zusätzlich hat mich der Trööt mit den "Bestattungswagen" so fasziniert, das ich erwäge einen Friedhof mit Bahnanschluß neben die Kapelle/Kirche einzuplanen.
Das alles in H0f

Die Module sollen in H0 und "vielleicht" (irgendwann) H0e gebaut werden.
Hierdrauf sollen:
1.) BW als Triebwagen-Museum für H0 (H0e) H0f
2.) Landhandel mit kleinem Gewerbe
3.) eine "Paradestrecke" an der Wand neben "Nepomuk" und hinter dem Sofa....

Als nächstes ist die Unterkonstruktion von Nepomuk geplant.
Dazu Erwerb von C-Gleisen. (Gibt schon "Ansatz")
Die H0f Strecke wird wohl aus "Z" Gleisen bestehen. da Busch und PMT doch recht "Kostenintensiv" sind.
Zudem ist Nepomuk ja keine Feldbahn sondern eher Parkbahn.
Und da sehen die Gleise eben anders aus......


Tja,
zum Schluß .....das Wet...ne.

Das mit der "Kirche" kann ich dir auch nicht erklären...
Habe 3 Jahre für den "Verein" gearbeitet....Halb Kirchlich, Halb Staatlich.....habe eigentlich nix damit am Hut.
Vielleicht,
weil ich es so "bauen" will, wie ich es gerne hätte....

"Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...."

Es grüßt verschm(w)itzt
Doktor Fäustchen
aka
Stephan


Miraculus, berlina und maybreeze haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 05.11.2022 15:40 | Top

RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#65 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2022 18:05

Zitat von berlina im Beitrag #63
Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #1Es wird fertig, wenn es fertig wird.... "weil es schwer ist."Darauf zählen wir alle!Und hoffen, dass es doch früher hier weitergeht, als prophezeit.


@berlina:
Hi Dominik,

habe da auf "Seite 1" mal etwas aufgeräumt.......


Doktor Fäustchen


berlina hat sich bedankt!

RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#66 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2022 11:06

Hi,

hier nochmal der Ursprüngliche Plan für die "Nepomuk-Bahn"

Das soll "in etwa" so auch weiter gebaut werden in H0f/Z.





Da wo unten der Bahnhof ist, soll dann der Bahnhof mit BW in H0 "angedockt" werden können.
Die Gleise vom Bahnhof weg, würden dann unter "Nepomuk" hindurch laufen, dann an der Wand hinter dem Sofa.
Dieses "Wandregal" wäre dann die Paradestrecke. Tunnel als Paradestrecke, auch mal lustig.....Nein...durch Arkaden wären die Züge sichtbar.

Naja, Ideen sind genug da, vermutlich kommt das von den Medikamenten.
(Erkältungsmittel...)

Der Doktor


berlina und hohash haben sich bedankt!

RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#67 von Brumfda , 11.11.2022 11:23

Moin PudelsKern!

Das klingt ja bescheiden mit dem Dach. Verdammt,hätte ich Dir das gegönnt! Also, dass Du loslegen kanst. Da stolpere ich ber Deinen Thread und dann muss ich das lesen. Ich drcke Dir in allen Beangen, dass das gut, schnell, glatt und vor allem preiswert geht.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#68 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2022 11:38

Zitat von Brumfda im Beitrag #67
dass das gut, schnell, glatt und vor allem preiswert geht.


Dankdir...

aber.

Laut Aussage der Dachdecker:
"Dieses Jahr auf keinen Fall mehr.....auch nicht "Nebenbei". Vielleicht Mitte nächsten Jahres..."
Zitatende.


Doktor Fäustchen



RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#69 von Miraculus , 11.11.2022 20:10

Servus Doc,

unglaublich, wo sich Material- und Personalmangel heutzutage bemerkbar macht

Mal ne blöde Frage. Was heißt

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #60
Hi Jörg....
Das Werkstatt- und Garagen-Dach ist vollkommen marode, und muß Neu.
ca.60qm neues Dach sind fällig.......sonst regnet es rein.

Doktor Fäustchen


Müssen lediglich neue Ziegel, oder Dachpfannen drauf, oder muss auch der Dachstuhl mitsamt Sparren und Lattung erneuert werden? Hat niemand hier einen Dachdecker zur Hand welcher helfen könnte? Vitamin B und ein bisschen Nachbarschaftshilfe wäre doch nett.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#70 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2022 20:47

Hi Peter,

meine Nachbarschaftsverhältnisse gehören nun nicht ins Forum.

Schicke dir mal PN

Doktor Fäustchen

PS: Ich bin nicht "Höhentauglich" jede Leiter die mehr als 5-6 Stufen hat........


Miraculus hat sich bedankt!

RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#71 von Miraculus , 11.11.2022 22:52

Holla Stephan,

hab zurückgepennt, äähh ge-PNt, bevor ich hier las .

Dennoch: Trapezblech als Alternative?

Werte Stummis, wer hat nen guten Dachdecker bei der Hand, oder weiß zu helfen? St. Nepomuk braucht Eure Hilfe!


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#72 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2022 23:14

Zitat von Miraculus im Beitrag #71
Werte Stummis, wer hat nen guten Dachdecker bei der Hand, oder weiß zu helfen? St. Nepomuk braucht Eure Hilfe!



Ruhig......das wird schon.
NOCH ist es ja dicht......


Doc



RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#73 von Miraculus , 12.11.2022 19:46

Hey Stephan,

jo, hast recht, aber zurück zum Thema. Du hattest etwas von Modulen, bzw. Wechselmodulen geschrieben. Hast Du schon mal bei Christian (@Recycle) reingeschaut? Der hatte da für seine kleine N-Anlage echt was tolles gezaubert. Auswechselbare Ecken. Das wäre ja auch was für dich, oder?

Zitat von Recycle im Beitrag 75_87 Schienenbus ins Wochenende
Tachzusammen,...

Mal sehn, ob mir noch was einfällt. Einen oder zwei Sätze Magnete hab' ich noch.

Zum Einstieg ins Wochenende wollte ich folgende Idee von Chio aufgreifen:

Zitat von Chio im Beitrag 75_87 Schienenbus ins Wochenende

Die verschiedenen Ecken könntest du mit Magneten einfach an der Wand festmachen und nach Laune mal dies, mal das runternehmen



An der Wand ist gerade kein Platz. Stattdessen gibt es jetzt Ecken von der Stange :



Euch allen ein schönes Wochenende.





Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Recycle hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.11.2022 | Top

RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#74 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2022 20:58

Hi,

tolle Sache !!!

Habe mal irgendwo einen Anlage mit "Drehplatte" gesehen.

Dort konnte man den Marktplatz ändern durch eine "James-Bond-Nummernschild"
Das Stück dreht sich einfach.
Spielende Kinder oder Wochenmarkt.......


Doc


Miraculus, RC-Flieger und Olli 66 haben sich bedankt!

RE: Wallfahrtsbahn - "Sankt Nepomuk"

#75 von RC-Flieger , 13.11.2022 12:32

Und wenn man den Drehteller auch noch mit Rastfunktion macht, dann könnte man da sogar Gleise drüber laufen lassen. Spannender Ansatz wie ich finde.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


   

Wiedereinsteiger sucht Hilfe bei Gleisplan
Planung(shilfe) 3L H0 3.2 x 3.0 Meter, Epoche III mit BW und großen Radien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz