Allerlei Werbendes im Sonnenschein in Göppingen

#1 von 118Fan , 22.10.2021 14:32


Hallo zusammen,

jaja, es is schon sehr praktisch, in der einen oder anderen Whatsapp-Gruppe dabei zu sein. Da schreckte mich doch heute eine Meldung auf, die da in etwa lautete "Luther am Einfahrsignal TSU aus TK" oder so.
Also ab nach unten und dann trotz kaltem Wind und Aufenthalt meist im Schatten doch gut ausgeharrt.
Was so kam:


Nicht vorgemeldet war die neueste Werbelok aus dem Stuttgarter (oder ggf. Ulmer) Stall, die 146 210 mit dem komisch numerierten RE 21617. Ein wenig eine Notschlachtung, aber diesmal sieht man die Werbung doch besser. Schöner wäre noch am Gleis Richtung Stuttgart und dann gut auf die Seite stehen, dass man das mal genauer lesen kann.




Da ich die Ulmer 218er Länge mal Breite zigfach habe, hab ich heute mal eine nicht ganz neue, aber selten praktizierte Perspektive des Frosches probiert und 218 456 und 483 am 2012 geknipst.



Da die 294er bei der AG auf der Abschussliste stehen, habe ich mich mal der 294 811 vor dem EK 55195 von Plochingen nach Göppingen erbarmt.




Und dann kam die "Luther" 185 589 mit dem DGS 95126 von Köln (vielleicht Hürth-Kalscheuren?) nach Aichstetten durch. Ich habe sie zweimal in Serie geknipst, aber da ich eh weiß, dass alle DIESES Bild favorisieren, habe ich das noch nähere weggelassen.




Bereits um 13:38 Uhr kam die 294 811 mit dem EK 55194 nach Plochingen wieder zurück.




Und da die "güldene" die Runde machte, wartete ich noch auf den "MARS"-Zug. Keine 3 Minuten nach der 294er kam die 185 538 "pure Gold" mit dem heute DGS 98807 getauften "MARS"-zug von Bettembourg nach München Laim (und weiter bis in die Türkei).
Das war ein schöner Abschluss und ich ging äußerst zufrieden nach Hause.

Und so hoffe ich, dass die Bilder ein wenig gefallen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Schwedenzug, wolf2612, Jonas7 und rmayergfx haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 22.10.2021 | Top

   

Eisenbahn in Tübingen - Bilder aus 2020 und 2021
IC2 im Siegerland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz