Willkommen 

Weinzüge und Weinwagengruppen - Epoche 5

#1 von Weinzug , 16.10.2021 21:26

Servus zusammen,

es folgt die Epoche 5 auf Basis meines Beitrages zur Epoche 3.

Damit das ganze eine gewisse Ordnung erhält, möchte ich die Beitragsserie durch die Epochen auseinanderzuhalten. Daher bitte nur Wagen der entsprechenden Epoche zeigen und diskutieren. Denn die MoBa Hersteller haben sich hier in den letzten drei bis vier Jahrzehnten ordentlich ausgetobt und weit über 200 Modelle auf den Markt gebracht. Hier soll auch gerne über die vorbildgetreue Gestaltung der Wagen diskutiert werden.

Hier gehts zur Epoche 1:
Weinzüge und Weinwagengruppen - Epoche 1

Hier gehts zur Epoche 2:
Weinzüge und Weinwagengruppen - Epoche 2

Hier gehts zur Epoche 3:
Weinzüge und Weinwagengruppen - Epoche 3

Hier gehts zur Epoche 4:
Weinzüge und Weinwagengruppen - Epoche 4

Hier gehts zur Epoche 6:
Weinzüge und Weinwagengruppen - Epoche 6

-> Meine Wagen präsentiere ich dann jeweils in einzelnen Beiträgen!


 
Weinzug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 12.06.2020
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 | Top

RE: Weinzüge und Weinwagengruppen - Epoche 5 - DANZAS/Transfesa

#2 von Weinzug , 16.10.2021 21:31

Servus zusammen,

die Epoche 5 ist von den Ganzzügen geprägt, die mit den großen Weinkesselwagen mit bis zu 60.000 Liter Fassungsvermögen zusammengestellt waren. Die folgenden vier Wagen wurden in der Zeit oft zusammen gesichtet. Der Electrotren Wagon ist tatsächlich in zwei Serien auf den Markt gekommen und hat entsprechend die Wagennummern 785 0 041-4 und 785 0 029-9.

Von hinten nach vorne sind das: Märklin 47422, Electrotren 5822K, Electrotren 5802K, Liliput Bachmann L225897




 
Weinzug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 12.06.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Weinzüge und Weinwagengruppen - Epoche 5 - ERMEFER

#3 von Weinzug , 21.11.2021 21:40

Servus,

der Containerverkehr ist nun die große Zukunft der Weinlogistik. Die Weinverkehre wurden entsprechend auch auf die Straße und den Kombiverkehr verlagert. ERMEFER ging da mit.

Die Modellcontainer sind vorhanden, aber leider nicht mit den Hinweisen "Nur für Lebensmittel", wie Sie auf Fotos der Vorbilder waren.





LKW: HERPA Exklusiv (Nr. noch unbekannt); Tankcontainer weiß (Nr. und Hersteller noch unbekannt)



 
Weinzug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 12.06.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Weinzüge und Weinwagengruppen - Epoche 5 - BFB

#4 von Weinzug , 11.01.2022 21:41

Servus zusammen,

da Wein auch mit Alkohol zu tun hat, hier mal was von der BFB.



Von links nach rechts: Fleischmann 5419, Roco 47779, Märklin 46421


Beste Grüße


papa blech 2 hat sich bedankt!
 
Weinzug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 12.06.2020
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 11.01.2022 | Top

   

Weinzüge und Weinwagengruppen - Epoche 4
Flm 5053 öffnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 208
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz