RE: Piko 57320 Hondekop Triebzug AC

#1 von zeichner ( gelöscht ) , 12.01.2008 19:56

Guten abend liebe Forenmitglieder.

Hat den Piko 57320 Hondekop Triebzug AC jemand und kann was zu den Fahreigenschaften sagen?
Schonmal danke...


Gruss, Aurel


zeichner

RE: Piko 57320 Hondekop Triebzug AC

#2 von belgier , 12.01.2008 23:04

Hallo,
würde mich auch sehr interessieren


Gruss
Albert
_______________________________________


 
belgier
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 26.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS 3
Stromart DC


RE: Piko 57320 Hondekop Triebzug AC

#3 von pepinster , 13.01.2008 04:10

Hallo zusammen,

mich auch. Die erste Version sollte ja laut Piko keine 360mm Radien schaffen (R min 415mm) . Meine diesbezügliche Frage schien 2006 auf der Modellbahnmesse in Köln nicht die erste zu sein, wie an der genervten Reaktion einer Piko Mitarbeiterin abzulesen war.

Die folgenden Ausführungen sind lt. Piko Datenbank für 358mm geeignet.

Wer hat Erfahrungen auf R1, kann man die erste Version für R1 umrüsten?

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Piko 57320 Hondekop Triebzug AC

#4 von Meise , 13.01.2008 05:20

hallo hondekop interessierte,

folgendes kann ich dazu berichten:

erste version kann nicht auf R1 gefahren werden und auch die umrüstung steht in keinem verhältnis zur anschaffung eines aktuellen (2. version).

als neuheit 2008 soll er ja auch noch in der gelb/blauen version erscheinen (siehe piko-homepage).

mein haus und hof-händler, ist piko-händler (märklin-händler gibt es bei mir nämlich keinen mehr, zumindest keinem dem ich mein geld geben möchte) und ich habe für seine kunden den einen oder anderen hondekop umgebaut bzw. umprogrammiert.

ich bin ihn auch ein paar minuten gefahren und kann sagen, für ein hobby-modell und bei dem preis ist das verhältnis preis/leistung TOP. er fährt sehr weich, leise und präzise.

1. version hat auch keine schnittstelle. hier ist bei decodertausch also löten angesagt

wenn jemand interesse an dem teil hat und mit garantie und adresse einkaufen will, so kann er mich gerne über PN antickern, ich gebe gerne meine spezial-preise an die stummis weiter.

der zug hat übrigens keine innenbeleuchtung, aber natürlich lichtwechsel rot/weiß.

gruß - guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Piko 57320 Hondekop Triebzug AC

#5 von Dirk Möller BO ( gelöscht ) , 13.01.2008 13:47

oder hier: http://www.dermodellbahnchecker.de vom aktuellen Modell

mfg Dirk


Dirk Möller BO

RE: Piko 57320 Hondekop Triebzug AC

#6 von Frank Czogalla , 13.01.2008 14:43

Hallo Leute,

also, ich hab den urigen Hondekop auch.
Bin mal als Kind mit dem in Holland rumgedüst - von da an hat mich diese lustige Kopfform nicht mehr losgelassen.

Meinem habe ich einen ESU Lokpilot mfx verpasst. Dank Schnittstelle wars kein Problem. Somit läuft dieser Zug einfach klasse.
Das beste war der Preis: schlappe 99 Euronen für einen ganzen Triebzug.

Also, ich liebe meinen Hondekop.

Übrgens: Frage : Hat dem schon jemand eine Innenbeleuchtung verpasst???

Gruß frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Piko 57320 Hondekop Triebzug AC

#7 von scanditrain , 13.01.2008 17:11

Hallo Aurel
und Interessierte,

den Hondekop habe ich mir vor kurzem zum Geburtstag schenken lassen. Auch ich habe aus meiner Jugendzeit viele Erinnerungen an diesen Triebzug.

Ich besitze Nr. 57320, also AC-Ausführung mit Digitaldekoder. Auf meiner Anlage fährt er bestens, habe aber keine Radien unter 415 mm. Allerdings weiß ich nicht, ob meine die allererste Version ist.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.602
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Piko 57320 Hondekop Triebzug AC

#8 von zeichner ( gelöscht ) , 13.01.2008 19:29

Tja,
das stiftet auch bei mir Verwirrung. Woran soll man erkennen, ob man Version 1 oder Version 2 in der Schachtel hat?
Wenn er den R1 nicht durchfahren kann, ist er für mich uninteressant...


Gruss, Aurel


zeichner

RE: Piko 57320 Hondekop Triebzug AC

#9 von Sherk ( gelöscht ) , 13.01.2008 19:56

Hallo!

Die zweite Generation, den Plan V, gibts auch von Fleischmann! Sogar in AC. Hat zwar nen amtlichen Preis. Aber die Anschaffung hat sich gelohnt. Sieht super aus. Läuft super ruhig. Und ist in seinem gelb immer wieder ein Hingucker.

Grüße


Sherk

RE: Piko 57320 Hondekop Triebzug AC

#10 von nora , 24.04.2015 08:44

Hallo

der Hondekop von Piko läuft auch auf R1 sehr sauber und gut in beide Richtungen
also meiner hat Schnittstelle und erhielt einen ESU v4 Dekoder, auch bin ich gerade dabei eine Beleuchtung einzubauen,-
das Problem ist daß beide Teile eine zweite Decke haben,- in die werde ich dann wohl einzelne LED einsetzen müssen, mit FertigLEDband, nix möglich Abstände zu kurz,- suche auch noch separate Einschaltmöglichkeiten

hat jemand eine Idee dazu
suche auch noch den Anschlussplan der Stromführenden Kupplung

mfg
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz