Weiche/Antrieb in 2 Stromkreisen

#1 von dawa789 , 19.10.2021 19:59

Hallo zusammen,

vielleicht eine doofe Frage, aber ich möchte als Anfänger bei allen Elektrik-Themen sichergehen.

Ich habe 2 Stromkreise (Märklin CS3/Märklin Booster).

Eine Weiche liegt in Stromkreis 1, der M84 zum schalten der Weiche ist in Stromkreis 2 angeschlossen.

Gibt es ein Problem, wenn ich die besagte Weiche an den Dekoder im anderen Stromkreis anschließe?

Danke im voraus und beste Grüße
Daniel


Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis


 
dawa789
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 05.02.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+


RE: Weiche/Antrieb in 2 Stromkreisen

#2 von Schwanck , 19.10.2021 22:26

Moin Daniel,

es gibt kein Problem so lange die Teile des Weichenantriebs nicht an den Stromkreis 1 angeschlossen sind.
Der Decoder m84 im Stromkreis 2 kann nämlich auch die Versorgung des Antriebs dieser Weiche übernehmen.


Tschüss

K.F.


dawa789 hat sich bedankt!
Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Weiche/Antrieb in 2 Stromkreisen

#3 von Stefanie08 , 20.10.2021 06:41

Genau nach den Infos habe ich seit Wochen gesucht :) Da hat sich die Registrierung gelohnt :)


Stefanie08  
Stefanie08
Beiträge: 2
Registriert am: 12.10.2021


RE: Weiche/Antrieb in 2 Stromkreisen

#4 von Gecco , 20.10.2021 17:41

Moin,

jetzt frage ich mich nur noch was das für Weichen bei Daniel und Stefanie sind, die mit einem m84 geschaltet werden...

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.341
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.10.2021 | Top

RE: Weiche/Antrieb in 2 Stromkreisen

#5 von dawa789 , 20.10.2021 20:46

Hey Guido,

dann ist es der M83.... kann es mir nicht merken. Beim posten dachte ich mir 50/50-Chance... vertan


Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis


 
dawa789
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 05.02.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+


   

Hilfe beim Wiedereinstieg
Umstieg auf CS2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz