Probleme mit ZIMO Decoder

#1 von WestbahnTom , 10.10.2021 17:03

Ein herzliches Servus aus Österreich und Frage an die Digital bzw. Decoder Spezialisten:

Ich habe vor kurzem von Rivarossi das Modell der ÖBB 1040.12 mit eingebautem Sound erworben. Ist ein, so finde ich, schönes Modell, das mich an den Bahnbetrieb in meinen Kinderjahren erinnert. Das gute Stück hat lt. Beschreibung einen ZIMO MX658N18 Sound Decoder eingebaut. Ich fahre Roco Digital mit einer z21 start Zentrale, welche für WLAN freigeschalten ist und zusätzlich betreibe ich einen Booster 10765.
Nur, wenn ich nun diese Lok nach dem Einschalten meiner Anlage in Betrieb nehmen möchte, reagiert sie nicht ! Erst nachdem ich einmal die Stopp-Taste auf der Zentrale oder der Multimaus betätige und den Digitalstrom unterbreche und dann nochmals um ihn wieder einzuschalten, reagiert der Decoder dieser Lok - bei allen anderen Loks meiner Anlage mit den unterschiedlichsten Decodern gibt es dieses Problem nicht. Ich habe auch schon einen Hard-reset mit CV8=8 durchgeführt, aber ohne das sich dadurch dieses Verhalten geändert hat. Auch habe ich in der CV57 anstatt 0 den Wert 140 für die Digitalspannung gesetzt lt. Empfehlung in der ZIMO Beschreibung dieses Decoders für fremde Digitalsysteme. Auch das hat nichts bewirkt.
Ich will nicht sofort beim Händler reklamieren deswegen, wenn es eventuell nur an Einstellungen des Decoders oder meines Digital Systems liegt.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problems sein könnte ? Ich danke schon mal im Voraus für "Geistesblitze" dazu !
LG
WestbahnTom


 
WestbahnTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 31.03.2011
Ort: Pressbaum, NÖ
Gleise Roco GeoLine
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#2 von WolfgangReder , 11.10.2021 09:48

Hallo WestbahnTom !

Hast du bei der Z21 schon einmal versucht MM abzuschalten?
Der MX658 kann auch MM. Bzw. vielleicht ist der Dekoder an der Z21 als MM eingetragen...
Zusätzlich kannst du bei DCC noch das Fahrstufensystem überprüfen Zimo Dekoder verwenden nach einem C8=8 Reset das 28/128 System.

Ansonsten ist die Kombo Z21/Zimo pflegeleicht.

lg
Wolfi


WestbahnTom hat sich bedankt!
WolfgangReder  
WolfgangReder
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 31.03.2020
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Zimo MX10
Stromart Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#3 von Oambegga Bockerl , 11.10.2021 12:59

Servus zusammen,

könnte ein Softwarefehler sein. Welchen Softwarestand hat der Decoder?


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


WestbahnTom hat sich bedankt!
 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#4 von WestbahnTom , 11.10.2021 19:14

Hallo Wolfi,
Danke für Deinen Tipp: Habe nun die z21 nur auf DCC eingestellt und zusätzlich, dass der Gleisausgang beim Start der z21 auf STOP eingestellt und separat zu aktivieren ist. Das hat nun funktioniert und ich kann die Lok aktivieren. Was auch immer dahintersteckt
Danke nochmals - habe mir eine peinliche Reklamation beim Händler erspart !
Liebe Grüsse


 
WestbahnTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 31.03.2011
Ort: Pressbaum, NÖ
Gleise Roco GeoLine
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#5 von vikr , 12.10.2021 08:52

Hallo Tom,

Zitat von WestbahnTom im Beitrag #1
habe vor kurzem von Rivarossi das Modell der ÖBB 1040.12 mit eingebautem Sound erworben. Ist ein, so finde ich, schönes Modell, das mich an den Bahnbetrieb in meinen Kinderjahren erinnert. Das gute Stück hat lt. Beschreibung einen ZIMO MX658N18 Sound Decoder eingebaut. Ich fahre Roco Digital mit einer z21 start Zentrale, welche für WLAN freigeschalten ist und zusätzlich betreibe ich einen Booster 10765.
Nur, wenn ich nun diese Lok nach dem Einschalten meiner Anlage in Betrieb nehmen möchte, reagiert sie nicht !
...
bei allen anderen Loks meiner Anlage mit den unterschiedlichsten Decodern gibt es dieses Problem nicht. Ich habe auch schon einen Hard-reset mit CV8=8 durchgeführt, aber ohne das sich dadurch dieses Verhalten geändert hat. Auch habe ich in der CV57 anstatt 0 den Wert 140 für die Digitalspannung gesetzt lt. Empfehlung in der ZIMO Beschreibung dieses Decoders für fremde Digitalsysteme. Auch das hat nichts bewirkt.
Ich will nicht sofort beim Händler reklamieren deswegen, wenn es eventuell nur an Einstellungen des Decoders oder meines Digital Systems liegt.

Zimo Decoder haben natürlich genauso häufig Fehler wie andere Decoder auch. Bis September 2017 ging Zimo aber nicht nur sehr offensiv, sondern auch vergleichsweise strukturiert, mit solchen Problemen um. Es lohnt sich auch immer bei Zimo nachzusehen oder direkt nachzufragen. Häufig löst ein Firmwareupdate das Problem. Dazu benötigt man aber einen Zimo-Programmer oder eine geeignete Zimo-Zentrale. Viele Zimo-Decoder lassen sich auch mit der schwarzen Z21 updaten. Eine ergiebige Quelle für bekannte Probleme findet sich bei Zimo hier:
http://www.zimo.at/web2010/newsitems/probs.htm
Insgesamt ist die Dokumentation von Zimo sehr vollständig, aber m. E. auch sehr unübersichtlich.

Mit Einführung der MS-Decoder (mfx-fähig) hat Zimo aber ein neues Bug-Reportsysten angekündigt, hoffentlich wird da auch das gesammelte Wissen über die alten Bugs mit aufgenommen...

Ein selektives Ausschalten digitaler Lokprotokolle im Decoder durch den User, hatte Zimo m. W. vor Einführung der MS-Decoder gar nicht implementiert. Erst seit 2019 ist gemäß RCN 225
http://normen.railcommunity.de/RCN-225.pdf
empfohlen die "zulässigen Betriebsarten" über CV12 einstellen zu können. Das scheint Zimo auch für neuere Decoder so zu implementieren.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


WestbahnTom hat sich bedankt!
vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.10.2021 | Top

RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#6 von WestbahnTom , 12.10.2021 12:32

Leider war meine Euphorie über die Lösung des ZIMO Decoder Problems verfrüht - er war nun wieder nicht anzusteuern !
Danke vikr für den Hinweis auf die Zimo Website. Werde mir nun mal die CV12 ansehen und die Software Version des Decoders eruieren und mich bei Zimo schlau machen - irgendwie muss dieses ärgerliche Problem doch zu lösen sein ! Das ist der einzige von all meinen Decodern (div. Fabrikate) der solche Mätzchen macht !
Danke nochmals für die Tipps !
LG WestbahnTom


 
WestbahnTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 31.03.2011
Ort: Pressbaum, NÖ
Gleise Roco GeoLine
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#7 von Oambegga Bockerl , 12.10.2021 12:49

Zitat von WestbahnTom im Beitrag #6
Leider war meine Euphorie über die Lösung des ZIMO Decoder Problems verfrüht - er war nun wieder nicht anzusteuern !
Danke vikr für den Hinweis auf die Zimo Website. Werde mir nun mal die CV12 ansehen und die Software Version des Decoders eruieren und mich bei Zimo schlau machen - irgendwie muss dieses ärgerliche Problem doch zu lösen sein ! Das ist der einzige von all meinen Decodern (div. Fabrikate) der solche Mätzchen macht !
Danke nochmals für die Tipps !
LG WestbahnTom


Deswegen meine Frage wegen der Softwareversion. Es gibt ein Bugfix für dein Problem, abhängig von der SW-Version. Ein Update ist mit großer schwarzer Z21 oder MXULFA möglich.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#8 von Heinzi , 12.10.2021 17:48

Zitat von WestbahnTom im Beitrag #6
Leider war meine Euphorie über die Lösung des ZIMO Decoder Problems verfrüht - er war nun wieder nicht anzusteuern !
Danke vikr für den Hinweis auf die Zimo Website. .....LG WestbahnTom

....und einfach mal Zimo eine Mail schicken. Ich habe mit dem Service nur gute Erfahrungen gemacht.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


WestbahnTom hat sich bedankt!
 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.875
Registriert am: 26.04.2006


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#9 von WestbahnTom , 12.10.2021 19:47

Hallo Oambegga Bockerl !

Danke, habe das nun einmal ausgelesen:
CV7=39
CV65=13
CV8=145
CV250=246
CV251=0
CV252=120
CV253=17

Gut, aber was diese Werte über die software Version aussagen, habe ich nirgends eruieren können. Lediglich, dass es ein Zimo MX658N18 ist. Bezüglich Update - habe nur eine z21 (weiss), die kann leider keine Zimo Decoder updaten.
LG


 
WestbahnTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 31.03.2011
Ort: Pressbaum, NÖ
Gleise Roco GeoLine
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#10 von alexus , 12.10.2021 23:20

Hallo Tom

Wenn ich den Wert aus CV7 richtig deute hast du die aktuellste Version auf dem Decoder, siehe Seite 1 der Zimo Anleitung, oben rechts.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.505
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#11 von moppe , 12.10.2021 23:46

Zitat von WestbahnTom im Beitrag #9

CV7=39
CV65=13
CV8=145
CV250=246
CV251=0
CV252=120
CV253=17



CV 8 = 145 = Zimo decoder
CV 250 = 246 = MX658
CV 7 = 39 = Firmware Version 39
CV 65 = 13 = Firmware subversion 13
Ich kennen nicht Version 39.13, nur 39.0 von ende 2019 oder 40.1 von ende 2020, wo mehrere Fehler korrigiert wird - auch für MX658!

http://www.zimo.at/web2010/support/MX-Decoder-SW-Update.htm

Ich empfehlen ihn ein Moba Kollege zu finden, wer hab ein Zimo gerät oder Z21 und wer kann deiner Decoder ein update geben.
Kommt du in der Nähe von der "norddeutsche Halbinsel" (Dänemark) kann ich ihn helfen... :-)


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


Oambegga Bockerl hat sich bedankt!
 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#12 von vikr , 13.10.2021 00:04

Hallo Klaus,

Zitat von moppe im Beitrag #11
[quote=WestbahnTom|p2337722]

Ich kennen nicht Version 39.13, nur 39.0 von ende 2019 oder 40.1 von ende 2020, wo mehrere Fehler korrigiert wird - auch für MX658!

http://www.zimo.at/web2010/support/MX-Decoder-SW-Update.htm

Ich empfehlen ihn ein Moba Kollege zu finden, wer hab ein Zimo gerät oder Z21 und wer kann deiner Decoder ein update geben.
Kommt du in der Nähe von der "norddeutsche Halbinsel" (Dänemark) kann ich ihn helfen... :-)
Klaus
auf jeden Fall updaten, aber wirklich aktuell scheint mir derzeit Version 40.5 vom 10. Mai 2021 zu sein...
http://www.zimo.at/web2010/clicks/click.php?id=DS210510

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 13.10.2021 | Top

RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#13 von maybreeze , 13.10.2021 00:29

Zitat von WestbahnTom im Beitrag #9


(...)
Gut, aber was diese Werte über die software Version aussagen, habe ich nirgends eruieren können. Lediglich, dass es ein Zimo MX658N18 ist. Bezüglich Update - habe nur eine z21 (weiss), die kann leider keine Zimo Decoder updaten.
LG




Servus Tom!

Einfach mal bei Zimo in der Schönbrunner Straße 188 anfragen (+43 / 1 / 81 31 007-0) und vorbeischauen (U4/6 Längenfeldgasse und ein paar Meter zu Fuß)?


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 13.10.2021 | Top

RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#14 von vikr , 13.10.2021 01:20

Hallo Tom,

Zitat von WestbahnTom im Beitrag #9
Bezüglich Update - habe nur eine z21 (weiss), die kann leider keine Zimo Decoder updaten.

frag mal bei Herrn Schild an: https://www.schild-digital.de/, ob er Deinen Decoder gegen eine gewisse Schutzgebühr plus Versandkosten aktualisiert...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 13.10.2021 | Top

RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#15 von Oambegga Bockerl , 13.10.2021 07:54

Zitat von WestbahnTom im Beitrag #9
Hallo Oambegga Bockerl !

Danke, habe das nun einmal ausgelesen:
CV7=39
CV65=13
CV8=145
CV250=246
CV251=0
CV252=120
CV253=17

Gut, aber was diese Werte über die software Version aussagen, habe ich nirgends eruieren können. Lediglich, dass es ein Zimo MX658N18 ist. Bezüglich Update - habe nur eine z21 (weiss), die kann leider keine Zimo Decoder updaten.
LG




Guten Morgen,

Klaus (Moppe) hat schon alles gesagt. Ich würde seinen Tipp wahrnehmen und zum Händler/Hobbykollegen deiner Wahl gehen und den Decoder mit aktueller Firmware versehen lassen.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#16 von WestbahnTom , 13.10.2021 12:31

Danke MoBa-Kollegen für Euren Input zu meinem Problem. Wenn mein Umprogrammieren keinen Effekt zeigt, werde ich den Tipp von maybreeze wahrnehmen und mal zu Zimo direkt hingehen (ist ja nicht allzu weit von meinem Wohnort) um ein Software Update, nach vorheriger e-mail Anfrage !
Danke Euch nochmals, dass ihr Euch meines Decoder-Problems angenommen habt.
Nochmals herzulichen Dank und liebe Grüße !
WestbahnTom


maybreeze hat sich bedankt!
 
WestbahnTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 31.03.2011
Ort: Pressbaum, NÖ
Gleise Roco GeoLine
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#17 von vikr , 13.10.2021 12:53

Hallo Tom,

Zitat von WestbahnTom im Beitrag #16
mal zu Zimo direkt hingehen (ist ja nicht allzu weit von meinem Wohnort) um ein Software Update, nach vorheriger e-mail Anfrage !
Gratulation, das ist natürlich eine besondere komfortable Ausgangsposition!

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#18 von Pirat-Kapitan , 13.10.2021 20:45

Zitat von Oambegga Bockerl im Beitrag #15


Danke, habe das nun einmal ausgelesen:
CV7=39
CV65=13
Gut, aber was diese Werte über die software Version aussagen, habe ich nirgends eruieren können.

Moin,
CV 7 = Software version vor dem Punkt (39)
CV 65 = Unterversion der Software / Softwareversion nach dem Punkt (13)

Also Software Version 39.13.
Aktuell ist gemäß Zimo die Version 40.5

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.585
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#19 von WolfgangReder , 14.10.2021 09:45

Guten Morgen !

Ich habe mir soeben das Changelog angesehen, und ein Softwareupdate könnte die Lösung des Problems sein.
Also ein Besuch in der Schönbrunnerstraße, sollte angedacht werden.
Eventuell, wenn sich das Problem zuverlässig reproduzieren lässt, die Zentrale auch mit nehmen. Vielleicht ist ja ein neues Problem aufgetaucht.
Anrufen würde ich auf jeden Fall. Der Zimo Support ist ausgezeichnet.

lg
Wolfi


WolfgangReder  
WolfgangReder
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 31.03.2020
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Zimo MX10
Stromart Digital


RE: Probleme mit ZIMO Decoder

#20 von WestbahnTom , 16.10.2021 19:52

Zitat von WestbahnTom im Beitrag #1
Ein herzliches Servus aus Österreich und Frage an die Digital bzw. Decoder Spezialisten:

Ich habe vor kurzem von Rivarossi das Modell der ÖBB 1040.12 mit eingebautem Sound erworben. Ist ein, so finde ich, schönes Modell, das mich an den Bahnbetrieb in meinen Kinderjahren erinnert. Das gute Stück hat lt. Beschreibung einen ZIMO MX658N18 Sound Decoder eingebaut. Ich fahre Roco Digital mit einer z21 start Zentrale, welche für WLAN freigeschalten ist und zusätzlich betreibe ich einen Booster 10765.
Nur, wenn ich nun diese Lok nach dem Einschalten meiner Anlage in Betrieb nehmen möchte, reagiert sie nicht ! Erst nachdem ich einmal die Stopp-Taste auf der Zentrale oder der Multimaus betätige und den Digitalstrom unterbreche und dann nochmals um ihn wieder einzuschalten, reagiert der Decoder dieser Lok - bei allen anderen Loks meiner Anlage mit den unterschiedlichsten Decodern gibt es dieses Problem nicht. Ich habe auch schon einen Hard-reset mit CV8=8 durchgeführt, aber ohne das sich dadurch dieses Verhalten geändert hat. Auch habe ich in der CV57 anstatt 0 den Wert 140 für die Digitalspannung gesetzt lt. Empfehlung in der ZIMO Beschreibung dieses Decoders für fremde Digitalsysteme. Auch das hat nichts bewirkt.
Ich will nicht sofort beim Händler reklamieren deswegen, wenn es eventuell nur an Einstellungen des Decoders oder meines Digital Systems liegt.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problems sein könnte ? Ich danke schon mal im Voraus für "Geistesblitze" dazu !
LG
WestbahnTom


GROSES LOB für ZIMO !!!!! So einen Kundendienst findet man heute leider selten: Habe Freitags, 20.43h eine Anfrage meines Problems per e-mail an ZIMO gestellt und kurz nach Mitternacht bereits eine Antwort erhalten ! Ja, mein Problem ist ein bereits bekannter Bug unter Software Version 39.1 und sollte mit einem Software Update auf Version 40.5 behoben sein. Mir wurden sofort div. Möglichkeiten angeboten bis zum persönlichen Besuch in der Firma ! So einen Support suche mal einer bei einem asiatischen od. chinesischen Hersteller ! Das wollte ich Euch nicht vorenthalten - ist eben ein verlässliches österreichisches Unternehmen
LG


drum58, maybreeze, gabli, Oambegga Bockerl und WolfgangReder haben sich bedankt!
 
WestbahnTom
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 31.03.2011
Ort: Pressbaum, NÖ
Gleise Roco GeoLine
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   

Rauschen bei Geräuschwiedergabe auf der CS3
Piko H0 V160 BR216 FS2 Beleuchting auf AUX7

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz