Wer kennt diese Platine?

#1 von Arjen52 , 22.10.2021 16:10

Für ein Mitglied des BNLS-Forums hat ich eine Frage über einige Platinen unbekannter Herkunft.


Bild: https://forum.beneluxspoor.net/index.php...n#msg3222259568

Wer kennt diese Platinen, welche Hersteller und vielleicht auch im welche Lok sind sie eingebaut worden?


MfG, Arjen
--------------------------
Altes Zeug in h0
Cranicher Altbahn (niederländisch)


Arjen52  
Arjen52
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 23.11.2020
Gleise Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 27.10.2021 | Top

RE: Wer kennt diese Platine?

#2 von volkerS , 23.10.2021 10:19

Hallo Arjen52,
diese Platine ist typisch für eine Drehgestell-Diesellok mit Mittelmotor. Analoge Ausführung vorbereitet für einen Decoder nach NEM652.
Nicht von den vielen SMD-Bauteilen irritieren lassen, fast alle sind Drahtbrückenersatz (0 Ohm; 000). Die beiden Steckverbinder J2, J3 sind möglicherweise optionale Spitzenlichtanschlüsse. Ähnliche Platinen kenne ich von Roco.
Volker


Arjen52 hat sich bedankt!
volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.966
Registriert am: 14.10.2014


RE: Wer kennt diese Platine?

#3 von Arjen52 , 23.10.2021 10:30

Hallo Volker, danke für die Info. Ich hatte nicht gesehen das die Widerstände 0 Ohm sind.


MfG, Arjen
--------------------------
Altes Zeug in h0
Cranicher Altbahn (niederländisch)


Arjen52  
Arjen52
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 23.11.2020
Gleise Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Märklin 36160 SBB Cargo
PIKO SmartDecoder XP 5.1 unter MFX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz